Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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sorpe
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#31

Beitrag von sorpe » 19.07.2014 13:08

Doc Holiday hat geschrieben:... aber 1200 km Autobahn haben in der mitte gefessen...
Welche Geschwindigkeit bist du auf der AB gefahren?
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#32

Beitrag von Doc Holiday » 19.07.2014 13:46

ich weiss sorpe.besser wären 120-130 kmh gewesen aber da kam dann doch etwas die gashand zum vorschein.150-180 kmh mit gepäck.der reifen hat zwei mischungen,daß kann man gut sehen.

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sorpe
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#33

Beitrag von sorpe » 20.07.2014 16:08

Ich habe nur aus Interesse nachgefragt um meine bisherigen Erfahrungen zu bestätigen.
Welchen Luftdruck bist du auf der AB gefahren?
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#34

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 20.07.2014 16:53

Wie, wat, Mattin und T30 :?: 8O
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#35

Beitrag von Doc Holiday » 20.07.2014 20:50

vorn normal mit 2,5 und hinten immer 2,7.egal ob besastet oder nicht.durch die rotation und hohe geschwindigkeit heitzt sich die luft so oder so auf.

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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#36

Beitrag von sorpe » 21.07.2014 16:17

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wie, wat, Mattin und T30 :?: 8O
Nö, "Erfahrungen" war hier allgemein gemeint.
Ich habe z. Z. den S20 drauf und der hat bei eff. 145 km/h (Tacho ~160) auf ca. 1.200 AB-Kilometern bei 2,5/2,9 Bar keinerlei übermäßigen Verschleißerscheinungen gezeigt.
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#37

Beitrag von Doc Holiday » 23.10.2014 21:46

so,der nächste satz ist nun nach 7000km wieder auf :lol: zum im nassen fahren muss ich sagen,daß er dann temperatur brauch.wenn ich langsam fahre wird es schwammig und der reifen vermittelt ein ungutes gefühl.man muss dann schon die arschbacken zusammen kneifen und es schneller angehen und es geht wesentlich besser und er hat grip.möchte gern den mpr 4 mal testen.wenn der bis nächstes jahr nicht für die sv kommt kommt der t30 wieder drauf.ist für mich ein super reifen. :D

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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#38

Beitrag von jubelroemer » 24.10.2014 12:09

Das mit den Nässeeigenschaften soll nächstes Jahr mit den Battlax T30 EVO (wird ab Februar 2015 in den Größen 120/70ZR17 für das Vorderrad und den Größen 180/55ZR17 sowie 160/60ZR17 für das Hinterrad in Europa verfügbar sein) besser werden.

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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#39

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 24.10.2014 12:29

Das hört sich gut an, das Problem beim jetzigen T30 160/60 ist die Mittellauffläche bei angefeuchteter Straße, da ist das Ding verdammt rutschig. Ob Bridgestone es schaffen wird für die kleine SV eine Freigabe für den 120/70 zu bringen?
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#40

Beitrag von jubelroemer » 24.10.2014 12:35

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ob Bridgestone es schaffen wird für die kleine SV eine Freigabe für den 120/70 zu bringen?
Ohne etwas (bzw. sehr viel) Druck wahrscheinlich nicht.
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#41

Beitrag von Kilokante » 06.03.2015 21:09

so haben den T30 nun vorne und hinten drauf! - obwohl es schon den Sport Touring T30 EVO gibt (mit verbesserte Laufleistung bei Nässe).

Was sofort auffällt ist das spielerische Handling - und das ohne irgendeine Nervosität. Für einen Sport-Touringreifen sehr guter Grip. Ich vermisse da überhaupt nichts obwohl ich zuvor den Michelin Power 2 gefahren habe. Gut- habe bestimmt die Eigenschaften dieses Reifens auch nicht voll genutzt - doch für meinen Fahrstil liegt mir der T30 besser.

Jetzt hoffe ich nur dass die Laufleistung auch noch passt....


Grüße Frank

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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#42

Beitrag von sorpe » 21.04.2015 13:15

@650er-Fahrer
Bitte beachtet, dass wir hier im 1000er-Bereich sind.
Wenn es etwas zu anderen Reifengrößen zu berichten gibt sollte das auch im entsprechenden Thread diskutiert werden.
Danke! :wink:
Gruß,
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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#43

Beitrag von hifi-linsi » 11.05.2015 20:53

So habe jetzt die ersten 1000 km hinter mir :mrgreen: Vorher hatte ich die S20 drauf, die hatten eine Laufleistung von ca 2500 km, bin 2 Sätze gefahren. Genialer Reifen für meine SV. Jetzt mal den T30 drauf. Erstes Fazit. Sehr handlich, bei Trockenheit sehr gutes Grippniveau, kaum Verschleiß (nur leichte Aufrauungen an der Flanke) , leider sehr empfindlich auf feuchten Bitumenstreifen, Nasshaftung sonst gut.
Als Tourenreifen sehr zu empfehlen. Fahre uebrigens 2,5 und 2,9 Luftdruck ;) bier

Kilokante


Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#44

Beitrag von Kilokante » 12.05.2015 19:12

Zwischenfazit:

Fahre den gleichen Luftdruck!

mittlerweile ca. 1500 km gefahren - was mir auffällt - die Flanken gehen schneller weg als die Mitte - war bei meiner anderen reifen nicht so - bei gleichem Strecken-Profil!

wird wohl daran liegen dass der Reifen 2 verschiedene Gummimischungen hat - in der Mitte härter!
Sonst bin ich immer noch begeistert. Tourensport-Reifen auf hohem Nivau.

Grüße Frank

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Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30

#45

Beitrag von ghato » 12.05.2015 19:25

Fahrt ihr die T30 EVO Variante?
Oder die Vorgänger Version?
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