gabelfedern bis `02


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
marcus


#16

Beitrag von marcus » 11.05.2003 21:45

Hab auch die Wilbersfedern drin, sie ändern die Balance nicht, beruhigen aberdie Front. Hab ich auch bei Polo gekauft.

Gelöschter Benutzer 431


#17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 11.05.2003 22:31

Kann ich auch nur bestätigen ...hab jetzt auch die Wilbers drin und ist schon ziemlich gut ..kann das nur jedem empfehlen !

Gruß

MO

@Ricci

JA JA auch mit 34 PS merkt man den Unterschied :lol: :lol: :lol: :lol:

Sniper


#18

Beitrag von Sniper » 12.05.2003 17:25

@MethodMan1200

Danke schon mal im vorraus :)liebes



Gruß Sniper

Arni


Federn

#19

Beitrag von Arni » 14.05.2003 21:24

Moin,
möchte demnächst mir auch die Wilbersfedern einbauen.
Kommt die SV (N) dann vorn höher ?wenn ja um wieviel cm?

Im Poloshop sagten die mir, das die HI-Q noch eingetragen werden müssen :evil: dagegen die Original Wilbers nicht, die haben jetzt eine ABE :D

Was würde die TÜV-Eintragung kosten ??

Wenns nicht so arg teuer ist lohnt es sich vielleicht doch die von Polo zu holen da ich ja mein Gixxerbein sowiso eintragen muss.

Trägt Ihr eure Federn ein?

Ricci


#20

Beitrag von Ricci » 14.05.2003 21:30

Federn trägt kein Mensch ein!
Zu deinem Polo Händler. Schönen Gruß. Das mit der Abe ist Blödsinn. Habe erst vor Kurzem beide in der Hand gehabt, und bei beiden ist ein Teilegutachten dabei, und müßen eingetragen Werden. Sind übrigens sowieso die Gleichen Federn. Die Nummern auf der Feder selbst sind identisch.
Zeig mir den Tüv Prüfer der die Gabel öffnet und reinschaut was drinn ist.

Höher kommt vorne nichts. Es bleibt beim alten.

Shiver Blitz


#21

Beitrag von Shiver Blitz » 14.05.2003 23:22

Ricci hat geschrieben:Federn trägt kein Mensch ein.
Zeig mir den Tüv Prüfer der die Gabel öffnet und reinschaut was drinn ist.
Mein Prüfer fragte damals: Sind die Federn drin?
Ich sagte: ja :roll:
Daraufhin er: schön das wir drüber gesprochen haben.

Soviel zu dem Thema (hat dann abgeschrieben was im Gutachten stand) :roll:
Hab ich auch nur machen lassen, weil ich noch ne Menge mehr (sichtbare) Sachen zum eintragen hatte :!:

marcus


#22

Beitrag von marcus » 16.05.2003 22:03

Kannst ja einfach beim nächsten normalen TÜV eintragen lassen, hab ich so gemacht. Kostet ein paar € mehr wegen der Eintragung in den Brief. Bei der Zulassungsstelle sind nochmal ein paar € fällig wegen dem neuen Schein. Kannst dir aber auch sparen weils keiner sieht, aber fährst dann ohne Betriebserlaubnis...Weiß nicht, ob man so was empfehlen kann. :?:

Bombwurzel


#23

Beitrag von Bombwurzel » 17.05.2003 8:28

marcus hat geschrieben:Kannst ja einfach beim nächsten normalen TÜV eintragen lassen, hab ich so gemacht. Kostet ein paar € mehr wegen der Eintragung in den Brief. Bei der Zulassungsstelle sind nochmal ein paar € fällig wegen dem neuen Schein. Kannst dir aber auch sparen weils keiner sieht, aber fährst dann ohne Betriebserlaubnis...Weiß nicht, ob man so was empfehlen kann. :?:
Nunja, jeder wie er will.

