Fahrwerksoptimierung


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
hifi-linsi
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Re: Fahrwerksoptimierung

#61

Beitrag von hifi-linsi » 27.08.2013 14:54

Vertrauen hab ich schon, doch wenns Spezialisten gibt, sollte man diese bemühen !
Die Erfahrung hab ich bei Wolli mit der SV Einstellung gemacht. Der Weg hin und zurück von 600 KM hat sich voll gelohnt :mrgreen:
Deshalb suche ich ja einen Gabelspezi.

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Black Jack
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Re: Fahrwerksoptimierung

#62

Beitrag von Black Jack » 27.08.2013 15:38

Auch wenns nicht in deiner Nähe ist, ich kann nur immer wieder Franzracing empfehlen.
Gruß Jürgen

Andi


Re: Fahrwerksoptimierung

#63

Beitrag von Andi » 27.08.2013 17:32

Bedanke mich für die Infos. ;) bier

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Re: Fahrwerksoptimierung

#64

Beitrag von michka » 02.09.2013 13:58

Erster Test absolviert.

Fahrwerkseinstellung SV 1000 S K4
95 kg Fahrer fahrfertig:

Gabel
Vorspannung ganz reingedreht (Ring 1 liegt auf),
Druckstufe 1
Zugstufe 1

Federbein
Vorspannung Serie
Druckstufe 2 3/4
Zugstufe 1

Da bin ich ja mal gespannt :D

Nicht so zufrieden, viel zu hart für unsere schlechten Strassen, nächster Test ist die Abstimmung laut Motorrad Ausgabe Nr. 7

Einstellung des Fahrwerks MOTORRAD Ausgabe 7
vom 14. März 2003 Top-Test Suzuki SV 1000 S

Gabel :
Federbasis 3 Ringe sichtbar
Druckstufe 0,5 Umdrehungen offen
Zugstufe 0,5 Umdrehungen offen

Federbein:
Federbasis 250 Millimeter
Druckstufe 4 Umdrehungen offen
Zugstufe 1 Umdrehungen offen
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Re: Fahrwerksoptimierung

#65

Beitrag von motus » 02.09.2013 14:05

Ich hab zwar selber noch nicht allzuviel an meinem Fahrwerk rumgestellt, aber ich glaube kaum, dass es hilfreich ist, alles auf einmal zu verändern. Woher willst du im Nachhinein wissen, welche der Veränderungen wirklich hilfreich war? Komplette Setups von anderen werden eh nie 100%ig zu einem selbst passen.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
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'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

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Re: Fahrwerksoptimierung

#66

Beitrag von michka » 02.09.2013 19:31

Da gebe ich dir recht. Hab zuerst einen LSL Lenkungsdämpfer verbaut und später dann nur die Gabel vorn verändert. Aber so richtig gefällt mir es nicht nicht.Hätte nicht gedacht das der LKD von LSL soviel bringt.
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Re: Fahrwerksoptimierung

#67

Beitrag von michka » 06.09.2013 12:28

So, gestern noch eine kleine Testrunde gedreht. Neue Einstellung probiert laut Motorradtest, ganz OK, aber ein wenig springt das Forderrad noch. Hilft es die Druckstufe weiter zu öffnen?
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Re: Fahrwerksoptimierung

#68

Beitrag von michka » 14.09.2013 12:30

Keiner eine Idee?
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Re: Fahrwerksoptimierung

#69

Beitrag von Schafmuhkuh » 14.09.2013 12:45

Nimm mal etwas zugstufe raus wenn das Rad "springt"
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

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Re: Fahrwerksoptimierung

#70

Beitrag von michka » 28.09.2013 19:51

So, heute eine Runde gedreht. Gestern noch fix die HHL (30mm) eingebaut und noch viel an der Zug Stufe gestellt, perfekt. Jetzt macht das fahren Spaß. Vielen Dank für die Tipps 8) ;) bier :mrgreen:
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Re: Fahrwerksoptimierung

#71

Beitrag von Black Wolf » 28.09.2013 20:08

Und ...verrätste uns jetzt deine Fahrwerkseinstellung ?? :roll: :wink:
Gruß Wolf

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Re: Fahrwerksoptimierung

#72

Beitrag von michka » 29.09.2013 1:35

Die Einstellungen beziehen sich auf das originale Fahrwerk. Kampfgewicht beträgt 95kg.

Luftdruck 2.5bar vorn
2.7bar hinten
Reifen sind noch Metzler Z6 drauf :roll:

Gabeleinstellung: 3 Ringe sichtbar
Zugstufe (oben) 1 Umdrehung auf
Druckstufe ( unten) 1 Umdrehung auf

Federbeineinstellung: Druckstufe ( oben) 4 Umdrehung auf
Zugstufe ( unten) 1 Umdrehung auf

zusätzlich verbaut ein LSL Lenkungsdämpfer auf Stufe 2 und eine Heckhöherlegung 30mm
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Re: Fahrwerksoptimierung

#73

Beitrag von hifi-linsi » 30.09.2013 7:40

Hört sich ja schon gut an. Jetzt wirf noch die ollen Z 6 runter (hatte ich auch mal drauf :evil: ) und mach mal die Bridgestone S 20 drauf, Du hast ein anderes Mopped :mrgreen:

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Re: Fahrwerksoptimierung

#74

Beitrag von michka » 30.09.2013 14:11

Wollt eigentlich für hinten den Z8 holen, da der vorder Reifen noch gut ist. Wenn dann beide runter sind wollt ich mir die PiPo holen
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Re: Fahrwerksoptimierung

#75

Beitrag von loki_0815 » 30.09.2013 20:35

Mein Kumpel hat auf der Fatzer 1000 den Z8 drauf und fräst damit böse um die Ecken. Der bräht genauso hart um die Ecken wie ich und rutscht kein mm.
Mit den heutigen Tourensportreifen ist ein Supersportreifen auf der Landstraße fast überbewertet.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

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