Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#61

Beitrag von sorpe » 19.06.2014 19:08

Trobiker64 hat geschrieben:
Schafmuhkuh hat geschrieben:Auch muss ich sagen ich bin noch nie einen Reifen gefahren dem auch mal eine längere Etappe auf der Bahn klaglos übersteht.
Dann kommen auch noch ältere Modelle wie MPR 1+2, BT020 oder Z6 in Frage.
Das kann ich so nicht stehen lassen, bzw. es bedarf einer näheren Erläuterung der Umstände, wie dann auf der AB gefahren wird.

Wenn ich dort eine relativ gleichmäßige Geschwindigkeit im Bereich bis ~150km/h fahre, kann ich selbst mit einem weichen Supersportreifen längere Etappen fahren ohne Bedenken haben zu müssen, dass sich der Reifen eckig abfährt.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#62

Beitrag von sorpe » 29.06.2014 18:37

sorpe hat geschrieben:Ein Nasstest steht allerdings noch aus, obwohl ich da eigentlich keinen gesteigerten Wert drauf lege. :wink:
Heute unfreiwillig einen kleinen Nasstest durchgeführt.

Obwohl er an den Flanken schon an der Verschleißmarkierung ist fährt er ganz gut.
Gibt mir im Regen genau so viel Vertrauen wie der Road3 oder der Z8, sofern ich das nach 20 km beurteilen konnte.
Es war teilweise heftig viel Wasser auf der Straße, musste mich deshalb etwas zurückhalten. :wink:
Hatte zwischendurch sogar mal Aquaplaning. :twisted:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#63

Beitrag von Schafmuhkuh » 29.06.2014 20:24

Den Nasstest konnte ich gestern wieder durchführen.
Ich muss sagen es ist beachtlich wie man den GT bewegen kann wenn es nass ist. Hab gestern paar mal gedacht die Kurvengeschwindigkeit ist grenzwertig, hat den Reifen aber nicht interessiert. Ich bleib dabei, bevor der Reifen im nassem an seine Grenzen kommt hat sich der Fahrer eingeschissen! :D

Bei welcher Laufleistung bist du inzwischen?
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#64

Beitrag von sorpe » 01.07.2014 10:59

Schafmuhkuh hat geschrieben:Bei welcher Laufleistung bist du inzwischen?
Von der Laufleistung bin ich enttäuscht!
Ich muss noch einmal nachrechnen, aber es waren nur etwas über 5tkm.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#65

Beitrag von Schafmuhkuh » 01.07.2014 12:25

Ui ok das klingt wenig. Ich bin am VR jetzt bei 9tkm und HR bei 7tkm.
Der vordere ist aber bald fertig
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#66

Beitrag von VOODOO » 01.07.2014 13:08

Zwischen 1000er und 650er gibbet sicher Unterschiede, oder?
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#67

Beitrag von jubelroemer » 01.07.2014 13:13

VOODOO hat geschrieben:Zwischen 1000er und 650er gibbet sicher Unterschiede, oder?
Ja, und zwischen den jeweiligen Fahrern auch :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#68

Beitrag von VOODOO » 01.07.2014 13:15

Das denkte ich mir schon! ;-)
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#69

Beitrag von JuBa » 01.07.2014 13:18

sorpe hat geschrieben:Von der Laufleistung bin ich enttäuscht!
Ich muss noch einmal nachrechnen, aber es waren nur etwas über 5tkm.
8O
Ich hab se jetzt auch drauf, hoffe aber, dass ich damit etwas weiter komme.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#70

Beitrag von jubelroemer » 01.07.2014 13:21

VOODOO hat geschrieben:Das denkte ich mir schon! ;-)
Deshalb finde ich die Laufleistungsdiskussionen auch ziemlich überflüssig und nutzlos.

Wenns richtig vorwärts geht brauchts Sprit und Reifen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#71

Beitrag von VOODOO » 01.07.2014 13:25

Ähm - so hab ich das auch kennen gelernt! :lol:
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#72

Beitrag von sorpe » 01.07.2014 15:10

jubelroemer hat geschrieben:
VOODOO hat geschrieben:Das denkte ich mir schon! ;-)
Deshalb finde ich die Laufleistungsdiskussionen auch ziemlich überflüssig und nutzlos.

Wenns richtig vorwärts geht brauchts Sprit und Reifen :wink: .
Mein Durschnittsverbrauch liegt bei 6,15 l / 100 km :idea:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#73

Beitrag von VOODOO » 01.07.2014 19:54

bei 7000 gefahrenen km ein Durchschnitt von 6,7L/100km
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#74

Beitrag von sorpe » 01.07.2014 21:04

sorpe hat geschrieben: Ich muss noch einmal nachrechnen, aber es waren nur etwas über 5tkm.
Ich habe den GT jetzt bei 5.100km runter geschmissen.
Sowohl vorne als auch hinten war er bereits an den ersten Verschleißmarken angekommen.
Im Normalfall hätte ich den wohl noch ~1.000km gefahren aber da die Urlaubstour bevorsteht ging das jetzt nicht.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
pizzz
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 23.05.2009 20:07
Wohnort: Wien

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#75

Beitrag von pizzz » 17.07.2014 11:47

Mein Fazit vom GT, alles im allen ein sehr guter Reifen. Brauchte aber sehr lange bis ich mich an ihn gewöhnt hatte ca 1500km um ein echtes Vertrauen aufzubauen. Hört sich lang an, wars leider auch aber ich muss sagen dass das eher ne Kopfsachen ist und wohl nicht am Reifen liegt. Hatte anfangs immer Rutscher aus engen Kurven raus. Munkey meinte damals das ich eventuell zu wenig Luftdruck habe. Nach einigen Spielen mit dem Luftdruck habe ich mich dann auf ca 2,4 geeinigt, also weniger als Anfangs. 2,6 oder 2,9 für mich persönlich unfahrbar. Die Rutscher konnte ich nun nur noch mit der rechten Hand provozieren.
Die Laufleistung vom GT ist für meine Verhältnisse wirklich TOP ca 7000km obwohl ich sehr zügig unterwegs bin. (Stadt ca 5% Autobhan ca 20% , der rest in den Kurven)
Heute kam er runter und ich hatte ca 1mm an den Seiten und 2.5mm - 3mm in der Mitte. Sowohl vorne als auch hinten.
Ich würde den GT jetzt wo ich ihn kenne und weiß wo seine Grenzen liegen wahrscheinlich wieder nehmen. Heute hab ich mir aber nen S20 EVO aufgezogen um wirklich einen Verleich zu haben.
Der GT war bis zum Schluss bestens zu fahren, und bei Nässe hatte ich nie Probleme.

Schauen wir mal was nach dem S20 EVO kommt, vl wirds ja wieder ein GT weil alles im allen ein wirklich TOP Reifen für meine Ansprüche.

gruß pizzz ;) bier

Antworten