Die Eintragung in den Brief sehe ich ja noch irgendwo ein, aber die Eintragung in den Schein kannst du dir wirklich klemmen. Du bekommst vom TÜV doch einen Prüfnachweis. Den musst du blos mit führen (passt prima zu den ABEs). Eine Eintragung in die Papiere ist nicht sofort nötig, sondern erst, wenn die Zulassungsstelle deine Unterlagen erneut bearbeitet. Sprich, wenn du das Mopped verkaufst oder abmeldest oder wenn du umzugsbedingt einen Standortwechsel (neues Kennzeichen) vornimmst.

Wobei ich, wie mein Suzi-Händler, auf dem Standpunkt stehe, "Was keiner sieht, kann keiner bemängeln".

MethodMan1200


#24

Beitrag von MethodMan1200 » 17.05.2003 9:41

Bombwurzel hat geschrieben:
marcus hat geschrieben:Kannst ja einfach beim nächsten normalen TÜV eintragen lassen, hab ich so gemacht. Kostet ein paar € mehr wegen der Eintragung in den Brief. Bei der Zulassungsstelle sind nochmal ein paar € fällig wegen dem neuen Schein. Kannst dir aber auch sparen weils keiner sieht, aber fährst dann ohne Betriebserlaubnis...Weiß nicht, ob man so was empfehlen kann. :?:
Nunja, jeder wie er will.

Die Eintragung in den Brief sehe ich ja noch irgendwo ein, aber die Eintragung in den Schein kannst du dir wirklich klemmen. Du bekommst vom TÜV doch einen Prüfnachweis. Den musst du blos mit führen (passt prima zu den ABEs). Eine Eintragung in die Papiere ist nicht sofort nötig, sondern erst, wenn die Zulassungsstelle deine Unterlagen erneut bearbeitet. Sprich, wenn du das Mopped verkaufst oder abmeldest oder wenn du umzugsbedingt einen Standortwechsel (neues Kennzeichen) vornimmst.

Wobei ich, wie mein Suzi-Händler, auf dem Standpunkt stehe, "Was keiner sieht, kann keiner bemängeln".
also ich mein auch das federn eintragen fürn arsch ist aber es gibt zwei texte auf deinem angesprochenem zettel vom prüfer.einmal "bei nächster gelegenheit" und einmal "sofort zur wiedererlangung der betriebserlaubnis" darauf sollte man schon achten 8)

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#25

Beitrag von SV Taz » 04.06.2003 12:55

Hi,

was haltet Ihr eigentlich von den Gabelfedern aus dem Louis-Katalog, die sind, glaube ich von Wirth :?: Siend die genauso gut wie die von Wilbers ???
Will mir diese Jahr auch noch andere Federn einbauen, die Oginoole sind bescheiden und waren echt lang genug drin :!:

Viele Grüße

Gundula
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#26

Beitrag von SV Taz » 04.06.2003 12:56

Sorry, scheiß RECHTSCHREIBUNK... sind natürlich...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Shiver Blitz


#27

Beitrag von Shiver Blitz » 04.06.2003 13:09

Ich hab die Wirth-Federn bei mir drin inkl. 15er Öl...hatte ich bei meiner letzten SVS auch schon. Funktionieren prima :!:
Sollen etwas härter sein als die von Wilbers. Haben aber bei normaler Fahrweise jede Menge Komfort und in Extremzuständen jede Menge Härte 8)

PS. wenn du in deinem Beitrag in der oberen Zeile "Edit" anklickst, kannst du deine Rechtschreibfehler korrigieren :wink:

Bombwurzel


#28

Beitrag von Bombwurzel » 04.06.2003 16:36

Ich hab mal in einem Test gelesen, daß die Wirth-Federn die Front der SV etwas anheben und damit das Fahrwerk ungünstig verändern. Die Vorteile überwiegen zwar, aber man sollte diesen Aspekt nicht unberücksichtigt lassen.

Ich würde die Gabelfedern von Hi-Q (Polo) empfehlen. Diese sind umgelabelte Wilbers-Federn und daher etwas günstiger.
Nach Aussage einiger Leute, hat sich Polo manchmal nicht mal die Mühe gemacht, die Teile umzuverpacken und hat die Federn im Original Wilbers-Karton ausgeliefert. 8)

Antworten