Richtiger Luftdruck??
Re: Richtiger Luftdruck??
mir ist von einer öhlins vertretung empfohlen worden forne nur 2,2 bar zufahren und das bei 90kg ohne kleidung
Re: Richtiger Luftdruck??
Die haben Dir empfohlen, ohne Kleidung zu fahren?V2A hat geschrieben:mir ist von einer öhlins vertretung empfohlen worden forne nur 2,2 bar zufahren und das bei 90kg ohne kleidung
Gibt´s Bilder davon?
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Richtiger Luftdruck??
Unverantwortlich!Dennis_SV hat geschrieben:Die haben Dir empfohlen, ohne Kleidung zu fahren?
Die möglichen fahrbaren Drücke richten sich doch auch immer nach verschiedenen Faktoren, wie z. B. Reifen/Straßenverhältnissen/Fahrgewohnheiten/persönlichen Vorlieben.
Wenn ein Reifen nicht richtig auf Temperatur kommt kann man auch durchaus den Druck reduzieren um ihn zum Arbeiten zu zwingen!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Richtiger Luftdruck??
Bei mir steht 225 kPa vorne und 250 kPa im solo und im sozius betrieb ich fahr i.d.r. vorne mit 230 - 240 kPa und hinten 260 -270 kPa (mal gucken wies dann mit dem neuen PiPo is.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Richtiger Luftdruck??
Obacht...
Da fährt man extra, nur um an so ne Hightec-Luftdruckprüfsäule zu kommen, in eine nahegelegene Stadt und was kommt dann...
Man stellt für vorne 2,5 bar ein, setzt an, die Anzeige zeigt schlaffe 2,2 bar an, obwohl man zwei Tage vorher erst an einem ganz "normalen" tragbaren Reifenfüller exakt 2,5bar eingestellt hatte.
Weiter geht's, das Teil macht seine Arbeit und füllt auf 2,5bar auf, piept und schaltet ab.
Gut, Job erledigt.
Denkste!!!!
Jetzt ziest du das Teil wieder vom Ventil ab und es entweicht zwangsläufig etwas Luft.
Grübel, grübel und studier... überprüfen wir doch nochmal, wieviel Luftdruck jetzt im Reifen ist.
Gesagt, getan und was zeigt das Scheisserle wieder an??? 2,3 bar!!!
Habe den mist mehrfach wiederholt und jedes mal fehlten wieder 0,2 bar.
Ok, stellst Du das gerät eben auf 2,7 bar und gut, dann sollten ja 2,5bar im Reifen verbleiben.
Und es war wirklich so. Wahnsinn...
So und jetzt kommts... bin ich die ganzen Jahre mit zu niedrigen Luftdruck gefahren, oder wie, oder was?!?
Da fährt man extra, nur um an so ne Hightec-Luftdruckprüfsäule zu kommen, in eine nahegelegene Stadt und was kommt dann...
Man stellt für vorne 2,5 bar ein, setzt an, die Anzeige zeigt schlaffe 2,2 bar an, obwohl man zwei Tage vorher erst an einem ganz "normalen" tragbaren Reifenfüller exakt 2,5bar eingestellt hatte.
Weiter geht's, das Teil macht seine Arbeit und füllt auf 2,5bar auf, piept und schaltet ab.
Gut, Job erledigt.
Denkste!!!!
Jetzt ziest du das Teil wieder vom Ventil ab und es entweicht zwangsläufig etwas Luft.
Grübel, grübel und studier... überprüfen wir doch nochmal, wieviel Luftdruck jetzt im Reifen ist.
Gesagt, getan und was zeigt das Scheisserle wieder an??? 2,3 bar!!!
Habe den mist mehrfach wiederholt und jedes mal fehlten wieder 0,2 bar.
Ok, stellst Du das gerät eben auf 2,7 bar und gut, dann sollten ja 2,5bar im Reifen verbleiben.
Und es war wirklich so. Wahnsinn...
So und jetzt kommts... bin ich die ganzen Jahre mit zu niedrigen Luftdruck gefahren, oder wie, oder was?!?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Richtiger Luftdruck??
Im Grunde ist es doch piep egal ob da 2 oder 3 Zehntel zu viel oder weniger drin sind.
Wenn du dich damit wohlfühlst ist doch alles gut.
Wenn du dich damit wohlfühlst ist doch alles gut.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 8743
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
- SVrider:
Re: Richtiger Luftdruck??
So ein Quatsch, diese "HiTec" Geräte haben einen langen Schlauch der ja auch ein gewisses Volumen hat.
Schließt Du den Schlauch jetzt an, füllt er sich mit Luft, aus deinem Reifen.
Jetzt wird der eingestellte Luftdruck aufgefüllt, beim entfernen des Schlauches entweicht Luft, aus eben diesem Schlauch!
Steckst Du den Schlauch (zur Kontrolle) wieder auf, füllt dieser sich, aus deinem Reifen!
Und der hat jetzt zu wenig Druck...
Das ist wie mit dem Licht im Kühlschrank, geht das wirklich aus?
Schließt Du den Schlauch jetzt an, füllt er sich mit Luft, aus deinem Reifen.
Jetzt wird der eingestellte Luftdruck aufgefüllt, beim entfernen des Schlauches entweicht Luft, aus eben diesem Schlauch!
Steckst Du den Schlauch (zur Kontrolle) wieder auf, füllt dieser sich, aus deinem Reifen!
Und der hat jetzt zu wenig Druck...
Das ist wie mit dem Licht im Kühlschrank, geht das wirklich aus?
Gruß Jürgen
Re: Richtiger Luftdruck??
Also ich habe den PiPo 2CT drauf und fahre vorn 2,3 bar und hinten 2,5. am kalten Reifen gemessen.Bei langsamer Fahrt zu wenig aber wenn er Temperatur hat auf der Landstrasse absolut klasse...
Mein Kampfgewicht sind 95Kg
Mein Kampfgewicht sind 95Kg
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Richtiger Luftdruck??
Black Jack hat geschrieben:So ein Quatsch, diese "HiTec" Geräte haben einen langen Schlauch der ja auch ein gewisses Volumen hat.
Schließt Du den Schlauch jetzt an, füllt er sich mit Luft, aus deinem Reifen.
Jetzt wird der eingestellte Luftdruck aufgefüllt, beim entfernen des Schlauches entweicht Luft, aus eben diesem Schlauch!
Steckst Du den Schlauch (zur Kontrolle) wieder auf, füllt dieser sich, aus deinem Reifen!
Und der hat jetzt zu wenig Druck...
Das ist wie mit dem Licht im Kühlschrank, geht das wirklich aus?
Darf ich Dich GOTT nennen?!?
Danke für die einfache, aber geniale Antwort!
Gruß, Seether
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life