Hallo zusammen!
Ich moechte mich vorstellen, ich bin Kees aus Amsterdam, Forum name OrangeGlow.
Auf der Suche nach eine SV1000
und die nuetzlichen Infos dazu, die es hier mengenweise gibt.
Habe 64 Jahre hinter mir und lust auf einer diesen iconischen V-Twins.
Gerne in Silber mit Superbike Lenker un Halb- oder Vollverkleidung.
Geplant sind vorallem Touren richtung Eifel und weiter,
auf der Suche nach die schoenen Deutsche Landstraszen.
Und das gute Bier am Ende der Fahrt.
Vorstellung aus Amsterdam - OrangeGlow
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Re: Vorstellung aus Amsterdam - OrangeGlow
Hi Kees, herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach der SV.
ja der V-Twin ist schon genial...
ja der V-Twin ist schon genial...
Gruß Jürgen
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- SV-Rider
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Re: Vorstellung aus Amsterdam - OrangeGlow
Danke dir Juergen!
Grusz Kees
Grusz Kees
Re: Vorstellung aus Amsterdam - OrangeGlow
SV1000S mit Superbikekit und breitem, hohem Lenker ist m.E. ideal.
Mit dem TRW/Lucas classic high mit ca. 81cm Breite und den tiefen Fußrasten der N, kommt auf meiner k3 (leider serienmäßig höhere Fußrasten & höheres Heck, als k4 und k5) regelrecht GS-Feeling auf.
Nur ist die SV natürlich deutlich leichter und schlanker.
Der Helm ist dann voll im laminaren Bereich (= deutlich über der Scheiben-Abrisskante), die Verkleidung nimmt aber dennoch gut Winddruck vom Oberkörper.
Für Ü230 km/h ist der breite hohe Lenker natürlich nix.
Aber fürs Kurvenwedeln im Mittel- und Hochgebirge oder zum aufrecht-souveränen Blubbern bis ca. 150/180 km/h m.E. wirklich optimal. Zumal man aufrecht sitzend auf der Gasse und der Bahn einfach weiter vorausgucken kann, als vom Originallenker über den Tank gezogen.
Großer Nachteil ist allerdings, dass DZM und insbesondere der Tacho jetzt natürlich viel zu tief und außerhalb des Blickfelds sind. Da hilft aber ne Handyhalterung am Rohrlenker und Handy mit GPS-Tacho/Navi, das ich sowieso immer dabei hab.
DLzG,
Heimchen (40J Moppederfahrung).
P.S.: auf der N würde ich wegen der fehlenden Halbschale einen etwas schmalere und weniger gekröpften Lenker wählen.
Mit dem TRW/Lucas classic high mit ca. 81cm Breite und den tiefen Fußrasten der N, kommt auf meiner k3 (leider serienmäßig höhere Fußrasten & höheres Heck, als k4 und k5) regelrecht GS-Feeling auf.
Nur ist die SV natürlich deutlich leichter und schlanker.
Der Helm ist dann voll im laminaren Bereich (= deutlich über der Scheiben-Abrisskante), die Verkleidung nimmt aber dennoch gut Winddruck vom Oberkörper.
Für Ü230 km/h ist der breite hohe Lenker natürlich nix.
Aber fürs Kurvenwedeln im Mittel- und Hochgebirge oder zum aufrecht-souveränen Blubbern bis ca. 150/180 km/h m.E. wirklich optimal. Zumal man aufrecht sitzend auf der Gasse und der Bahn einfach weiter vorausgucken kann, als vom Originallenker über den Tank gezogen.
Großer Nachteil ist allerdings, dass DZM und insbesondere der Tacho jetzt natürlich viel zu tief und außerhalb des Blickfelds sind. Da hilft aber ne Handyhalterung am Rohrlenker und Handy mit GPS-Tacho/Navi, das ich sowieso immer dabei hab.
DLzG,
Heimchen (40J Moppederfahrung).
P.S.: auf der N würde ich wegen der fehlenden Halbschale einen etwas schmalere und weniger gekröpften Lenker wählen.