Bridgestone S20 EVO
Re: Bridgestone S20 EVO
Ich habe nun wiederholt den S20 EVO auf der Kleinen drauf, jetzt gerade 230km.
Nach dem M7RR, der war noch nicht alle aber hätte die geplante und ausgefallene Dolotour nicht überstanden, war ich wieder von der leichtfüßigkeit und der zielgenauigkeit der S20 EVO fast überrascht worden. Die gestrigen 230km waren ohne jedweder Negativereignisse seitens des Reifens.
Das letzte mal hatte der S20 schon 4500km hinten gehalten, da war ich schon etwas erstaunt ... normalerweise ist bei mir so bei 3500 feierabend. Vorne habe ich wegen dem Wechsel auf den M7RR den S20 in 120/70 meinem Kumpel vermacht, der hat denn dan nochmal 2500km umhergetragen ...
Nach dem M7RR, der war noch nicht alle aber hätte die geplante und ausgefallene Dolotour nicht überstanden, war ich wieder von der leichtfüßigkeit und der zielgenauigkeit der S20 EVO fast überrascht worden. Die gestrigen 230km waren ohne jedweder Negativereignisse seitens des Reifens.
Das letzte mal hatte der S20 schon 4500km hinten gehalten, da war ich schon etwas erstaunt ... normalerweise ist bei mir so bei 3500 feierabend. Vorne habe ich wegen dem Wechsel auf den M7RR den S20 in 120/70 meinem Kumpel vermacht, der hat denn dan nochmal 2500km umhergetragen ...
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6470
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Bridgestone S20 EVO
Hast keine Reifenbindung mehr für die Kleine? - An so etwas müsste man mal rankommen, dann hat dieser Mist mit gibt es nicht oder der Zettelwirtschaft unterm Sitz endlich ein Ende.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Bridgestone S20 EVO
Ich pfeife auf diese Heinis die mir in irgendwelchen Ämtern sagen wollen was geht und was nicht geht !
Die wissen meist nur das ein Motorrad einen Lenker, 2 Räder und einen Motor hat und das es total gefährlich ist damit zu fahren !
Und sojemand will mir eine Reifenempfehlung oder Bindung aufhalsen ????
JA VON WEGEN !
Der Reifen funktioniert auf einer S1000RR .... dann ist ja klar das dieser Reifen auf einer 75PS SV650 nicht funktioniert !
Die wissen meist nur das ein Motorrad einen Lenker, 2 Räder und einen Motor hat und das es total gefährlich ist damit zu fahren !
Und sojemand will mir eine Reifenempfehlung oder Bindung aufhalsen ????
JA VON WEGEN !
Der Reifen funktioniert auf einer S1000RR .... dann ist ja klar das dieser Reifen auf einer 75PS SV650 nicht funktioniert !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 8759
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
- SVrider:
Re: Bridgestone S20 EVO
Die Einstellung kann ich 100% nachvollziehen...
Btw. wieviel km hatten die M7RR denn runter?
Btw. wieviel km hatten die M7RR denn runter?
Gruß Jürgen
Re: Bridgestone S20 EVO
Habe eben schnell nachgesehen ....
den M7RR habe ich vor 1400km aufgezogen. Neuprofil was ca. 6mm vorne + hinten.
Nun nach den 1400km bin ich bei ca. 3,6 - 4mm Restprofil, je nachdem wo ich gemessen habe, immer auf den Grund und nicht auf den Indikator.
Den M7RR habe ich auf meinem 2. Felgensatz und nun auf Lager gelegt. Da ich nicht wusste wieviele Km wir abspulen wollte ich nicht mit dem M7RR starten, es ist schon vorgekommen das wir Freitag bis Montag 2200km gefahren sind und ich wollte nicht unbedingt mit einem Reifen der an der Abfahrgrenze ist nach hause rollen. Daher habe ich für diese Tour den Felgensatz mit dem neuen S20 EVO eingesetzt.
den M7RR habe ich vor 1400km aufgezogen. Neuprofil was ca. 6mm vorne + hinten.
