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Grüße aus der Oberpfalz

Verfasst: 13.12.2023 18:55
von Jogi_88
Hallo zusammen,

nachdem ich schon sehr lange mit dem Gedanken geliebäugelt habe, mir eine SV zuzulegen, habe ich mir im Oktober eine liebesbedürftige SV1000 (N) geholt, die ich über den Winter wieder fit machen möchte. Aufgrund der Fahrgestellnummer fürfte es sich um eine der ersten nackigen handeln obwohl die Maschine erst 2005 zugelassen wurde.

Die Hausaufgabenliste ist lang, aber folgendes steht für eine Wiederzulassung noch an:
- Großer Kundendienst, ale Flüssigkeiten tauschen
- Reifen, Bremsleitungen neu
- Limarotor Magnete kleben (lassen)
- Kupplungskorb istandsetzen lassen
- Sitzbank beziehen - hier hat der Vorbesitzer wohl einen alten Kopfkissenbezug drüber gespannt...

Ich hatte schon einige Maschinen auf dem Seziertisch, aber ein sprotlicher V2 war noch nicht dabei.
Mein aktueller Fuhrpart sieht so aus:

- Yamaha XJ900 31A BJ1983 (mein erstes Motorrad,seit 10Jahren pannenfrei unterwegs)
- Suzuki DR600 BJ1986 fürs Grobe
- Yamaha YP250 als Arbeitspendelgerät
- MZ TS150, ältere Restauration, mittlerweile Werkstattdeko

Ich freue mich schon auf interessante Gespräche, und hoffe Hilfe zu bekommen, wenn ich mal nicht weiter weiß ;) bier

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Verfasst: 13.12.2023 20:40
von Ropa75
Jogi_88 hat geschrieben:
13.12.2023 18:55

- Limarotor Magnete kleben (lassen)
- Kupplungskorb istandsetzen lassen
Hallo, Jogi!

Die Lichtmaschinenmagnete kann man problemlos selbst einkleben; dafür muss du nun wirklich kein Geld ausgeben.

Für die Überholung des Kupplungskorbs kann ich dir "HardyMoto" empfehlen:

https://www.hardy-moto.de/


Grüße
Rolf

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Verfasst: 13.12.2023 20:56
von Jogi_88
Hallo Rolf,

Da hast du natürlich Recht. Das reine Kleben könnte ich selbst machen, aber wenn der Rotor schon mal raus ist, möchte ich ihn auch gleich auf Diät setzen :) Angel

Den Hardy werde ich mal anschreiben zwecks Kupplungskorb.