Jap das kannst du laut sagen! Die Vorgängerin die CBR600F mit dem alten PC40 Motor, ging wirklich gut! Tacho 240 und die angegeben 232 schaffte die locker. Sie war zwar extrem langweilig von der Optik, aber ein Wolf im Schafspelz. Die Nachfolgerin hat man komplett als Anfängerbike auf die Beine gestellt. Den Motor neu konstruiert (made in Taiwan) und ein Langweiler-Bike vor dem Herrn geschaffen. Das es eine Honda Taiwan war, spürte man auch in der Verarbeitung, da wurde die Seitenverkleidung mit Klettbändern am Tank befestigt, mittelmäßige Beschichtungen..also wirklich Honda...durfte sich das Teil nicht nennen.FledNanders hat geschrieben:Da bin ich aber entsetzt:Rubberrabbit hat geschrieben:Oder Honda CBR650 F 2016 von meinem Vater, Ixil Hexagonal Anlage ran gemacht, die ja incl. Krümmer gewesen ist. Infernalischer Klang, tolle Optik...aber man merkte dem Bock deutlich an, da fehlt es an Durchzug, da kam man kaum über 200. Gut die Maschine war auch nur mit 195 angegeben, aber laut Tacho lief sie ihre 215, was wohl der tatsächlichen Angabe entsprach. Ixil drauf, Mörder-Sound aber bei 190 nur noch extrem zäh und aus dem Keller fehlte deutlich was.Von den Leistungsdaten bis auf die Mehr-PS ähnlich der SV650 und trotz der knapp über 20 PS Mehrleistung bringt sie bei Vmax nicht mehr als die kleine SV?Hubraum (in cm3) = 649
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) = 66 (89,8) / 11.000
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) = 64 / 8.000
Quelle: https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html
Und das auch noch als verkleidete F-Version?
Ich habe an der 2017er den Yoshimura dran, Vmax waren lt. Tacho mal 211km/h, aber wer fährt mit seiner Naked schon Highspeed. Als meine zur Inspektion war, hatte ich als Eratzfahrzeug die SV650X bekommen, da hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass sie im Durchzug ein bissel besser geht. Das ist aber sehr subjektiv, weil der normale ESD deutlicher leiser als der Yoshi ist, die nach vorn gebeugte Sitzposition trägt vielleicht ebenfalls dazu bei - aber Höchstgeschwindigkeit war auch nicht mehr als 213km/h. Ich möchte daher mal behaupten, dass der Yoshi jedenfalls kein Leistungsfresser ist.
Und dann der Motor......fast 90 PS und VIER Zylindern und dann Leistungen, wo dich eine 500 GPZ von Kawa aus den 90zigern ausgelacht hat. Wie gingen die Bikes mit 90 PS nur früher! Die ersten drei Gänge wirklich toll, das Eisen ging wirklich ab wenn du ihr die Sporen gegeben hast, aber irgendwann kam der vierte, dann der fünfte...daaaann der Sechste. Du warst quasi das Opfer jeder VW Dieselpumpe. Nichts an dem Bike hatte, anders wie bei der SV Charakter! So ein richtiges Wischiwaschi-Bike mit dem schlechtestem Auspuffsound aller Zeiten. Aber dafür viel zu schwer und unbequem. Wenn du dich dann noch auf 190 quälst nur wegen einem Sportauspuff.... vergeht dir die Freude. Wenn sie wenigstens so quirlig wie eine SV wäre, aber deshalb kauft man sich die Susi ja, weil sie Charakter hat.