wieder mal Lenkungsdämpfer


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Gelöschter Benutzer 4104


wieder mal Lenkungsdämpfer

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 21.03.2005 11:19

Nachdem ich nun endlich die ersten Frühjahrs-Kilometer mit dem LSL-Lenkungsdämpfer genießen konnte, eine Frage: Muss das Teil eigentlich eingetragen werden? Meines Erachtens nicht, da ein serienmäßig vorhandenes Teil gegen ein Zubehörteil an den gleichen, vorhandenen Befestigungen montiert wird. Klar, es wäre anders, wenn serienmäßig kein Dämpfer mit den entsprechenden Halterungen vorhanden wäre. Ich weiß, dass man z. B. Stoßdämpfer ohne Eintragung gegen Zubehörteile tauschen darf, sofern die Serienfeder bleibt (auch wenn das bei Mopeds kein Mensch macht). Kennt sich jemand mit der Sachlage aus? Liege ich mit meiner Einschätzung richtig oder nicht? Danke für eure Kommentare.

Die Umrüstung hat sich übrigens 100 %ig gelohnt, das Handling ist um Klassen besser. Aber das haben andere hier ja auch schon geschrieben ;-)

SVDieter


#2

Beitrag von SVDieter » 21.03.2005 11:54

Hallo Torsten, die einzigen die Dir das sicher sagen können, dürften wohl LSL selbst sein, frag mal nach:

(0)21 51 / 55 59 0


Gruß Dieter

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


#3

Beitrag von Timmi » 21.03.2005 12:52

Hallo
Also wenn keine ABE dafür vorliegt (und meines Erachtens ist es so)
dann heisst es : Eintragen.
Schließlich ist es KEIN Original-Suzukiteil und bedarf somit der Abnahme eines Sachverständigen.
- wenn man Tüv-technisch auf der richtigen Seite sein will -
Gruss, Timmi
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
BOKO3
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 04.12.2004 18:02
Wohnort: Bochum

SVrider:

#4

Beitrag von BOKO3 » 23.03.2005 19:42

Hallo,
also ich habe von LSL nen TÜV Gutachten dabei bekommen.
ABER leider noch nicht für die SV. Soll aber in Kürze folgen.
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Gelöschter Benutzer 4104


#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 24.03.2005 11:01

DEKRA hat inzwischen bestätigt, muss eingetragen werden. Schade, mir hat meine Idee gefallen ;-)

Wünsche euch allen schönes Osterwetter!
Torsten

Antworten