Knubbel für die Rennstrecke
Re: Knubbel für die Rennstrecke
Die FAQ helfen mir schon ein wenig aber die Lautstärkevorgaben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 103dbA allerdings kein Wort zu den Messbedingungen außer die Drehzahl.
Egal, gehört gar nicht hier her
VG
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Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
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- Christian #69
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- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: Knubbel für die Rennstrecke
offtopic, sorry:
MESSVERFAHREN
Gemessen wird die Lautstärke nach der DMSB-Nahfeldmethode: Das Messgerät wird in einem Winkel von 45° und einem Abstand von 50cm zum Auspuffende platziert. Die Messung erfolgt bei einer konstanten Drehzahl, die ca. 60% der Nenndrehzahl des Motorrads entspricht. Als Anhaltspunkt, welche Drehzahl bei welchem Motorrad Anwendung findet, dient folgende Übersicht:
Bauart / Hubraum Drehzahl
2-Zyl. / bis 850ccm 5.500 U/Min
2-Zyl. / über 850ccm 5.000 U/Min
3-Zyl. / bis 675ccm 7.000 U/Min
3-Zyl. / über 675cm 5.500 U/Min
4-Zyl. / bis 600ccm 7.000 U/Min
4-Zyl. / bis 750ccm 6.500 U/Min
4-Zyl. / über 750ccm 6.000 U/Min
MESSVERFAHREN
Gemessen wird die Lautstärke nach der DMSB-Nahfeldmethode: Das Messgerät wird in einem Winkel von 45° und einem Abstand von 50cm zum Auspuffende platziert. Die Messung erfolgt bei einer konstanten Drehzahl, die ca. 60% der Nenndrehzahl des Motorrads entspricht. Als Anhaltspunkt, welche Drehzahl bei welchem Motorrad Anwendung findet, dient folgende Übersicht:
Bauart / Hubraum Drehzahl
2-Zyl. / bis 850ccm 5.500 U/Min
2-Zyl. / über 850ccm 5.000 U/Min
3-Zyl. / bis 675ccm 7.000 U/Min
3-Zyl. / über 675cm 5.500 U/Min
4-Zyl. / bis 600ccm 7.000 U/Min
4-Zyl. / bis 750ccm 6.500 U/Min
4-Zyl. / über 750ccm 6.000 U/Min
Gruß Chris
Re: Knubbel für die Rennstrecke
Christian #69 hat geschrieben:Reglement bleibt wie 2015 und steht doch auch schon auf der hp.
Das Motorrad passt ohne Probleme in die "Open" Klasse.
Warum Open Klasse? müsste doch die Stock Klasse sein.
Re: Knubbel für die Rennstrecke
Die Vorspannhülsen einer Kawa ER6 sind 10mm länger.
Re: Knubbel für die Rennstrecke
Wegen der veränderten Nockenwellen.Fellizxr hat geschrieben:Christian #69 hat geschrieben:Reglement bleibt wie 2015 und steht doch auch schon auf der hp.
Das Motorrad passt ohne Probleme in die "Open" Klasse.
Warum Open Klasse? müsste doch die Stock Klasse sein.
Re: Knubbel für die Rennstrecke
Mit Änderung an der Motorsteuerung (andere Nockenwelle) fällt das Möp in die Open. Auf der Twin Trophy Seite findest das Reglement und ein FAQ das eventuell offene Fragen benantwortet.Fellizxr hat geschrieben:Warum Open Klasse? müsste doch die Stock Klasse sein.
Da die Nockenwellen aber deutlichen Schwankungen in der Produktion (Hub +-0,5mm) unterliegen wäre es möglich einen relativ flinken Motor mit Serienteilen zu bauen und sich so einen Vorteil ggü anderen die völlig Stock sind zu erschleichen Der Vorteil sollte allerdings dadurch eher sehr gering ausfallen, der Fahrer und das Fahrwerk samt Reifen machen sicher mehr aus.
@Christian: Danke, aber die Messmehode wird im PDF des Reglemet nirgends erwähnt. Wo finde ich diese Info?
VG
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Re: Knubbel für die Rennstrecke
Ja,Fellizxr hat geschrieben:
Kleiner Tipp
Die Vorspannhülsen einer Kawa ER6 sind 10mm länger.
Und die Gabelfedern der ZR7 sind länger und etwas Straffer als die SV-Federn und lassen in ihrer Federkraft nicht so schnell nach
wie billige Nachrüstfedern wie etwa "Polo Hi-Q"
Re: Knubbel für die Rennstrecke
Müsste im Regelwerk des DMSB nieder geschrieben sein.bigrick hat geschrieben:
Christian: Danke, aber die Messmehode wird im PDF des Reglemet nirgends erwähnt. Wo finde ich diese Info?
Greetz
Mike
Re: Knubbel für die Rennstrecke
So, das Moped ist wieder zusammen und läuft, jetzt erst mal mit original Nockenwellen.
Ich habe jetzt ein offenen (oben aufgeschnitten) original Luftfilter verbaut und würde mal mit einer 152,5 Hauptdüse starten. Auf den Prüfstand kann ich mitte Februar.
Habt ihr Erfahrungen mit geöffnetem Luftfilter und Vergaserabstimmung??
Gruß Frank
Ich habe jetzt ein offenen (oben aufgeschnitten) original Luftfilter verbaut und würde mal mit einer 152,5 Hauptdüse starten. Auf den Prüfstand kann ich mitte Februar.
Habt ihr Erfahrungen mit geöffnetem Luftfilter und Vergaserabstimmung??
Gruß Frank
Re: Knubbel für die Rennstrecke
Gibt es mittlerweile Ergebnisse oder weitere Änderungen?
Re: Knubbel für die Rennstrecke
Der User war an 12.12.2016 das letzte mal angemeldet, da wird bestimmt keine Antwort mehr kommen.assilauch hat geschrieben:Gibt es mittlerweile Ergebnisse oder weitere Änderungen?
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand