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Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 14:12
von loki_0815
Ich habe nun wiederholt den S20 EVO auf der Kleinen drauf, jetzt gerade 230km.
Nach dem M7RR, der war noch nicht alle aber hätte die geplante und ausgefallene Dolotour nicht überstanden, war ich wieder von der leichtfüßigkeit und der zielgenauigkeit der S20 EVO fast überrascht worden. Die gestrigen 230km waren ohne jedweder Negativereignisse seitens des Reifens.
Das letzte mal hatte der S20 schon 4500km hinten gehalten, da war ich schon etwas erstaunt ... normalerweise ist bei mir so bei 3500 feierabend. Vorne habe ich wegen dem Wechsel auf den M7RR den S20 in 120/70 meinem Kumpel vermacht, der hat denn dan nochmal 2500km umhergetragen ... :roll:

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 15:08
von Kolbenrückholfeder
Hast keine Reifenbindung mehr für die Kleine? - An so etwas müsste man mal rankommen, dann hat dieser Mist mit gibt es nicht oder der Zettelwirtschaft unterm Sitz endlich ein Ende. :roll:

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 15:38
von loki_0815
Ich pfeife auf diese Heinis die mir in irgendwelchen Ämtern sagen wollen was geht und was nicht geht !
Die wissen meist nur das ein Motorrad einen Lenker, 2 Räder und einen Motor hat und das es total gefährlich ist damit zu fahren ! :x
Und sojemand will mir eine Reifenempfehlung oder Bindung aufhalsen ???? 8O

JA VON WEGEN ! :aetsch: :oh-ha:

Der Reifen funktioniert auf einer S1000RR .... dann ist ja klar das dieser Reifen auf einer 75PS SV650 nicht funktioniert ! :) bor :fun3: :rofl:

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 16:34
von Black Jack
Die Einstellung kann ich 100% nachvollziehen...

Btw. wieviel km hatten die M7RR denn runter?

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 17:29
von loki_0815
Habe eben schnell nachgesehen ....
den M7RR habe ich vor 1400km aufgezogen. Neuprofil was ca. 6mm vorne + hinten.
Nun nach den 1400km bin ich bei ca. 3,6 - 4mm Restprofil, je nachdem wo ich gemessen habe, immer auf den Grund und nicht auf den Indikator.
Den M7RR habe ich auf meinem 2. Felgensatz und nun auf Lager gelegt. Da ich nicht wusste wieviele Km wir abspulen wollte ich nicht mit dem M7RR starten, es ist schon vorgekommen das wir Freitag bis Montag 2200km gefahren sind und ich wollte nicht unbedingt mit einem Reifen der an der Abfahrgrenze ist nach hause rollen. Daher habe ich für diese Tour den Felgensatz mit dem neuen S20 EVO eingesetzt.

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 17:44
von Pat SP-1
loki_0815 hat geschrieben:Habe eben schnell nachgesehen ....
den M7RR habe ich vor 1400km aufgezogen. Neuprofil was ca. 6mm vorne + hinten.
Wow, so viel Gummi hat der vorne drauf? Bei den meisten Reifen ist ja vorne wesentlich weniger drauf, damit Vorder- und Hinetrreifen etwa gleich lange halten.
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: dann hat dieser Mist mit gibt es nicht oder der Zettelwirtschaft unterm Sitz endlich ein Ende.
Ein Blatt Papier, dass man in die Tasche mit dem Bordwerkzeug dazu packen kann ist ja nicht wirklich Zettelwirtschaft...
Oder man nimmt den Zettel alle zwei Jahre mal mit zum TÜV und dann ist auch gut. Falls man wieder erwarten doch mal kontrolliert werden sollte und dann auch noch nach der Reifenfreigabe gefragt wird, kann man sie immer noch on-demand aus dem Internet laden und auf dem Telefon zeigen.

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 17:58
von Black Jack
Ich bin noch nie nach der Freigabe gefragt worden... :) Angel :mrgreen:

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 18:20
von loki_0815
Ich einmal .... dann habe ich gesagt ich hätte die nicht dabei und da das Bike ja schon fast 20 Jahre alt sei sind diese Freigaben oft nicht aktuell da die Reifen von damals ausgelaufen sind und dies seien die Nachfolger.

Jup, hat er so geschluckt und weiter ging die wilde Lutzi !
Mein SR ESD war bzw. ist immer viel interessanter .... der letzte Kontrolleur hatte den Meterstab ( Zollstock ) schön immer weiter in den Dämpfer gesteckt und dieser verschwand auch brav Zentimeter für Zentimer.
Erst auf meinen Einwand das man so die Ventile nicht prüfen könne hat er aufgehört und den ESD als unzulässig betittelt ! 8O
Ich fragte woran er dies fest machen würde und es kam, achtung .... wie aus der Pistole geschossen ... :mrgreen:
Na da ist garkein Anschlag/Blech drinnen .... und das sei illegal ! 8O
Hä ? Ich fragte ihn ob er wissen würde das es zwei unterschiedliche Dämpferkonstrucktionen gibt.
Sein Blick verriet mir das er garnichts weis ... er wusste nichtmal ob er den Kopf nun schütteln oder nicken sollte .... gut ich erklärte dem netten Potzezist den Unterschied eines Reflex und Absobtionsdämpfers .... gut ... fahren sie weiter ! :roll: :lol: 8) :) cross

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 18:52
von Kolbenrückholfeder
Pat SP-1 hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: dann hat dieser Mist mit gibt es nicht oder der Zettelwirtschaft unterm Sitz endlich ein Ende.
Ein Blatt Papier, dass man in die Tasche mit dem Bordwerkzeug dazu packen kann ist ja nicht wirklich Zettelwirtschaft...
Oder man nimmt den Zettel alle zwei Jahre mal mit zum TÜV und dann ist auch gut. Falls man wieder erwarten doch mal kontrolliert werden sollte und dann auch noch nach der Reifenfreigabe gefragt wird, kann man sie immer noch on-demand aus dem Internet laden und auf dem Telefon zeigen.
Du hast ja keine Ahnung wie groß der Dokumentenstapel mittlerweile ist der es sich unter der Sitzbank auf A5 gefaltet gemütlich macht.
Und sich darauf verlassen das etwas "on-demand" aus dem Internet geladen werden kann, ist für mich keine so gute Idee, speziell im Bergigen klappt das genau dann nicht wenn man es sofort braucht. :D

S20 EVO wäre aber noch mal Option um vielleicht doch mit den Brückensteinen auf der Kleinen warm zu werden. :denk:

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 19:08
von sorpe
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: S20 EVO wäre aber noch mal Option um vielleicht doch mit den Brückensteinen auf der Kleinen warm zu werden. :denk:
Bin gespannt wie sich der EVO gibt. :)
Der normale S20 war eine Macht, auch bei Nässe! :twisted:
Aber am Hahntennjoch rutschen sie alle! :) cross

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 01.08.2017 19:33
von loki_0815
Und am Stilfser ... und am Ritten .... und und und .... :mrgreen: :) cross

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 02.08.2017 6:21
von MUC_Rider
sorpe hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: S20 EVO wäre aber noch mal Option um vielleicht doch mit den Brückensteinen auf der Kleinen warm zu werden. :denk:
Bin gespannt wie sich der EVO gibt. :)
Der normale S20 war eine Macht, auch bei Nässe! :twisted:
Aber am Hahntennjoch rutschen sie alle! :) cross
Jetzt nicht mehr. Die Auffahrt zum Hahntennjoch wurde vor ein paar Wochen neu geteert. Endlich griffiger Belag ;) bier

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 02.08.2017 7:16
von jubelroemer
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:S20 EVO wäre aber noch mal Option um vielleicht doch mit den Brückensteinen auf der Kleinen warm zu werden. :denk:
Wir wildern hier ja gerade im Literbereich :wink: und meinem Wissenstand nach gibt es keinen S20 EVO in 160/60 und in 120/60 :roll: .

http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... yre-sizes/

http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... yre-sizes/

Der S20 ist ein superber Reifen (bin ich als 160/60 mit 120/70 EVO vorne gefahren), nur der Verschleiß ist auch gigantisch. Auch meine Kumpels die den Reifen (EVO 120/70+150/60) auf der CCM Supermoto fahren sind sehr begeistert, aber auch dort ist der Veschleiß heftig.

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 02.08.2017 9:25
von loki_0815
Das .... der Jubele er Recht er hat ....
den S20 habe ich auf der SV hinten und vorne den EVO, den EVO habe ich auch auf der Bandit1250 gefahren, auch da war er meines erachtens besser als der M7RR, zumindest liegt er mir besser.
Macht aber nichts .... denn ob 180/55 oder 160/60 .... der S20 in EVO oder normal ist super gut.

Re: Bridgestone S20 EVO

Verfasst: 02.08.2017 22:00
von jubelroemer
loki_0815 hat geschrieben:.... der S20 in EVO oder normal ist super gut.
Kann ich so bestätigen.
Hab auch noch einen Radsatz damit bestückt, allerdings wird der dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.