Reifen? ... ich verliere den Überblick ...


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Fatty


#16

Beitrag von Fatty » 14.12.2004 18:45

Wie lange hält den der MPP? ... 8oookm sollte er schon machen können .. ich gugg mir mal Testberichte an ... mit dem hab ich mich noch gar nicht befaßt ...

Ich kenn nur den Spot auf Eurosport .. Michelin Pilot Power .. pure Racing ...

Sumythos


Vergleich Laufleistung Metzler Z6

#17

Beitrag von Sumythos » 14.12.2004 19:09

Die Laufleistung hinten mit Metzler M1 Sportec: 2500km
Die Laufleistung hinten mit Michelin Pilot Sport: 3500km
Die Laufleistung hinten mit Metzler Z 6: 6500km
(Wurde aber nach 6000km etwas kantig)

Bin 2x auf Pässen im Schnee gefahren, habe nur gestaunt.
Auch 1 Tag auf der Rennstrecke tadellos.
Kalt und nass sowieso.
Zusätzlich bessere Handlichkeit.

Nur zu empfehlen.
Wüsste nichts Besseres.

ciao


#18

Beitrag von ciao » 15.12.2004 8:07

tja, wenn du dich jetzt auch noch mit Sportreifen verwirren möchtest..., guckst du hier: Alle Test's 2004

Ich persönlich halte den Z6 für 'gemütlich schnell', was auch meinem Stil entspricht, für passend. Jedenfalls für mich, mein Ziel ist nämlich auch, die nächste Urlaubstour von ca. 5000km ohne Reifenwechsel und Ticket zu schaffen.

MfG Wfromp

Fatty


#19

Beitrag von Fatty » 15.12.2004 14:36

ne ne ne ... die Quadratur des Kreises .. ich kaufe den Z6 ... und wenn der nix ist, dann heule ich jedem Tag im Forum rum .. ich glaube der Z6 isses wirklich ... :lol:

merke


#20

Beitrag von merke » 16.12.2004 20:40

Fatty hat geschrieben:ne ne ne ... die Quadratur des Kreises .. ich kaufe den Z6 ... und wenn der nix ist, dann heule ich jedem Tag im Forum rum .. ich glaube der Z6 isses wirklich ... :lol:
genau fatty kauf die Z6 und im frühjahr sagt du mir dann ob du es bereut hast oder nicht dann weiss ich auch weiter :lol:
habe nämlich keine lust soviel zu lesen... :roll:

Fatty


#21

Beitrag von Fatty » 23.12.2004 20:03

Sooooooooooooooooooooooooooooooo ... der Onkel Fatty ist aussm Urlaub zurück und kauft:

BT020 ... habe lange mit dem Reifendealer bei 3-7 Weizen gelabert .... er sagt ... BT020 für eine bessere Welt ....

Ro.Biker


#22

Beitrag von Ro.Biker » 23.12.2004 22:16

Spoktor schrieb:
jetzt fahre ich metzler rennsport , grip unbeschreiblich gut.
Ich hab sie schon liegen - kommen erst zum nächsten Start drauf - hab meine Sport in der letzten Saison nicht mehr ganz geschafft. :?

Bin schon ganz gespannt :!:

Gruß :) moped

Peter


#23

Beitrag von Peter » 30.12.2004 14:44

Hallo Zusammen!

Von wegen "gemütlich schnell" (ist vielleicht auch mein Stil): da genügt der Pilot Road vollkommen. Meine SV 1000 N hat jedenfalls nicht genügend Schräglagenfreiheit, um seine Grip-Reserven auszuloten. Warum also die noch besser haftenden Sportsfreunde, wenn man sie hauptsächlich am Verschleiß wahrnimmt?

Mein MPR sind nach 8000km ziemlich auf, ich gebe ihnen noch weitere 1000km. In Anrechnung bringen muss man, dass ich meine SV erst seit Anfang 2004 habe und die ersten 1000km sehr gemütlich langsam gefahren bin.

Für mich steht schon fest, was Anfang 2005 passiert: Ein guter Reifen, der ca. 8000km hält, ist kaum zu überbieten, daher keine Experimente, es werden wieder MPR.

Gruß
Peter

Moare


#24

Beitrag von Moare » 03.01.2005 15:06

äh, wie jetzt, 8000 km mitm MPR auf der tausender??? wie geht das denn?!? 8O

den hatte auf meiner 650er nach 6000 km runter.
an den seiten noch 1 mm und auf der lauffläche noch 0 mm profil :????:

Antworten