Auspuff-Wahl


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Torte
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Re: Auspuff-Wahl

#16

Beitrag von Torte » 22.01.2017 19:35

Knubbler hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:http://m.ebay.de/itm/Suzuki-SV650-BSM-S ... 2071538395

der preis ist heiß. Ich würde ihn aber trotzdem nicht kaufen weil er im auspufftest in der MO 2001 als Luftpumpe bezeichnet wurde. Das kann ich bestätigen weil er wirklich spürbar Leistung geklaut hat. Ich hatte den auch mal meine SV lief damit nur noch 180
Die Krümmer sehen optisch besser aus als die originalen. Ist der Topf so schlecht? Zu kleines Endstück?
Meine Trulla hat die Anlage an ihrer Knubbel......Habe den Vergaser passend nachgestellt...und siehe da: läuft gut !
Laut Tacho knapp 230...233.
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Knubbler
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Re: Auspuff-Wahl

#17

Beitrag von Knubbler » 22.01.2017 19:43

Mal davon abgesehen dass die Knubbel bei 228kmh in den Begrenzer laufen würde, bräuchte sie 90PS um das aus eigener Kraft zu schaffen. Bergarb mit Rückenwind oder Windschatten vielleicht, aber das zählt ja nicht.
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Re: Auspuff-Wahl

#18

Beitrag von Pat SP-1 » 22.01.2017 20:05

Würde halt der Tacho gleich mit eingestellt. :mrgreen:

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Re: Auspuff-Wahl

#19

Beitrag von bigrick » 22.01.2017 21:05

Also ich finde den BMS Krümmer mega hässlich. 1. Passt die Farbe nicht zu den restlichen Krümmerteilen (anderes Material?) und 2. haut einen die Schweißnahtqualität jetzt nicht vom Hocker, im Gegenteil ich hab noch keinen Krümmer oder Puffaus gesehen der so aussah.

Impression wie ein GPR aussehen kann, auf dem ersten Bild war er neu auf dem zweiten vllt ein Jahr drauf:
Bild
Bild

Der GPR ist sehr sehr leicht, klingt dafür erst richtig gut wenn man Hand angelegt hat. Auf ebay hab ich ihn neu für ca. 220€ gesehen. Damals 320€ würde ich nicht nochmal bezahlen.

VG
Zuletzt geändert von bigrick am 22.01.2017 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Auspuff-Wahl

#20

Beitrag von saihttaM » 22.01.2017 21:09

Pat SP-1 hat geschrieben:Würde halt der Tacho gleich mit eingestellt. :mrgreen:
Wie war das doch gleich mit der gefälschten Statistik? :mrgreen:
Gruß, Mattis
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Re: Auspuff-Wahl

#21

Beitrag von Torte » 22.01.2017 22:01

Knubbler hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass die Knubbel bei 228kmh in den Begrenzer laufen würde, bräuchte sie 90PS um das aus eigener Kraft zu schaffen. Bergarb mit Rückenwind oder Windschatten vielleicht, aber das zählt ja nicht.
Deswegen steht da auch ''laut Tacho'' :wink:
Da die Tachos ja alle Abweichungen aufweisen, kann ich mir das schon selber denken das dass nicht hinkommt :lol:
Aber zu meiner Verteidigung ..... Kettenblatt hat 2 Zähne weniger :D
Wollte damit ja nur sagen das ich selber (oder eher meine Trulla) mit der BSM-Anlage keine Probleme haben. ;) bier
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Re: Auspuff-Wahl

#22

Beitrag von Knubbler » 22.01.2017 22:07

Gut dann läuft sie zumindest nicht in den Begrenzer, jedoch zeigt der Tacho die Geschwindigkeit am Vorderrad an, ist davon also nicht beeinflusst. Bin schon ein paar Knubbel S gefahren, serienmäßig waren nie mehr als 215kmh am Tacho.
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Re: Auspuff-Wahl

