Pirelli Angel ST


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
svbluek6


Re: Pirelli Angel ST

#46

Beitrag von svbluek6 » 21.08.2011 15:58

Hallo,
ich habe den Pirelli Angel ST nun 7000Km drauf gehabt! Fazit: im Vergleich zum MPR2 in der Laufleistung viel schlechter, Grip trocken beide TOP, im Regen ist der Michelin um einiges besser gewesen. Handling> beide TOP.
Im direkten Vergleich Angel ST zu Road 2 über alle Punkte, finde ich den Road 2 besser :!:

Ich fahre jetzt wieder den Michelin Pilot Power, da stimmt jetzt der Preis zur Leistung.
Grüße
svbluek6
Zuletzt geändert von svbluek6 am 10.07.2012 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
serano
SV-Rider
Beiträge: 121
Registriert: 29.06.2011 11:06
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#47

Beitrag von serano » 29.05.2012 18:35

Hab nun nach knapp 6800 km mit dem Angel hinten noch 1,7-1,8 mm Restprofil. 95% Landstraße, schon gern auch zackig. Fahrverhalten war immer absolut vorhersehbar, gefühlt wurde die Rückmeldung mit der Zeit sogar besser. Hatte immer mehr das Gefühl, den Straßenzustand sehr genau spüren zu können. Auch kleine Rutscher (zB beim bissl euphorischen Abbiegen mit kalten Reifen) kündigten sich immer an, es entstand nie Hektik.
Morgen noch mal den Vorderreifen messen, vielleicht hält der ja noch einen Hinterreifen aus. Gefällt mir, so insgesamt.
Grüße
serano

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33204
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#48

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 17.06.2012 11:04

Will man ne bericht abgeben zum Angel. Habe jetzt den ersten Hinterreifen durch. Laufleistung ca 12000km, davon ca. 4000km in Trentino und Aktuell ca 4000km in Schottland (Reifenfresserasphalt) sowie ca 1500km Autobahn der Rest im Sauerland.
Fazit: Geiler Reifen! Bsi zum Schluss super Gripp, neutralen Verhalten.
Der Vorderreifen wird denke ich noch ein paar km´s halten! :twisted:
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
serano
SV-Rider
Beiträge: 121
Registriert: 29.06.2011 11:06
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#49

Beitrag von serano » 18.06.2012 12:34

12.000 km? Mit 'nem Motor, der über 100 Nm drückt? Erklär mir mal wie das gehen soll.
Grüße
serano

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33204
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#50

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 18.06.2012 18:13

Tja das geht und glaub mir ich bummle nicht rum.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

mnuy73


Re: Pirelli Angel ST

#51

Beitrag von mnuy73 » 20.06.2012 21:56

Wie bringt ihr alle bloß die Kilometer auf die Reifen?
Mein Angel hinten war jetzt nach 5600km an der Verschleißgrenze. Fahre zu 90% kurvige Voralpenlandsträßchen, z.T auch gemütlicher, wenn ich mit meiner Frau (Selbstfahrerin) unterwegs bin.

Mir sind diese Laufleistungen mit bis zu 12000km auf dem Hinterreifen ein wirkliches Rätsel.

Gruß aus dem Allgäu
Martin

Amon33


Re: Pirelli Angel ST

#52

Beitrag von Amon33 » 15.09.2012 10:26

Na Hallo!
Ich wohne in Frankfurt und fahre oft auf den Kyffhäuser zum Kurvern schmeißen, 270km.

Was mich erheblich stört, ist das Abfahrbild des Angel ST auf der Außenkante des Reifens! Dort ist eine extreme Sägezahnbildung am Hinterreifen zu sehen! Bedingt durch diese komischen fetten Pfeile im Profil der Flanke!Was auch immer sich die Entwickler dabei dachten.
Gerade in Schräglage braucht man viel Gummi zum aufliegen.

Ein paar mal den Kyffhäuser hoch und runter (36 Kurven, 10% Steigung auf 4 km) und schon sind kleine Wellen auf der Lauffläche zu sehen, was ein Zeichen von Überhitzung ist. Der Luftdruck passt.

Dieser harte Verschleiß an den Außenkannten macht das Hinterrad sehr instabil.
Die Km Laufleistung in der Mitte ist schon OK!

Für mich ist der ST nicht geeignet, ist ein guter Tourer, der aber bei zügiger Kurvenhatz schnell an seine Grenze kommt! Die Seiten sind fertig und die Mitte steht noch tapfer!

Ich habe mich entschieden, ich will Grip!
Meine Knochen sind mir wichtiger als hohe Km Laufleistung.

Deshalb kommt für mich nur der BT016 PRO in frage! Der erfüllt halt meine Bedürfnisse.

