Roadsitalia Special Erfahrungsbericht


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#271

Beitrag von Munky » 27.09.2011 10:32

irgendwas hat mir der quicksilver am we erzählt, das manchen ihren mivv killer bearbeitet haben und sich dabei die endkappe vom topf verabschiedet hat. alo vorsicht beim bearbeiten des killers, dann fällt nämlich alles unter eigenverschulden.

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#272

Beitrag von schnapser » 27.09.2011 11:08

Also zuschweißen würde ich lassen, finde den Durchlass auch so schon recht eng und wie Munky schon gesagt hält dass die endkappe vllt nicht aus

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#273

Beitrag von lumpiiie » 27.09.2011 16:13

Fradman hat geschrieben:Glaubt ihr es verãndert sich arg, wenn man paar oder alle Löcher vom db-eater zuschweißt? Jmd Erfahrung damit? Weil ganz zu laut sollte er ja wirklich nicht sein. Oder wie sieht es mit dem stopfen von dem roadsitalia aus ?
Als erstes, KAUF DEN POTT! ;)

Und zweitens, lass das bleiben!
Der Druck würde zu hoch werden bin ich der Meinung!
Neu stopfen müsste gehen.
Einfach die Nieten aufbohren, Dämmwolle rein und wieder zu nieten ;)

Aber das ist echt merkwürdig...
Bei den Roads scheint es extreme unterschiede zu geben, wie sie die Dinger stopfen.
Ich glaube, ich hab es schonmal geschrieben aber die SV von Thies war damals EXTREM leiser als meine.
Dafür hat seine mehr Bass gehabt.

Bounce


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#274

Beitrag von Bounce » 07.10.2011 0:54

SyncMaster2 hat geschrieben:Wie schauts jetzt eigentlich aus wegen dem Schleifen in Rechtskurven und er "neuen" Krümmerführung der Roads?
Weil ich fahre auch gerne mal flott um die Kurve und die originalen Rasten setzen auch mal hier und da auf. Und da hätte ich keine Lust, dass der schöne Auspuff gleich durch Kratzer verunstaltet wird.

Gruß,
Patrick
Wenn ich mich recht erinnere, hat in den Kurven beim alten immer der Krümmer geschliffen, nicht der Endtopf. Also wenns dir nur um die Optik geht sollte es ned schlimm sein. Bei mir hat er übrigens noch nicht aufgesetzt, obwohl ab und an kurz die Rasten geschliffen haben (nur kurz und leicht, richte sie dann immer auf, zum weiter drücken hab ich zu viel schiss^^). Habe ne Knubbel Naked mit orginal Rasten. Also rießige Angstnippel dran, weis nicht ob die anderen Sportrasten hatten, bei denen der Auspuff aufgesetzt hat.

SV Twix


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#275

Beitrag von SV Twix » 21.04.2012 19:58

Hallöchen,
ich hab mir nun auf meine alten Tage auch ne neue Anlage gegönnt, nachdem ich mit dem GPR kein Pickerl mehr bekam - wie sich später herausstellte wurde diese vom Vorbesitzer ohne DB Killer montiert. Da der DB Killer inkl. Versand etwa €50.- gekostet hätte und die Anlage schon ein paar Kratzer hatte, hab ich mich nach langer Herumsucherei für die RoadsItalia Doublefire Titanium COD511DFT entschieden. Das ganze hat mit Versand €290.- gekostet.

Versand hat nbach Überweisung neun Tage gedauert, aufgrund des schlechten Wetters war das aber eh kein Problem. Beim Auspacken war ich schon etwas skeptisch wegen der Rohre. Eines (hinterer Zylinder) hatte eine Loch mit Gewinde, dürfte wohl Bohrung für die Lambda Sonde sein - also für ne Kannte. Wie sich herausstellte dürften da trotz korrekter Bestellung der falsche Anschlusssatz geliefert worden sein. Da es heute schon echt schön draussen war und ich die Anlage unbedingt mal testen wolle, machte ich mich trotzdem ans Werk - und siehe da, mit ein bissl improvisieren gings dann doch:
ri.jpg
ri.jpg (91.4 KiB) 2995 mal betrachtet
Die Bohrung wurde mit zurechtgesägter Schraube und Schraubenfixierer (wird bei den Temperaturen eh verdampfen; hilft's nix, schad's nix) verschlossen. Das Verbindungsstück zum ESD passt so nicht ganz, weil die Federverankerungen sich zum ESD nun nicht gegenüber stehen, aber was soll's. Einbau war in 30Min erledigt (dank O-Ring Zange bekommtn sogar die restlichen Federn ohne Fluch drauf).

