Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Kilokante


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#46

Beitrag von Kilokante » 12.05.2015 22:13

ghato hat geschrieben:Fahrt ihr die T30 EVO Variante?
Oder die Vorgänger Version?
in meinem Fall noch ohne °evo° - also der Vorgänger. Denke aber, dass die Eigenschaften biss auf den verbesserten Nassgrip vergleichbar sind.

Grüße Frank

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#47

Beitrag von hifi-linsi » 13.05.2015 7:22

Vorgänger Version , wenn beim Evo die Bitumenempfindlichkeit besser wurde, wurde wieder der T 30

Kilokante


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#48

Beitrag von Kilokante » 30.06.2015 19:03

so nach gefahrenen 3500 km Zwischenbilanz:

Immer noch absolut begeistert - die Eigenschaften des Reifen haben sich nicht verändert. Der Reifen wird noch eine ganze Weile halten. Das nächste Mal kommt dann der EVO drauf.

Grüße Frank

Benutzeravatar
2TOlli
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2015 6:24
Wohnort: Waldsee

SVrider:

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#49

Beitrag von 2TOlli » 04.07.2015 22:22

Hallo,
ich geb nun auch mal meinen Senf dazu.
Inspiriert von meinen Erfahrungen mit der SV1000S und den T30 EVO hinten, illegalerweise vorne noch einen Battlax BT016: Recht handlich, sehr neutral auch bei abgefahreren Reifen, hab ich auf meine Bandit 1250 diese auch aufgezogen(vorne u. hinten T30 EVO). Vorher hatte ich auf der Bandit Pilot Road 4 drauf und war im Neuzustand sehr zufrieden. Jetzt da er vorne 1mm und hinten 2mm (nach 9500km, auch im Urlaub mit 2 Personen, Gepäck, Pässefahrt) hatte, haben sich die Eigenschaften deutlich verändert. Die Kiste muss mit Kraft in Schräglage gehalten werden, was nicht wirklich Spass macht. Bei der SV hab ich das so nicht obwohl der Vorderreifen nur noch 2mm hat. Sie wurde nur allgemein etwas unhandlicher, blieb aber neutraler. Meine Hoffnung ist dass generell der T30 EVO im abgefahrenen Zustand einfacher zu fahren ist. Im Motorradreifentest schreiben die zumindest so.
Die Haftung ist von beiden Fabrikaten für mich ok. Ich hab hinten noch ca. 5mm Angststreifen. Vielleicht ist der T30EVO minimal unhandlicher, aber immer noch sehr leichtfüßig, jedoch noch neutraler. Auf alle Fälle fühle ich mich mit dem Reifen sehr sicher, habe das Gefühl dass da noch einiges mehr geht. Die SV wiegt nun deutlich weniger als die 254kg der Bandit, hat ne andere Gewichtsverteilung und Lenkgeometrie aber in der Tendenz werden die Unterschiede zwischen den Reifen wohl ähnlich sein.
LG Olli

Kilokante


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#50

Beitrag von Kilokante » 04.07.2015 23:34

2TOlli hat geschrieben: Ich hab hinten noch ca. 5mm Angststreifen.
Mach Dir keinen Kopf - hatte zuvor den Michelin Power 3 drauf - der war bis auf die Kanten gefahren - beim T30 habe ich auch noch ein paar mm stehen. Liegt einfach daran, dass der T30 im Profil runder ist - dadurch aber auch handlicher.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#51

Beitrag von Trobiker64 » 08.08.2015 20:00

2TOlli hat geschrieben: illegalerweise vorne noch einen Battlax BT016
Was ist da illegal ? :roll:

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#52

Beitrag von hifi-linsi » 19.08.2015 21:09

Mein T 30 starb letztes Wochenende einen schrecklichen plötzlich en Tod :( idiot :( idiot Irgendwo hab ich mir einen großen Nagel rein gefahren. Habe erst am nächsten Tag gemerkt als ich endlich mal ans putzen ging. Nagel war schon richtig abgeschliefen. Reifen war noch dicht. Hatte echt Glück :) Angel Also nach 1900 Km musste ein neuer 30 evo drauf. Der Alte 30 hatte noch 4 mm Profil, hatte also noch gut das doppelte gehalten.
Na dann auf ein neues. Achso, war der HR.

Cranberry


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#53

Beitrag von Cranberry » 19.08.2015 21:22

Hast Du Dich nicht in die kostenlose Versicherung eingetragen ? Dann hättest Du einen neuen für 0 bekommen.

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#54

Beitrag von PPP » 19.08.2015 21:31

Cranberry hat geschrieben:Hast Du Dich nicht in die kostenlose Versicherung eingetragen ? Dann hättest Du einen neuen für 0 bekommen.
Soweit ich weiß bekommst du nicht einen kompletten Reifen ersetzt, sondern anteilmäßig je nach Alter und Restprofil.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#55

Beitrag von hifi-linsi » 20.08.2015 19:56

Nein hab ich nicht gemacht ;) traurig Geht das auch noch für den neuen Reifen :?:

Cranberry


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#56

Beitrag von Cranberry » 20.08.2015 21:14

Geht.Gehe mal auf die Seite von Bridgestone !

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#57

Beitrag von hifi-linsi » 20.08.2015 21:55

Mein Schraube ist aber nicht in der Liste :oops:

Kilokante


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#58

Beitrag von Kilokante » 03.09.2015 6:32

Update!

So nach nun gefahrenen 5500 km ist das Ende der Lebensdauer in Sicht - sportliche Fahrweise und keine Strecke unter 100 km - ca. 500 km BAB sonst Winkelwerk. Die Eigenschaften des Reifen sind aber immer noch gut. Denke bei gefahrenen 6000 km muss er runter. Danach kommt der EVO drauf :!:

Gruß Frank

Cranberry


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#59

Beitrag von Cranberry » 04.09.2015 21:40

Das schöne ist,er bleibt bis zum Schuß stabiel.

Kilokante


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#60

Beitrag von Kilokante » 10.10.2015 14:08

so nun ist der T30 evo drauf - was soll ich sagen....

die Eigenschaften sind vergleichbar doch einfach in allen Bereichen etwas besser als der T30! Haltbarkeit wird sich zeigen...

Ich werde wohl bei Bridgestone bleiben.

Grüße Frank

Antworten