Gabelumbau - SV2016


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Micha17
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Re: Gabelumbau - SV2016

#31

Beitrag von Micha17 » 31.08.2017 14:09

Hier mal mein Angebot für das MUPO Fahrwerk ...

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne unterbreiten wir ein unverbindliches Angebot für ein komplettes Fahrwerk für Suzuki SV 650 Bj. 2017

MUPO Federbein GT1, Preis € 549,-- (Lieferzeit ca. 2-3 Wochen ab Bestellung, stand heute) oder wahlweise MUPO Federbein AB2, Preis € 925,-- (auf Lager vorrätig, stand heute) MUPO Gabelfedern, Preis €129,-- (auf Lager vorrätig, stand heute)
1 L Gabelöl, Preis € 24,90 pro Liter
Optional MUPO Hydraulik-Kit, Preis € 175,-- (auf Lager vorrätig, stand heute)

Weitere Informationen zu diesen Produkten finden Sie auf unserer Homepage www.zupin.de

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schnubbi
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Re: Gabelumbau - SV2016

#32

Beitrag von schnubbi » 31.08.2017 15:02

Habe in meiner Gladius das Mupo GT1. Gefällt mir wesentlich besser als das Wilbers 641, was ich in meiner Kante hatte.

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hannes-neo
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Re: Gabelumbau - SV2016

#33

Beitrag von hannes-neo » 31.08.2017 20:03

Was genau gefällt dir denn besser?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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schnubbi
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Re: Gabelumbau - SV2016

#34

Beitrag von schnubbi » 01.09.2017 8:46

Rückmeldung ist besser, Grenzbereich des Reifens ist sehr schön erkennbar. Kann aber natürlich auch an der anderen Geometrie der Gladius im Vergleich zur Kante liegen.
Rundenzeitenverbesserung: Dijon fast 1 Sekunde, Schleizer Dreieck 2,2 Sekunden

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Re: Gabelumbau - SV2016

#35

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 01.09.2017 9:13

schnubbi hat geschrieben:Rückmeldung ist besser, Grenzbereich des Reifens ist sehr schön erkennbar. Kann aber natürlich auch an der anderen Geometrie der Gladius im Vergleich zur Kante liegen.
Rundenzeitenverbesserung: Dijon fast 1 Sekunde, Schleizer Dreieck 2,2 Sekunden
Interessant zu hören.
Aus meiner Sicht ist die reine Geometrie sehr ähnlich der ABS-K7-Reihe mit der 40mm längeren Schwinge.....
Der Nachlauf wird heute mehr oder weniger durch das Anheben/Absenken bestimmt und ist original soweit ich weiß auch identisch. die HR-Felge ist 0,5" breiter, also ist die Reifenauswahl größer.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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Re: Gabelumbau - SV2016

#36

Beitrag von Micha17 » 02.09.2017 10:49

Knubbler hat geschrieben:Diese hier hat Schnubbi gemeint, hat er in seiner Renn Gladius verbaut.
http://www.ebay.it/itm/272376372237

Sollte man wohl ohne großen Aufwand an die 16er anpassen können

Edit: Hab kurz mal gegoogelt, die 16er und die Gladius verwenden das gleiche Standrohr bei der Gabel
Ich denke ich werde mich dafür entscheiden - Danke nochmal! Hinten wird es ein volleinstellbares Bein von Mupo .

Um das Thema zu erweitern - die Bremse geht auf jedenfall auch besser ! Reichen erst einmal der Tausch der Beläge oder müsste ich zum richtigen Ankern mehr anfassen und wenn was baue ich bzw. Was passt von welchen Moped

Das Gabel- Bremsen Thema wie "hannes-neo" anzufassen ist groß - aber ich als alter Nichtschrauber hab da zuviel Schiss das mein Moped im März nicht mehr fährt :roll:

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Re: Gabelumbau - SV2016

#37

Beitrag von guzzistoni » 02.09.2017 11:34

Versuch dich erstmal an anderen Bremsbelägen.ggf. Stahlflex.
Grundsätzlich kannst du an der Bremse nicht viel machen, wegen dem ABS!
Um eine wesentlich andere/bessere Bremsleistung zu erreichen, muust du andere Bremssättel verwenden, Festkolbensättel oder besser Radialsättel.
Das bekommst du aber nicht zulassungsfähig umgebaut.
An den alten Modellen, wie z.B. bei meinen 650'ern ist das schon möglich, aber die haben kein ABS. Da nimmt der TÜV das relativ problemlos ab.