Nun nach den 1400km bin ich bei ca. 3,6 - 4mm Restprofil, je nachdem wo ich gemessen habe, immer auf den Grund und nicht auf den Indikator.
Den M7RR habe ich auf meinem 2. Felgensatz und nun auf Lager gelegt. Da ich nicht wusste wieviele Km wir abspulen wollte ich nicht mit dem M7RR starten, es ist schon vorgekommen das wir Freitag bis Montag 2200km gefahren sind und ich wollte nicht unbedingt mit einem Reifen der an der Abfahrgrenze ist nach hause rollen. Daher habe ich für diese Tour den Felgensatz mit dem neuen S20 EVO eingesetzt.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11355
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Bridgestone S20 EVO
Wow, so viel Gummi hat der vorne drauf? Bei den meisten Reifen ist ja vorne wesentlich weniger drauf, damit Vorder- und Hinetrreifen etwa gleich lange halten.loki_0815 hat geschrieben:Habe eben schnell nachgesehen ....
den M7RR habe ich vor 1400km aufgezogen. Neuprofil was ca. 6mm vorne + hinten.
Ein Blatt Papier, dass man in die Tasche mit dem Bordwerkzeug dazu packen kann ist ja nicht wirklich Zettelwirtschaft...Kolbenrückholfeder hat geschrieben: dann hat dieser Mist mit gibt es nicht oder der Zettelwirtschaft unterm Sitz endlich ein Ende.
Oder man nimmt den Zettel alle zwei Jahre mal mit zum TÜV und dann ist auch gut. Falls man wieder erwarten doch mal kontrolliert werden sollte und dann auch noch nach der Reifenfreigabe gefragt wird, kann man sie immer noch on-demand aus dem Internet laden und auf dem Telefon zeigen.
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 8759
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
- SVrider:
Re: Bridgestone S20 EVO
Ich einmal .... dann habe ich gesagt ich hätte die nicht dabei und da das Bike ja schon fast 20 Jahre alt sei sind diese Freigaben oft nicht aktuell da die Reifen von damals ausgelaufen sind und dies seien die Nachfolger.
Jup, hat er so geschluckt und weiter ging die wilde Lutzi !
Mein SR ESD war bzw. ist immer viel interessanter .... der letzte Kontrolleur hatte den Meterstab ( Zollstock ) schön immer weiter in den Dämpfer gesteckt und dieser verschwand auch brav Zentimeter für Zentimer.
Erst auf meinen Einwand das man so die Ventile nicht prüfen könne hat er aufgehört und den ESD als unzulässig betittelt !
Ich fragte woran er dies fest machen würde und es kam, achtung .... wie aus der Pistole geschossen ...
Na da ist garkein Anschlag/Blech drinnen .... und das sei illegal !
Hä ? Ich fragte ihn ob er wissen würde das es zwei unterschiedliche Dämpferkonstrucktionen gibt.
Sein Blick verriet mir das er garnichts weis ... er wusste nichtmal ob er den Kopf nun schütteln oder nicken sollte .... gut ich erklärte dem netten Potzezist den Unterschied eines Reflex und Absobtionsdämpfers .... gut ... fahren sie weiter !
Jup, hat er so geschluckt und weiter ging die wilde Lutzi !
Mein SR ESD war bzw. ist immer viel interessanter .... der letzte Kontrolleur hatte den Meterstab ( Zollstock ) schön immer weiter in den Dämpfer gesteckt und dieser verschwand auch brav Zentimeter für Zentimer.
Erst auf meinen Einwand das man so die Ventile nicht prüfen könne hat er aufgehört und den ESD als unzulässig betittelt !
Ich fragte woran er dies fest machen würde und es kam, achtung .... wie aus der Pistole geschossen ...
Na da ist garkein Anschlag/Blech drinnen .... und das sei illegal !
Hä ? Ich fragte ihn ob er wissen würde das es zwei unterschiedliche Dämpferkonstrucktionen gibt.
