SV Lenkerumbau auf Superbike
SV Lenkerumbau auf Superbike
Moin moin,
bin neu hier, also hallo erstmal.
Wolllte mir am Montag mal eine SV650S angucken gehen.
Jetzt habe ich gesehen das die Gute Stummellenker hat und hab mich gefragt was für Kosten bei einem Lenkerumbau auf mich zukommen würden. Ich bin bis jetzt erst einmal mit Stummellenker gefahren(bei einem Kumpel, vor etllichen Jahren, war irgendwie seltsam, vielleicht muss man sich auch mal dran gewöhnen.) Denke aber auch das ein Superbikelenker besser wäre da ich doch so an die 190 rankomme. Oder gibts hier noch wen großes der mit Stummeln vielleicht gar keine Probs hat.
Greetz
Timmäh
bin neu hier, also hallo erstmal.
Wolllte mir am Montag mal eine SV650S angucken gehen.
Jetzt habe ich gesehen das die Gute Stummellenker hat und hab mich gefragt was für Kosten bei einem Lenkerumbau auf mich zukommen würden. Ich bin bis jetzt erst einmal mit Stummellenker gefahren(bei einem Kumpel, vor etllichen Jahren, war irgendwie seltsam, vielleicht muss man sich auch mal dran gewöhnen.) Denke aber auch das ein Superbikelenker besser wäre da ich doch so an die 190 rankomme. Oder gibts hier noch wen großes der mit Stummeln vielleicht gar keine Probs hat.
Greetz
Timmäh
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
- SVrider:
Re: SV Lenkerumbau auf Superbike
Ein Komplettumbau in der Werkstatt kostet ca. 500,00€. Die Teile bekommst du bei e-bay als Komplettset in der Regel so um 250,00€.
http://cgi.ebay.de/SPIEGLER-Superbike-U ... =72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 (Knubbel)
http://cgi.ebay.de/SPIEGLER-Superbike-U ... =72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 (Kante)
Es gibt auch Leute mit deiner Größe, die keine Probleme mit den Stummeln haben.
http://cgi.ebay.de/SPIEGLER-Superbike-U ... =72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 (Knubbel)
http://cgi.ebay.de/SPIEGLER-Superbike-U ... =72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 (Kante)
Es gibt auch Leute mit deiner Größe, die keine Probleme mit den Stummeln haben.
Bin dann mal wieder da! :-)
Re: SV Lenkerumbau auf Superbike
Danke für die info!
Hab da jetzt auch ne schicke von 2005 mit 6000km gefunden, die wird in nächster Zeit mal begutachtet.
Hab da jetzt auch ne schicke von 2005 mit 6000km gefunden, die wird in nächster Zeit mal begutachtet.
Re: SV Lenkerumbau auf Superbike
Hallo Timmäh,
wo kommst du denn her?
Eventuell kannst du mal bei einem mit SBK-Kit Probe sitzen.
Grüße Hardy
wo kommst du denn her?
Eventuell kannst du mal bei einem mit SBK-Kit Probe sitzen.
Grüße Hardy
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: SV Lenkerumbau auf Superbike
Kann man eigentlich auch einfach die obere Gabelbrücke inkl. Lenker von der Naked draufbauen?
Gruß Chris
Re: SV Lenkerumbau auf Superbike
Ist auf jeden Fall aufwändig, da dann die Verkleidung total im Weg ist. BEi den Zubehör- Gabelbrücken ist der Lenker zum Fahrer hin versetzt.
Und ich meine mich zu erinnern dass die Nackte einen anderen Gabelwinkel hat, man müsste also auch die untere tauschen. Da bin ich mir aber nicht sicher, dass müsste man mal neu recherchieren.
Und ich meine mich zu erinnern dass die Nackte einen anderen Gabelwinkel hat, man müsste also auch die untere tauschen. Da bin ich mir aber nicht sicher, dass müsste man mal neu recherchieren.
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: SV Lenkerumbau auf Superbike
Wie???
Da hat sich noch nie einer gedanken drüber gemacht??? das wäre doch der einfachste Weg.
Da hat sich noch nie einer gedanken drüber gemacht??? das wäre doch der einfachste Weg.
Gruß Chris
Re: SV Lenkerumbau auf Superbike
Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass die Tauchrohre bei S und N nen anderen Abstand haben, was bedeuten würde, dass man auch die vordere Radwelle tauschen müsste
We've reached fag factor 5, Cap'n!
Re: SV Lenkerumbau auf Superbike
Da muss man,jedenfalls bei der Knubbel, ausser der oberen Gabelbrücke,dem Kupplungszug und der Bremsleitung (jedenfalls mit SBK-Lenker) nix tauschen,siehe OWL!
Im Weg ist anschließend nicht die Verkleidung selber,sondern die Scheibe,die man kürzen muss.Je nachdem wie kräftig man gebaut ist,empfiehlt es sich aber,die Spiegel zu verbreitern, ich habe jedenfalls nach dem Umbau in den originalen rein garnix mehr gesehen.Da könnte es aber auch Unterschiede zwischen Knubbel und Kante geben.
P.S.:Irgendwie hab ich das Gefühl ,ich hätte das hier schonmal geantwortet,aber naja,anscheinend doch nicht
Im Weg ist anschließend nicht die Verkleidung selber,sondern die Scheibe,die man kürzen muss.Je nachdem wie kräftig man gebaut ist,empfiehlt es sich aber,die Spiegel zu verbreitern, ich habe jedenfalls nach dem Umbau in den originalen rein garnix mehr gesehen.Da könnte es aber auch Unterschiede zwischen Knubbel und Kante geben.
P.S.:Irgendwie hab ich das Gefühl ,ich hätte das hier schonmal geantwortet,aber naja,anscheinend doch nicht