Re: Modell 2016 Lenkerumbau
Verfasst: 10.04.2018 8:19
Wie habt ihr das denn mit den fehlenden Löchern zur Fixierung der Amaturen gelöst? Nachgebohrt oder die Nasen abgeschliffen?
Ich habe nachgebohrt! Ich glaube nicht, dass die Amaturen ohne die Nasen ordentlich haltenAlex_01 hat geschrieben:Wie habt ihr das denn mit den fehlenden Löchern zur Fixierung der Amaturen gelöst? Nachgebohrt oder die Nasen abgeschliffen?
SV650-Franky hat geschrieben:Schöne Bilder Aber Ich dachte für den ABM 0239 gibt es inzwischen eine ABE. Was muss man da alles machen/beachten, wenn man den Lenker jetzt dran baut?
Ich habe die Rizoma Sportline Griffe. Der linke Griff wird mit 2 Madenschrauben am Lenker fixiert. Damit die auch wirklich unverrückbar halten, habe ich, nachdem für mich klar war, das sowohl Lenker als auch Griffelei bleibt, bei beiden Schraubenlöchern etwa 1,5 - 2mm eingebohrt, sodass die Schrauben des Griffes nicht verrutschen, sondern wirklich fest sitzen - und zusätzlich mit Loctite mittelfest gesichert.schteffe hat geschrieben: Zusätzlich habe ich noch die linke Lenkerseite mit dem Dremel angeschliffen (da wo der Griff draufkommt), damit der 2-Komponentenkleber besser hält.
....die Nasen habe ich vor Jahren abgeschliffen! Die Amaturen halten seit Jahren ohne Probleme,Bohren ist nicht zwingend erforderlich.schteffe hat geschrieben:Ich habe nachgebohrt! Ich glaube nicht, dass die Amaturen ohne die Nasen ordentlich haltenAlex_01 hat geschrieben:Wie habt ihr das denn mit den fehlenden Löchern zur Fixierung der Amaturen gelöst? Nachgebohrt oder die Nasen abgeschliffen?
Zusätzlich habe ich noch die linke Lenkerseite mit dem Dremel angeschliffen (da wo der Griff draufkommt), damit der 2-Komponentenkleber besser hält.
Bist ja jetzt sicher die eine oder andere längere Strecke gefahren, kannst ein wenig was dazu sagen bzgl. Unterschied zum Standard …schteffe hat geschrieben:Ich habe nachgebohrt! Ich glaube nicht, dass die Amaturen ohne die Nasen ordentlich haltenAlex_01 hat geschrieben:Wie habt ihr das denn mit den fehlenden Löchern zur Fixierung der Amaturen gelöst? Nachgebohrt oder die Nasen abgeschliffen?
Zusätzlich habe ich noch die linke Lenkerseite mit dem Dremel angeschliffen (da wo der Griff draufkommt), damit der 2-Komponentenkleber besser hält.
SV650-Franky hat geschrieben:Schöne Bilder Aber Ich dachte für den ABM 0239 gibt es inzwischen eine ABE. Was muss man da alles machen/beachten, wenn man den Lenker jetzt dran baut?
Ich beachte vorerst eigentlich gar nichts. Der Lenker hat ABE für die alte SV650 und für die Gladius, er sollte also auch auf die neue SV650 passen. Ich denke ABM wird ihre ABE's bei Gelegenheit mal wieder aktualisieren. Da bin ich schmerzfrei
Das mache ich schon immer so bei allem meinen Motorrädern - Gaffatape um den Lenker wickeln und die Armatur "klemmend" aufrücken und dann noch die Schrauben anziehen - hält ohne Probleme.B.I.G. hat geschrieben:....die Nasen habe ich vor Jahren abgeschliffen! Die Amaturen halten seit Jahren ohne Probleme,Bohren ist nicht zwingend erforderlich.schteffe hat geschrieben:Ich habe nachgebohrt! Ich glaube nicht, dass die Amaturen ohne die Nasen ordentlich haltenAlex_01 hat geschrieben:Wie habt ihr das denn mit den fehlenden Löchern zur Fixierung der Amaturen gelöst? Nachgebohrt oder die Nasen abgeschliffen?
Zusätzlich habe ich noch die linke Lenkerseite mit dem Dremel angeschliffen (da wo der Griff draufkommt), damit der 2-Komponentenkleber besser hält.