Michelin Pilot Power 3


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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jubelroemer
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Re: Michelin Pilot Power 3

#46

Beitrag von jubelroemer » 09.08.2014 21:40

atzepeng hat geschrieben:hatte anfangs den von michelin empfohlenen durck gefahren (2,2/2,3 bar), bin damit allerdings überhaupt nicht zu recht gekommen.
Wo hast du denn diese Empfehlung her?

* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.
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atzepeng
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Re: Michelin Pilot Power 3

#47

Beitrag von atzepeng » 09.08.2014 22:20

mein händler hat mir die räder direkt so in die hand gedrückt und gemeint das passt so. auf anfrage hat er mir dann ne mail von michelin weitergeleitet.
[...]nach Rücksprache mit unserem Testfahrer und Techniker Herrn Achim Penisch bezüglich ihrer Anfrage, hat uns dieser folgende Information zukommen lassen.
für mehr Performance auf der Rennstrecke hat der Hinterradreifen Pilot Power 3 eine stabilere Karkasse. Dadurch sind Beschleunigungsstabilität und Konstanz des Reifens besser geworden.
Dementsprechend muss man Power 3 im normalen Landstraßeneinsatz solo mit weniger Luftdruck fahren: vorne 2,2 bar, hinten 2,3 bar.[...]

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Re: Michelin Pilot Power 3

#48

Beitrag von jubelroemer » 10.08.2014 19:30

Seltsam dass die dann auf der Homepage das von mir zitierte schreiben !?

Wobei so gross sind die Unterschiede ja nicht dass da fahrbar oder unfahrbar draus wird.
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Re: Michelin Pilot Power 3

#49

Beitrag von loki_0815 » 10.08.2014 21:15

Ich selber fahre den Power3 auf meiner Knubbel auch mit 2,2 vorne und 2,3 hinten ..... allerdings ist die 650ger auch leichter als die 1000der und hat keinen 180ger drauf.
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Re: Michelin Pilot Power 3

#50

Beitrag von atzepeng » 11.08.2014 3:11

gut möglich, dass da irgendwas durcheinander gekommen ist. die 2,5 bar erscheinen mir da auch sinnvoller was die kilo angeht.

mich verwundert ja auch immer wieder folgende aussage:
für mehr Performance auf der Rennstrecke hat der Hinterradreifen Pilot Power 3 eine stabilere Karkasse. Dadurch sind Beschleunigungsstabilität und Konstanz des Reifens besser geworden.
besonders bei unebenheiten in schräglage und beim herausbeschleunigen aus der kurve habe ich die größten probleme mit dem reifen. ist zwar schon ne weile her, dass ich den pipo2 gefahren bin, aber so weit ich mich daran erinnern kann hatte ich mit diesem keine derartigen probleme.

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Re: Michelin Pilot Power 3

#51

Beitrag von loki_0815 » 11.08.2014 10:16

Eventuell ist deine Federvorspannung zu hoch und oder die Dämpferstufe zu weit zu gedreht.
Ein Fahrwerk muß arbeiten können, ist es zu straff werden durch Bodenwellen, Schlaglöcher, Bitumen usw. die entstandenen Kräfte nicht oder nur zu gering im Dämpferelement abgebaut sondern auf das ganze Fahrgestell abgegeben und daher können dann erhöhtes wackeln, schlingern, Lenkerschlagen oder Traktionsverlust auftreten.

Extrembeispiel: Gummiball ....... einmal fallen gelassen springt dieser immer auf und ab, um so ein Verhalten zu verhindern ist im Fahrzeug ein Dämpfer verbaut.
Überdämpft, also Dämpferschraube voll zu und Feder voll vorgespannt ist wie wenn man von einem Stuhl springt und die Knie durchgedrückt lässt ! Autsch !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 11.08.2014 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: AW: Michelin Pilot Power 3

#52

Beitrag von Munky » 11.08.2014 11:06

Schön bildlich dargestellt xD

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Re: Michelin Pilot Power 3

#53

Beitrag von atzepeng » 11.08.2014 16:38

danke für den hinweis und die darstellung :) das fahrwerk ist bereits ganz ordentlich und nicht allzu straff abgestimmt. zusammen mim conti sowie dem metzeler davor hat es so auch gut funktioniert. denke schon, dass hier der neue reifen der übeltäter ist.

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Re: Michelin Pilot Power 3

#54

Beitrag von loki_0815 » 11.08.2014 18:36

Dann teste mal mit unterschiedlichem Luftdruck.
Wirds nicht besser musst eben doch etwas am Fahrwerk rumstellen.
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Re: Michelin Pilot Power 3

#55

Beitrag von Triple7 » 17.10.2015 13:13

Hallo,
Ich hab meine1000er S bis jetzt mit nem PiPo bewegt. Zuletzt der PiPo 3:
PiRo3-1.jpg
PiRo3-2.jpg
Der muss jetz nach ca 9000km runter.

Meine Fahrweise ist sportlich ambitioniert auf relativ glatten Straßen. Ca. 1/4 mit Sozia.
Vom Reifen bin ich eigentlich begeistert gewesen. Jetzt am Schluss bei feuchter, kühler Fahrbahn issa nix mehr aba bis ca 8000km war ich echt zufrieden.

Für flotte Fahrten kann ich ihn vorallem auf trockener Fahrbahn echt empfehlen und auf griffigeren Straßen mussa echt gut kleben wenna auf Temperatur is.
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Re: Michelin Pilot Power 3

#56

Beitrag von sorpe » 17.10.2015 13:20

Tripple7 hat geschrieben: Jetzt am Schluss bei feuchter, kühler Fahrbahn issa nix mehr...
Da fährt man auch entsprechend angepasst oder kauft sich einen MPR4, oder S20, oder M7RR :wink:
Gruß,
Martin
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Re: Michelin Pilot Power 3

#57

Beitrag von Triple7 » 17.10.2015 13:22

Der MPR4 kommt eh um Frühling drauf :wink:
Wollte nur die Aspekte über die gesamten Lebenszeit auf meina Dicken in meinem Ultrakurzbericht berücksichtigt habn.
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Re: Michelin Pilot Power 3

#58

Beitrag von sorpe » 17.10.2015 13:24

Mit der Laufleistung kannst du zufrieden sein.
Berichte dann zu gegebener Zeit mal über den MPR4.
Gruß,
Martin
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Re: Michelin Pilot Power 3

#59

Beitrag von Triple7 » 17.10.2015 13:28

Jawoll berichten :mrgreen:
Nächste Saison dann. Jetzt gehts mal in den Winterschlaf.
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Re: Michelin Pilot Power 3

#60

Beitrag von raser2 » 17.10.2015 14:12

Ich kenne auch ein paar Leute, die ich als sportlich ambitioniert bezeichnen würde. Da ist aber keiner dabei, bei dem Sportreifen mehr als 3tsd halten. Auf meiner Kilokante hält der Z8 um die 6tsd (ebenso wie auf der 12er Bandit, bei der GSX so um die 4 bis 5) und ich würde mich als eher vorsichtigen Fahrer bezeichnen 8O
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

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