Klangtechnisch bin ich nicht enttäuscht worden, sogar mit DB Killer recht laut und kernig.

Werde mal mit den Jungs emailen, wegen dem falschen Anschlussset, außerdem hätte ein Sticker auch nicht geschadet. Aber zu dem Diskontpreis darf man sich nicht mehr erwarten.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#276

Beitrag von lumpiiie » 22.04.2012 12:14

Ich hab den Sticker damals extra abgemacht :D

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#277

Beitrag von lumpiiie » 26.10.2012 20:30

Wie ich gerade gesehen habe, gibts bei den Jungs da ein neues Modell, die Anlage nennt sich Doublefire.
http://www.scarichimoto.org/en/2003-al- ... ouble.html
Schaut ja schon geil aus das Teil!
UND es gibt jetzt auch die Option, die ganze Geschichte mit Kat zu bestellen, vielleicht interessant für die Leute die eine K7+ haben.

...würd ich wieder kaufen, wenn ich die SV noch hätte!

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27912
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#278

Beitrag von grosSVater » 27.10.2012 10:27

Hey Lump,
lies mal den Post über Deinem aus April :wink:
:mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#279

Beitrag von lumpiiie » 27.10.2012 10:54

Ja hab ich gestern auch zu spät gesehen ;)
ABER vom Kat steht da nix!! :mrgreen:

Benutzeravatar
flo1990
SV-Rider
Beiträge: 211
Registriert: 23.09.2012 10:33

SVrider:

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#280

Beitrag von flo1990 » 27.10.2012 17:15

wurde was geändern zwecks schleifen des krümmers oder besteht das problem noch???

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#281

Beitrag von Seth » 28.10.2012 22:21

Aufsetzende Krümmer gibts bei viele Anlagen(Akra), soweit runter kommen aber viele nicht. Denke da braucht man sich keine sorgen zu machen.

stein547
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 05.11.2012 22:43
Wohnort: Stein

SVrider:

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#282

Beitrag von stein547 » 09.11.2012 14:46

Sooooo habe mir jetzt die 19 Seiten ausgiebig durchgelesen also da ich recht neu auf dem Gebiet bin und mir bei meiner 125er keine Gedanken über Kat oder Sonde gemacht hatte wollte ich fragen:
Ich brauch bei meiner K8 also den Pott mit KAT? Ist er dann dadurch viel leiser?
Öffnung für Lambda Sonde ist ja anscheinend vorhanden, muss man da noch etwas anderes beachten ? :D :D :D
Auf die neue Saison warten!

Benutzeravatar
kubi
SV-Rider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2012 18:10
Wohnort: wolfenbüttel

SVrider:

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#283

Beitrag von kubi » 21.03.2013 1:56

hallo Leute,

sagt mal gibt es einen Unterschied bis auf die 1,5 cm Länge zwischen dem Special und dem Doublefire?

wollte mir auch gerne den Doublefire für meine Knubbel holen, denke ma das der recht steil an der SV aussieht ;-)

lg

der Kubi ;) bier

Benutzeravatar
flo1990
SV-Rider
Beiträge: 211
Registriert: 23.09.2012 10:33

SVrider:

AW: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#284

Beitrag von flo1990 » 21.03.2013 8:50

Hab den double fire.. Is schon ganz steil aber mir gefällt es
uploadfromtaptalk1363852026070.jpg
Schau mal irgendwo hier steht auch was, das es unterschiedliche endkappen gibt. Die eckige sieht meiner Meinung nach besser aus... Es is Zufall welche man bekommt außer man gibt es bei der Bestellung mit an.

Benutzeravatar
kubi
SV-Rider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2012 18:10
Wohnort: wolfenbüttel

SVrider:

Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#285

Beitrag von kubi » 21.03.2013 18:09

der ist steiler als der special oder mommt mir das nur so vor? ich find den doublefire auch anziehender!!!!!

ja ich werd mir den demnächst auch bestellen, denke ich... hab ja noch zeit da wir ja in naher zukunft ehh nicht fahren können wegen dem dreckswetter... :/

neeee, wenn mit der eckigen Kappe!!!!

Antworten