Helft mir doch bitte mal eben weiter


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
apple
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 21.10.2004 11:05
Wohnort: Essen

SVrider:

Helft mir doch bitte mal eben weiter

#1

Beitrag von apple » 09.11.2004 11:34

Moin-moin,

meine EU-SV, K4, hab' ich ja erst vor 2 Wochen zugelassen, schnell eingefahren, gestern eingemottet und morgen wird sie bis Anfang März stillgelegt.
Da dazu ja Kfz.-Brief- und Schein zum Stva. geschleppt werden müssen, hatte ich diese Papiere grad in der Hand und mich über die Reifenfreigaben gewundert.

Normalerweise sind ja unter Pkt. 33, Bemerkungen, alle ab Werk zulässigen reifenpaarungen aufgeführt. AFAIK für die SV nur die Pilot Sport.

Bei mir ist dieses Feld...

...LEER!!

Dieses würde dann ja bedeuten, daß ich doch die contiforce max fahren könnte, bzw. auch alle anderen, Hauptsache, die Dimension stimmt!?!

Was habt Ihr da in Brief und Schein stehen?

Fragegruß vom apple

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 09.11.2004 11:51

Schau in die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Dort stehen alle Reifenpaarungen für die SV1000S drin.

Zu finden bei SUZUKI: http://www.suzuki.de/content/reifencontent.html oder beim jeweiligen Reifenhersteller.

apple
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 21.10.2004 11:05
Wohnort: Essen

SVrider:

#3

Beitrag von apple » 09.11.2004 12:09

Das ist schon klar. Die Freigaben hab' ich schon unter der Sitzbank..

Aber die sind doch nur nötig/gültig, falls in den Kfz.-Papieren überhaupt eine Reifenbindung eingetragen ist.

Ist bei Euch in den Papieren das betreffende Feld auch leer?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 09.11.2004 12:18

>Feld 33 [Bemerkungen] leer?
Nein, nicht leer.
Fahrzeugschein Nr.33 Bemerkungen hat geschrieben:ZIFF.12: WAHLW.2, DANN FUSSRASTEN U. HALTEGRIFF F. BEIFAHRER ANBAUEN * ZIFF.14:218 JE NACH AUSR. * ZIFF.20 U. 21: NUR MICHELIN VORN PILOT SPORT E U. HINTEN PILOT SPORT L OD. BRIDGESTONE VORN BT010F RADIAL E U. HINTEN BT020R RADIAL U OD: METZELER VORN SPORTEC M-1 FRONT U. HINTEN SPORTEC M-1*
Das bei dir gar nichts steht ist definitiv ein Fehler, allein schon wegen ZIFF.12.

apple
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 21.10.2004 11:05
Wohnort: Essen

SVrider:

#5

Beitrag von apple » 09.11.2004 12:45

THANX!
Genau das wollte ich wissen. :D

Endlich mal ein Fehler, über den ich mich nicht beschweren muß... 8)

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von Wörsty » 09.11.2004 13:59

svbomber hat geschrieben:Schau in die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Dort stehen alle Reifenpaarungen für die SV1000S drin.

Zu finden bei SUZUKI: http://www.suzuki.de/content/reifencontent.html oder beim jeweiligen Reifenhersteller.
:arrow: Reifenfreigaben direkt von Suzuki 8)

Akira


#7

Beitrag von Akira » 09.11.2004 14:04

HMM! Anscheinend brauchen seit den K4 Modellen keine Herstellernahmen mehr angegeben werden. 8)

Gelöschter Benutzer 4104


#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 09.11.2004 14:11

@ Apple: Kann man nicht unbedingt als Fehler bezeichnen. Wenn du einen EU-Import hast, erhältst du beim Kauf das Certificate of Conformity, worin alle Daten für den KFZ-Brief stehen. Und im CoC gibt es seitens Suzuki nicht die geringste Angabe hinsichtlich irgendeiner Reifenbindung! Diesen Schwachsinn hat man sich wohl hierzulande mal wieder exklusiv für uns ausgedacht.

Bei unseren SVs ist das leider dumm gelaufen: Die Dame beim Straßenverkehrsamt jammerte nur rum, von wegen CoC, au weia, alles auf Englisch und fand dann irgendwo eine deutschsprachige "Vorlage", von der sie die Eintragungen abkupfern konnte. Ergebnis: Wir haben natürlich jetzt diese für die Sicherheit in unserem Lande unverzichtbaren Reifenbindungen eingetragen. Fazit: Alle SV 1000, die verkaufstechnisch nicht über Poensgens Tisch laufen, erhalten normalerweise keine Reifenbindung (Ausnahme: siehe oben).

Ich-hasse-Möchtegern-Bürokraten-Gruß
Torsten

apple
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 21.10.2004 11:05
Wohnort: Essen

SVrider:

#9

Beitrag von apple » 09.11.2004 14:28

Upps Torsten, das nennt man dann wirklich "dumm gelaufen". :x

Meine SV hat mein Dealer zugelassen und der kennt seine Pappenheimer beim Stva.

Fein, dann kann ich ja im nächsten Jahr wieder diese superguten und günstigen Contis fahren. :D

apple

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#10

Beitrag von Gutso » 09.11.2004 21:07

@ apple
svbomber hat geschrieben:>Feld 33 [Bemerkungen] leer?
Nein, nicht leer.
Fahrzeugschein Nr.33 Bemerkungen hat geschrieben:ZIFF.12: WAHLW.2, DANN FUSSRASTEN U. HALTEGRIFF F. BEIFAHRER ANBAUEN *
Das bei dir gar nichts steht ist definitiv ein Fehler, allein schon wegen ZIFF.12.
Wie schon svbomber schrieb, ist es schon blöd dass du niemanden auf der SV mitnehmen kannst, da diese sonst nur für eine Person zugelassen ist.

Gelöschter Benutzer 4104


#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 10.11.2004 11:31

Wie kommt diese Eintragung zustande? Das kenne ich eigentlich nur von Mopeds, die ab Werk mit einer Abdeckung für den Soziussitz daher kommen. So macht's doch eigentlich keinen Sinn, oder?

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#12

Beitrag von Gutso » 10.11.2004 19:02

Es wird offiziell eine Sitzbankabdeckung für die SV von Suzuki angeboten und die kennen ihre Pappenheimer, die dann z.B. ohne Haltegriff mit ner Sozia unterwegs sind.

Antworten