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Re: Gabelumbau - SV2016

#38

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25343 » 02.09.2017 12:41

Also tut mir leid, da willst du ein super Fahrwerk verbauen und dann immer noch mit diesem seltsamen Regenreifen rumfahren? Das verstehe wer will - ich nicht. Teste mal einen gescheiten Reifen wie Roadtec01 oder CRA3, dann siehst du mal wir ein Reifen "kleben" kann und anständig Feedback gibt. Da ist schon mal viel weniger Unruhe im Fahrwerk. Danach kannst du immer noch optimieren falls du an deine Grenzen kommst.

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Re: Gabelumbau - SV2016

#39

Beitrag von Micha17 » 02.09.2017 13:58

Sorry aber ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden - er ist am Vorderrad durch seine Kontur etwas kipplig aber das ist kontrollierbar und ist für mich nicht ausschlaggebend . Bei normalen Deutschlandtemperaturen also kleiner 30 Grad ist das Haftvermögen dieses Reifen sensationell ( ich kenne Rennreifen und Slicks ) . Die 76 PS dienen natürlich auch dazu das du den Reifen auf öffentlicher Strasse nicht aufrauchst. Ja der Verschleiss ist hoch und ja wenn es zu warm ist ist der Reifen nicht erste Wahl (er ist zu weich und fängt kontrolliert an zu schmieren ) aber bei 15 -25 Grad kannst du mit deinen Reifen mal für eine Landstraßen und Kurvenhatz vorbeikommen :wink:

Ich möchte in Kurvenlage ein ruhiges steifen Fahrwerk was den Reifen transparenter macht. Ich hab mich bewusst für die SV 650 und den 160 Hinterreifen entschieden - ich weiss das man für 6 Scheine Abstriche machen muss - aber so hab ich noch ein paar Pfennige um mir meine Nichtserienwünsche zu erfüllen 8O

Also Fahrwerk - wie schon erwähnt - ist klar und Stahlflex hab ich mir schon verbauen lassen. Im Winter wechsle ich mal die Beläge - aber Welche ? Ich denke da helft ihr mir bestimmt. Verschleiß ist mir egal - zugelassen sollten sie aber schon seien :) devil

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Re: Gabelumbau - SV2016

#40

Beitrag von schnubbi » 02.09.2017 14:19

Ich weiß leider nicht, ob es eine Zulassung für das Andreani Cartridge gibt. Die originalen Bremsbeläge sind eigentlich ganz gut. Andere Straßenbeläge kann ich leider nicht empfehlen.

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Re: Gabelumbau - SV2016

#41

Beitrag von guzzistoni » 02.09.2017 14:38

Für bisseges Bremsverhalten gelten in der Regel Brembo und auch Carbone Lorrain mit ihren sintermetall Belägen als gute Wahl.
Einfach ausprobieren, ist ja oft auch eine sehr individuelle Einschätzung war gut und besser oder weniger gut ist.

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Re: Gabelumbau - SV2016

#42

Beitrag von Pat SP-1 » 02.09.2017 16:45

Eben, einfach mal ein paar Sinter-Mischungen ausprobieren. Wenn Du so sportlich fährst wie du tust halten sie eh nur 5000km.

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Re: Gabelumbau - SV2016

#43

Beitrag von Micha17 » 02.09.2017 17:04

Ich mag Kurven und ich fahr mit Motorradjeans - soviel zum Thema sportlich 8)

Aber Danke - ich probiere es mal aus mit den Belägen

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Re: Gabelumbau - SV2016

#44

Beitrag von hannes-neo » 04.09.2017 14:24

Habe sehr gute Erfahrungen mit den EBC Sinter HH Belägen gemacht. Wehement aber nicht brutal. Sehr gut dosierbar. Allerdings nicht auf der SV Bremse sondern Festsattelbremsen. Straßenzugelassen.

EPFA von EBC sind straßenzugelassene Rennbeläge, welche auf der Renne ab der 1. Runde super funktionieren.
Zuletzt geändert von hannes-neo am 05.09.2017 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gabelumbau - SV2016

#45

Beitrag von Arminator650 » 04.09.2017 14:32

hannes-neo hat geschrieben:Habe sehr gute Erfahrungen mit den EBC Sinter HH Belägen gemacht. Wehement aber nicht brutal. Sehr gut dosierbar. Allerdings nicht auf der SV Bremse sondern Festsattelbremsen. Straßenzugelassen.

SRQ von EBC sind straßenzugelassene Rennbeläge, welche auf der Renne ab der 1. Runde super funktionieren.
Ich hab ebenfalls die EBC Double H Sinter Beläge drin. In der Standard SV Bremse. Bremsleistung ist super und Handkraft deutlich verringert. Seitdem brems ich immer nur noch mit zwei Fingern.

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