Metzler Rennsport !!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Doctor Spoktor


Metzler Rennsport !!

#1

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.08.2004 13:24

Hallo, hab mir jetzt einen satz <Metzler Rennsport> aufgelegt.
den luftdruck vorne auf 2,3 und hinten auf 2,55 .
mir ist aufgefallen das der hinterreifen extrem mehr warm wird als der Sporttec vorher.
muss ich das beim luftdruck berücksichtigen und weniger reintun ?

hat mit dem reifen jemand erfahrung ?

ich habe vorne RS1 und hinten RS2 drauf ! das ist wohl die Gummimischung, sollte ja gemischt nicht viel machen denke ich ?

Bernd
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 07.05.2003 21:13
Wohnort: Köln

SVrider:

#2

Beitrag von Bernd » 04.08.2004 13:34

weniger Luft bedeutet mehr Walkarbeit -> noch mehr Wärme

Doctor Spoktor


#3

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.08.2004 13:41

aso , meinst du dann eher etwas erhöhen ??

hab bei meinem sporttec auch nicht so das idealmass gefunden :oops:

Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von ADDI » 04.08.2004 15:34

...also Metzeler sagt: V: 2.5 H: 2.9


...mal so BTW :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Doctor Spoktor


#5

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.08.2004 16:35

jep: das sagt der originale michelin aber auch ! und damit bin ich gar nicht klar gekommen :?:

wolf2


#6

Beitrag von wolf2 » 10.11.2004 22:46

Da hast Du die Rennstreckenmischung, vorne weich, hinten mittel. Top-Reifen, Luftdruck für die Rennstrecke ist: vorne 2,1 und hinten 1,9

Antworten