Gabelumbau - SV2016
Re: Gabelumbau - SV2016
Nunja..dafür muss man ja auch fast 3x so viele Steine hinlegen. Ich meine....irgendwo wird der Preis ja herkommen.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Das ist das Optimum - und soll nur die Richtung vorgebenghato hat geschrieben:Nunja..dafür muss man ja auch fast 3x so viele Steine hinlegen. Ich meine....irgendwo wird der Preis ja herkommen.
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
Wäre mal interessant ob sich die Kilo-Gixxer mit "Regenreifen" auf der Strasse auch noch so ruhig und stabil fährtMicha17 hat geschrieben:Ich weiß der Vergleich lahmt wie sau aber ich bin neulich als Werkstattersatz ne 1000 Gixxer gefahren - das Moped mal ohne Wertung aber das Fahrwerk - ruhig , sauber , stabil - geil
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Die SV und ich treiben den Heidenau nicht an seine Grenzen - ich bin einen Vorführer gefahren mit den Dunlops - das war deutlich schlechter ...
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
........noch schlechter
"Age is not a question of numbers"
Ne der Heidenau ist für mich ideal - Motor ist warm - Reifen ist warm und klebt und giert nach Kurven - mir gefällt er
Ich bin sicherlich weit entfernt von jedem Reifentester was die Beurteilung von Pneus angeht. Jedoch bin ich vor einigen Jahren mal kurz einen Peugeot Ctech Roller mit solch einem Heidenau Profil gefahren und muss sagen das war Mega (!) Sch....
Mach da mal einen gängigen Sportpneu drauf und alles wird gut sein.
Zum GSXR Vergleich, also nur weil es viel kostet muss es nicht toll fahren, einfach mal eine teuere Goldwing fahren
Es kommt viel mehr auf Werte wie Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Schwingen Länge/Position, Steifigkeit l, Radstand an. Nicht zu vergessen die Sitzposition und Gewicht/sverteilung. Gleicht man die SV diesen Werten an, mit Sportpneus, dann fährt sie sich auch so.
Mach da mal einen gängigen Sportpneu drauf und alles wird gut sein.
Zum GSXR Vergleich, also nur weil es viel kostet muss es nicht toll fahren, einfach mal eine teuere Goldwing fahren
Es kommt viel mehr auf Werte wie Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Schwingen Länge/Position, Steifigkeit l, Radstand an. Nicht zu vergessen die Sitzposition und Gewicht/sverteilung. Gleicht man die SV diesen Werten an, mit Sportpneus, dann fährt sie sich auch so.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
- guzzistoni
- SV-Rider
- SVrider:
Wenn die aktuelle gsxr 1000 gemeint sein sollte: die hat schon ein richtig gutes Fahrwerk, habe selber "erfahren".Knubbler hat geschrieben:..
Zum GSXR Vergleich, also nur weil es viel kostet muss es nicht toll fahren...
Aber das kann man überhaupt nicht mit der SV vergleichen. Ob man das Fahrwerk der SV auf so ein Level bekommt ( mit halbwegs vertretbarem Aufwand) wage ich zu bezweifeln.
In die Richtung würde mir schon reichen - was das Level betrifft
- guzzistoni
- SV-Rider
- SVrider:
Hinten ein Wilbersfederbein einbauen und die Gabel entweder individuell durch andere Feder und anderes Gefunden auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen.
Alternativ die Gabel durch Cartiges verbessern, oder das Innerleben einer anderen Gabel passend machen, so wie es der Knubbler gerade sehr schön an anderer Stelle beschrieben hat.
Das wäre m.E. der Weg.
Eine komplett andere Gabel einzubauen wird sicher vor allem vor dem Hintergrund einer TÜV Eintragung zumindest schwierig.
Alternativ die Gabel durch Cartiges verbessern, oder das Innerleben einer anderen Gabel passend machen, so wie es der Knubbler gerade sehr schön an anderer Stelle beschrieben hat.
Das wäre m.E. der Weg.
Eine komplett andere Gabel einzubauen wird sicher vor allem vor dem Hintergrund einer TÜV Eintragung zumindest schwierig.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- SVrider:
Grundsätzlich passen sollten einige Gabeln aus dem Suzuki-Programm in die neue SV650, zumindest war das bei allen Modellen bis 2008 so.guzzistoni hat geschrieben:Eine komplett andere Gabel einzubauen wird sicher vor allem vor dem Hintergrund einer TÜV Eintragung zumindest schwierig.
Wahrscheinlich auch die komplette Gable der SV1000.
ABER: Du verwendest ein ABS, also muss die Impulsscheibe ans Rad. Ich gehe einfach davon aus, dass ein anderer Bremssattel mit der ABS-Steuereinheit zufriedenstellen zusammenarbeitet.....
Oder/und du musst Adapter/eine neue Achse/Distanzen drehen lassen um die jetzigen Komponenten weiter verwenden zu können.
Und dann musst du noch einen Prüf-Ing. finden der dir diesen Umbau einträgt. Ich pers. hadere dabei etwas mit dem ABS.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
+1Und dann musst du noch einen Prüf-Ing. finden der dir diesen Umbau einträgt. Ich pers. hadere dabei etwas mit dem ABS.
Das wird kaum möglich sein, das verbaute ABS in Verbindung mit der ABS Pflicht lassen da kaum Spielraum.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
Ich sehe schon das ist komplizierter als gedacht - danke für die vielen Gedanken dazu.
Ich werde wohl das Thema vorhandene Gabel umbauen weiterverfolgen.
Ich werde wohl das Thema vorhandene Gabel umbauen weiterverfolgen.
Ja, würd ich auch so sehen, und bitte hier posten, ich hab ja auch das selbe Problem...(auf Wilbers hinten spar' ich schon..)
GLG
Alex
GLG
Alex
"die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
- hannes-neo
- SV-Rider
- SVrider:
Ein gutes Federbein ist mMn schon die halbe Miete.
Ein wie auch immer gearteter Cartridge Umbau komplettiert die SV zum feisten Landstraßenflitzer.
Ein wie auch immer gearteter Cartridge Umbau komplettiert die SV zum feisten Landstraßenflitzer.