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Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 04.01.2016 17:35
von bigrick
Die FAQ helfen mir schon ein wenig aber die Lautstärkevorgaben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 103dbA allerdings kein Wort zu den Messbedingungen außer die Drehzahl.
Egal, gehört gar nicht hier her :)

VG

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 04.01.2016 17:38
von Christian #69
offtopic, sorry:

MESSVERFAHREN

Gemessen wird die Lautstärke nach der DMSB-Nahfeldmethode: Das Messgerät wird in einem Winkel von 45° und einem Abstand von 50cm zum Auspuffende platziert. Die Messung erfolgt bei einer konstanten Drehzahl, die ca. 60% der Nenndrehzahl des Motorrads entspricht. Als Anhaltspunkt, welche Drehzahl bei welchem Motorrad Anwendung findet, dient folgende Übersicht:

Bauart / Hubraum Drehzahl
2-Zyl. / bis 850ccm 5.500 U/Min
2-Zyl. / über 850ccm 5.000 U/Min
3-Zyl. / bis 675ccm 7.000 U/Min
3-Zyl. / über 675cm 5.500 U/Min
4-Zyl. / bis 600ccm 7.000 U/Min
4-Zyl. / bis 750ccm 6.500 U/Min
4-Zyl. / über 750ccm 6.000 U/Min

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 07.01.2016 12:15
von Fellizxr
Christian #69 hat geschrieben:Reglement bleibt wie 2015 und steht doch auch schon auf der hp.

Das Motorrad passt ohne Probleme in die "Open" Klasse.

Warum Open Klasse? müsste doch die Stock Klasse sein.

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 07.01.2016 12:25
von Fellizxr
20151227_175259-1.jpg
Kleiner Tipp :D

Die Vorspannhülsen einer Kawa ER6 sind 10mm länger.

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 07.01.2016 12:34
von schnubbi
Fellizxr hat geschrieben:
Christian #69 hat geschrieben:Reglement bleibt wie 2015 und steht doch auch schon auf der hp.

Das Motorrad passt ohne Probleme in die "Open" Klasse.

Warum Open Klasse? müsste doch die Stock Klasse sein.
Wegen der veränderten Nockenwellen.

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 07.01.2016 12:34
von bigrick
Fellizxr hat geschrieben:Warum Open Klasse? müsste doch die Stock Klasse sein.
Mit Änderung an der Motorsteuerung (andere Nockenwelle) fällt das Möp in die Open. Auf der Twin Trophy Seite findest das Reglement und ein FAQ das eventuell offene Fragen benantwortet.
Da die Nockenwellen aber deutlichen Schwankungen in der Produktion (Hub +-0,5mm) unterliegen wäre es möglich einen relativ flinken Motor mit Serienteilen zu bauen und sich so einen Vorteil ggü anderen die völlig Stock sind zu erschleichen :) Der Vorteil sollte allerdings dadurch eher sehr gering ausfallen, der Fahrer und das Fahrwerk samt Reifen machen sicher mehr aus.

@Christian: Danke, aber die Messmehode wird im PDF des Reglemet nirgends erwähnt. Wo finde ich diese Info?

VG

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 08.01.2016 12:42
von Der Zonk
Fellizxr hat geschrieben:
Kleiner Tipp :D

Die Vorspannhülsen einer Kawa ER6 sind 10mm länger.
Ja,
Und die Gabelfedern der ZR7 sind länger und etwas Straffer als die SV-Federn und lassen in ihrer Federkraft nicht so schnell nach
wie billige Nachrüstfedern wie etwa "Polo Hi-Q"

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 11.01.2016 16:23
von mike66
bigrick hat geschrieben:

Christian: Danke, aber die Messmehode wird im PDF des Reglemet nirgends erwähnt. Wo finde ich diese Info?
Müsste im Regelwerk des DMSB nieder geschrieben sein.
Greetz
Mike

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 18.01.2016 9:42
von Fellizxr
So, das Moped ist wieder zusammen und läuft, jetzt erst mal mit original Nockenwellen.

Ich habe jetzt ein offenen (oben aufgeschnitten) original Luftfilter verbaut und würde mal mit einer 152,5 Hauptdüse starten. Auf den Prüfstand kann ich mitte Februar.

Habt ihr Erfahrungen mit geöffnetem Luftfilter und Vergaserabstimmung??

Gruß Frank

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 16.09.2018 15:42
von assilauch
Gibt es mittlerweile Ergebnisse oder weitere Änderungen?

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Verfasst: 16.09.2018 16:17
von 2blue
assilauch hat geschrieben:Gibt es mittlerweile Ergebnisse oder weitere Änderungen?
Der User war an 12.12.2016 das letzte mal angemeldet, da wird bestimmt keine Antwort mehr kommen.