Benutzeravatar
seppelche
SV-Rider
Beiträge: 810
Registriert: 10.08.2011 21:14
Wohnort: Mespelbrunn/Spessart

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#53

Beitrag von seppelche » 15.09.2012 18:50

ich fahr zwar ne 650er
Amon33 hat geschrieben:Was mich erheblich stört, ist das Abfahrbild des Angel ST auf der Außenkante des Reifens! Dort ist eine extreme Sägezahnbildung am Hinterreifen zu sehen! Bedingt durch diese komischen fetten Pfeile im Profil der Flanke!Was auch immer sich die Entwickler dabei dachten.
Gerade in Schräglage braucht man viel Gummi zum aufliegen.
Diese Wellen hab ich auch hinten genau auf der Kante, ist aber laut Bikeroffice Bingen (SV-treffen) kein Sägezahn sondern das walken des Profils auf der Straße, also normal kein Anzeichen von Überhitzung. Allerdings hab ich mich auch schon gefragt, was sich die Entwickler dabei gedacht haben diese fetten Profilpfeile genau auf die Flanke zu pflanzen, habe aber noch nie auf trockener Straße und großer Schräglage das Gefühl des rutschens oder Grippverlust zu haben.
Gruß seppelche

Benutzeravatar
serano
SV-Rider
Beiträge: 121
Registriert: 29.06.2011 11:06
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#54

Beitrag von serano » 28.04.2013 11:33

Den Angel ST kann (und darf) man übrigens in allen Kombinationen mit dem neuen Angel GT als Mischbereifung fahren.
Grüße
serano

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#55

Beitrag von focuswrc » 28.04.2013 12:42

diese "sägezahne" haben nichts mit dem reifen zu tun. ist bei sereinfahrwerken oft zu finden, bei sportfahrwerken wird es durch besser einstellbare dämpfer fast elliminiert.

prüblem ist die einstellung des dämpfers.. gute hinweise gibts in den videos von dave moss.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#56

Beitrag von ghato » 02.05.2013 9:06

Sodele, mein ST hat jetzt 8000km runter.
Profil ist noch genug da, aaaber gestern 3x übele Rutscher gehabt. 8O
Fairer Weise (dem Reifen gegenüber)sei gesagt, es war frisch 9-10° und nach ca 800 m war der Reifen halt noch nicht warm. Als der Reifen neu war, hat es ihm nichts ausgemacht.

Mit abnehmenden Profil sollte man ihn also ein bisschen mehr "warm" fahren (vielleicht 10 min), dann geht er wieder wie gewohnt....bis jetzt. :roll:

Er hat auch noch knapp über 3 mm Profil...ein bisschen was geht noch...

Trotzdem im Hinterkopf immer schön dran denken...warm fahren..

Blöd irgendwie...aber der Asphalt wird ja auch noch ein Stück wärmer :mrgreen:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
ake
SV-Rider
Beiträge: 636
Registriert: 26.09.2010 16:37
Wohnort: Goldbach, BY

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#57

Beitrag von ake » 02.05.2013 9:52

Moin moin,

muss auch sagen, dass mir manche km-Leistungen echt ein Rätzel aufgeben. Hab meinen Angel ST bei 5.800km gewechselt (und da war er <1mm Restprofil). Hab nun den Metzeler Roadtec Z8 drauf und bin mal gespannt, wie lange der hält. Fahre zu 95% Spessart und Odenwald, flott aber ganz sicher nicht "harakiri".

Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#58

Beitrag von ghato » 02.05.2013 10:40

Könnte auch an der "Umgebung" liegen.

Mancherorts, zum Bleistift Schwarzwald, ist der Reifenabrieb schon ganz ordentlich.
Wie es im Odenwald aussieht, kann ich jetzt nichts zu sagen.

Ansonsten bin ich aber mit dem ST ganz zufrieden, ich denke, der nächste wird ein GT.
Testen wir DEN mal aus :top:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
serano
SV-Rider
Beiträge: 121
Registriert: 29.06.2011 11:06
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#59

Beitrag von serano » 02.05.2013 21:38

Nach 8000 km noch 3 mm Restprofil. Dazu fällt mir nicht viel ein, außer, dass du evtl. 4000 km davon geschoben hast.

€: Wir sprechen vom Hinterreifen?
Grüße
serano

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#60

Beitrag von ghato » 07.05.2013 13:57

Jepp davon sprechen wir.

Schieben tu ich den Huddel nur in der Garage. Läuft ja sonst gut, ist ja ne KTM.
Aber ich fahre ja auch sehr vorsichtig mit der nötigen Umsicht. 8)
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Antworten