#23

Beitrag von Torte » 22.01.2017 22:16

Die alte 6er Bandit (Kult) von Ihr, zeigte auf der Autobahn mit hinlegen laut Tacho punkt 220.....und das als Naked. 8O
Das dass natürlich keine echten 220 sind, is klar :cry:
Aber liege ich da jetzt denktechnisch verkehrt? Durch die geänderte Übersetzung (Kettenblatt 2T kleiner) dreht sich das Hinterrad bei gleichbleibender Motordrehzahl doch ein hauch schneller?!
Also würde der ganze Kasten doch theoretisch schneller fahren. THEORETISCH....Einfluß von Wind, Rollwiderstand etc. lass ich mal aussen vor :oops:
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Re: Auspuff-Wahl

#24

Beitrag von Turbokuh » 22.01.2017 22:21

Torte hat geschrieben:Die alte 6er Bandit (Kult) von Ihr, zeigte auf der Autobahn mit hinlegen laut Tacho punkt 220.....und das als Naked. 8O
Das dass natürlich keine echten 220 sind, is klar :cry:
Aber liege ich da jetzt denktechnisch verkehrt? Durch die geänderte Übersetzung (Kettenblatt 2T kleiner) dreht sich das Hinterrad bei gleichbleibender Motordrehzahl doch ein hauch schneller?!
Also würde der ganze Kasten doch theoretisch schneller fahren. THEORETISCH....Einfluß von Wind, Rollwiderstand etc. lass ich mal aussen vor :oops:

Das schon, aber du hast halt einfach irgendwann ne Obergrenze wegen der Motorleistung.

Kannst an ner 125er auch ein winziges Ritzel hinten montieren, 300 wird die trotzdem nicht fahren, auch wenn von der Motordrehzahl rechnerisch möglich.

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Re: Auspuff-Wahl

#25

Beitrag von Knubbler » 22.01.2017 22:24

Also wie schnell jeweils wirklich gefahren wurde kann man so natürlich schwer sagen. Am besten einfach das Handy mit GPS in die Tasche stecken, dann hat man Gewissheit.
HIER siehst Du welche Kraft am Hinterrad benötigt wird um welche Endgeschwindigkeit zu erreichen. Einfach die Drehmoment Kurve mit der Übersetzung multiplizieren und durch den Hinterrad Radius teilen.
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Re: Auspuff-Wahl

#26

Beitrag von Torte » 22.01.2017 22:30

Also tippe ich mal das sie ihre echten 210 mit Glück schafft :lol:
Dann geht der Tacho ja völlig nach dem Mond :unschoen:
Das mit dem GPS werde ich mal austesten.Nachdem ich die letzten Wochen den halben Motor überholt habe, bin ich mal gespannt ob das vllt noch was gebracht hat?! :lol:
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Re: Auspuff-Wahl

#27

Beitrag von Knubbler » 22.01.2017 22:31

Was genau meinst du mit überholen?
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Re: Auspuff-Wahl

#28

Beitrag von Torte » 22.01.2017 22:41

Kolbenringe neu, Fuß und Kopfdichtungen neu, alle Ventile neu eingeschliffen,Ventilschaftdichtungen neu, Ventilspiel natürlich korrigiert, bei Der Gelegenheit gleich Alles ordentlich gereinigt, Vergaser hat neue Schwimmerventile, Dichtungen etc bekommen,
Neue Unterdruckpumpe für Sprit, Kerzen, Luftfilter, Öl+Filter usw :lol:
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Re: Auspuff-Wahl

#29

Beitrag von Knubbler » 22.01.2017 22:48

Also wurde nichts verändert. Möglicherweise wird sie durch weniger Verdichtung durch weniger Ölkohle sogar langsamer, jedenfalls steigt die Leistung nicht einfach so.
Wenn Du mehr möchtest, würde ich Dir den Nockenwellen Tausch + umpressen empfehlen
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Re: Auspuff-Wahl

#30

Beitrag von Torte » 22.01.2017 22:56

Mal schauen :D
Was ich aber schon gemerkt habe, ist der doch bessere und ruhigere Motorlauf :top:
Da das der Hobel von meiner Trulla ist, reicht die ''Leistung'' schon völlig aus :mrgreen:
Ich selber hab ja Gott sei Dank ne Kilo ... fährt ja doch schon zu mindest ein bischen anders :oh-ha:
Aber schön das ich nie auslerne ;) bier
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