Sein Blick verriet mir das er garnichts weis ... er wusste nichtmal ob er den Kopf nun schütteln oder nicken sollte .... gut ich erklärte dem netten Potzezist den Unterschied eines Reflex und Absobtionsdämpfers .... gut ... fahren sie weiter !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 01.08.2017 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6470
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Bridgestone S20 EVO
Du hast ja keine Ahnung wie groß der Dokumentenstapel mittlerweile ist der es sich unter der Sitzbank auf A5 gefaltet gemütlich macht.Pat SP-1 hat geschrieben:Ein Blatt Papier, dass man in die Tasche mit dem Bordwerkzeug dazu packen kann ist ja nicht wirklich Zettelwirtschaft...Kolbenrückholfeder hat geschrieben: dann hat dieser Mist mit gibt es nicht oder der Zettelwirtschaft unterm Sitz endlich ein Ende.
Oder man nimmt den Zettel alle zwei Jahre mal mit zum TÜV und dann ist auch gut. Falls man wieder erwarten doch mal kontrolliert werden sollte und dann auch noch nach der Reifenfreigabe gefragt wird, kann man sie immer noch on-demand aus dem Internet laden und auf dem Telefon zeigen.
Und sich darauf verlassen das etwas "on-demand" aus dem Internet geladen werden kann, ist für mich keine so gute Idee, speziell im Bergigen klappt das genau dann nicht wenn man es sofort braucht.
S20 EVO wäre aber noch mal Option um vielleicht doch mit den Brückensteinen auf der Kleinen warm zu werden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14178
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Bridgestone S20 EVO
Bin gespannt wie sich der EVO gibt.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: S20 EVO wäre aber noch mal Option um vielleicht doch mit den Brückensteinen auf der Kleinen warm zu werden.
Der normale S20 war eine Macht, auch bei Nässe!
Aber am Hahntennjoch rutschen sie alle!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Bridgestone S20 EVO
Und am Stilfser ... und am Ritten .... und und und ....
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Bridgestone S20 EVO
Jetzt nicht mehr. Die Auffahrt zum Hahntennjoch wurde vor ein paar Wochen neu geteert. Endlich griffiger Belagsorpe hat geschrieben:Bin gespannt wie sich der EVO gibt.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: S20 EVO wäre aber noch mal Option um vielleicht doch mit den Brückensteinen auf der Kleinen warm zu werden.
Der normale S20 war eine Macht, auch bei Nässe!
Aber am Hahntennjoch rutschen sie alle!
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Bridgestone S20 EVO
Wir wildern hier ja gerade im Literbereich und meinem Wissenstand nach gibt es keinen S20 EVO in 160/60 und in 120/60 .Kolbenrückholfeder hat geschrieben:S20 EVO wäre aber noch mal Option um vielleicht doch mit den Brückensteinen auf der Kleinen warm zu werden.
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... yre-sizes/
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... yre-sizes/
Der S20 ist ein superber Reifen (bin ich als 160/60 mit 120/70 EVO vorne gefahren), nur der Verschleiß ist auch gigantisch. Auch meine Kumpels die den Reifen (EVO 120/70+150/60) auf der CCM Supermoto fahren sind sehr begeistert, aber auch dort ist der Veschleiß heftig.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Bridgestone S20 EVO
Das .... der Jubele er Recht er hat ....
den S20 habe ich auf der SV hinten und vorne den EVO, den EVO habe ich auch auf der Bandit1250 gefahren, auch da war er meines erachtens besser als der M7RR, zumindest liegt er mir besser.
Macht aber nichts .... denn ob 180/55 oder 160/60 .... der S20 in EVO oder normal ist super gut.
den S20 habe ich auf der SV hinten und vorne den EVO, den EVO habe ich auch auf der Bandit1250 gefahren, auch da war er meines erachtens besser als der M7RR, zumindest liegt er mir besser.
Macht aber nichts .... denn ob 180/55 oder 160/60 .... der S20 in EVO oder normal ist super gut.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13556
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Bridgestone S20 EVO
Kann ich so bestätigen.loki_0815 hat geschrieben:.... der S20 in EVO oder normal ist super gut.
Hab auch noch einen Radsatz damit bestückt, allerdings wird der dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.