SV 1000 Naked Fahrwerksabstimmung hinten


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Jay ahr


SV 1000 Naked Fahrwerksabstimmung hinten

#1

Beitrag von Jay ahr » 21.07.2004 21:38

Hallo,
meine SV Modelljahr 2003(heute gekauft !!)springt auf holperiger Strecke hinten so, daß man die Leistung gar nicht einsetzen kann. Vorne o.k.
Ich wiege mit Montur etwa 85 kg.
Hat jemand nen Tip? (oder bin ich von meiner DR 650 nur verwöhnt?)
Danke im Voraus für eure Tips.

996


#2

Beitrag von 996 » 22.07.2004 7:58

stell mal weicher

Common


#3

Beitrag von Common » 22.07.2004 12:41

996 hat geschrieben:stell mal weicher
:?: :?: :?:

sv-2


#4

Beitrag von sv-2 » 04.08.2004 9:46

Guck mal ins Handbuch, da steht, wie Dein Fahrwerk eingestellt wird und dann mach mal so:

Für kommode Landstrassenabstimmung (Motorrad Toptest):

Vorne:

Federbasis: 7 Ringe zu sehen
Zugstufe (Ausfedern) 2 Umdrehungen offen
Druckstufe (Einfedern) 3 Umdrehungen offen

Hinten:

Vorgespannte Länge 198mm (hab ich nix verstellt)
Zugstufe 2,5 Umdrehungen offen
Druckstufe 3 Umdrehungen offen

sind so kleine Schräubchen an Gabel und Federbein erst vorsichtig bis zum Anschlag zudrehen und dann nach den genannten Angaben wieder auf. Du brauchst einen kleinen Schraubenzieher, der aus dem Bordwerkzeug ist zu groß.

Viel Glück

Gruß

sv-2

puschelbiene


Re: SV 1000 Naked Fahrwerksabstimmung hinten

#5

Beitrag von puschelbiene » 04.08.2004 10:44

Jay ahr hat geschrieben:Hallo,
meine SV Modelljahr 2003(heute gekauft !!)springt auf holperiger Strecke hinten so, daß man die Leistung gar nicht einsetzen kann. Vorne o.k.
Ich wiege mit Montur etwa 85 kg.
Hat jemand nen Tip? (oder bin ich von meiner DR 650 nur verwöhnt?)
Danke im Voraus für eure Tips.
hi, :D

wie ist denn dein reifendruck :?: :?: :?:

gruß pb

Tauschi
SV-Rider
Beiträge: 253
Registriert: 13.01.2004 10:10
Wohnort: München

SVrider:

#6

Beitrag von Tauschi » 05.08.2004 10:45

sv-2 hat geschrieben:Guck mal ins Handbuch, da steht, wie Dein Fahrwerk eingestellt wird und dann mach mal so:

Für kommode Landstrassenabstimmung (Motorrad Toptest):

Vorne:

Federbasis: 7 Ringe zu sehen
Zugstufe (Ausfedern) 2 Umdrehungen offen
Druckstufe (Einfedern) 3 Umdrehungen offen

Hinten:

Vorgespannte Länge 198mm (hab ich nix verstellt)
Zugstufe 2,5 Umdrehungen offen
Druckstufe 3 Umdrehungen offen

sind so kleine Schräubchen an Gabel und Federbein erst vorsichtig bis zum Anschlag zudrehen und dann nach den genannten Angaben wieder auf. Du brauchst einen kleinen Schraubenzieher, der aus dem Bordwerkzeug ist zu groß.

Viel Glück

Gruß

sv-2
Ich hab`mal versucht die Druckstufe vorne 3 (360°) Umdrehungen zu öffnen. Das geht bei mir nicht. Bei 2,5 (360°) Umdrehungen ist die Schraube schon ganz draussen. Sind mit Umdrehungen vielleicht nur 180° (halbe Umdrehung) gemeint. Oder ist meine Stellschraube zu kurz... 8O

sv-2


#7

Beitrag von sv-2 » 05.08.2004 17:40

Ja so ganz 3 Umdrehungen sind´s bei mir auch net aber fast... Arbeiten vielleicht net gar so exakt die Japaners oder wir haben die Zug- und Druckstufe verwechselt...

Ich hab halt einfach ganz aufgedreht und fahre vor allem mit der Einstellung hinten wesentlich komfortabler. Ich war zum Einfahren in der Eifel unterwegs mit vielen schönen aber hubbeligen Straßen, das hat mit dem Seriensetup nicht wirklich Spaß gemacht.

Gruß

sv-2

Doctor Spoktor


#8

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.08.2004 18:49

die stellschrauben können nur 2,5 - 2,75 umdrehungen aufgedreht werden.

wenn du fast bis anschlag gedreht hast, steht deine federung auf ganz weich 8O und vorspannung 7 ringe zu sehen 8O

du fährst eher gemütliche touren oder =???=???=???=

,

mein setup , allerdings bei der S

zug und druckstufe auf original dafür vorspannung 5 ringe sichtbar.

das federbein hinten ist zu hart , da brauchen wir nicht drüber reden.
da kannste stellen wohin du willst, das bleibt einfach shice.

:roll:

Tauschi
SV-Rider
Beiträge: 253
Registriert: 13.01.2004 10:10
Wohnort: München

SVrider:

#9

Beitrag von Tauschi » 05.08.2004 19:03

sv-2 hat geschrieben:Ja so ganz 3 Umdrehungen sind´s bei mir auch net aber fast... Arbeiten vielleicht net gar so exakt die Japaners oder wir haben die Zug- und Druckstufe verwechselt...

Ich hab halt einfach ganz aufgedreht und fahre vor allem mit der Einstellung hinten wesentlich komfortabler. Ich war zum Einfahren in der Eifel unterwegs mit vielen schönen aber hubbeligen Straßen, das hat mit dem Seriensetup nicht wirklich Spaß gemacht.

Gruß

sv-2
So is definitiv zu weich, da muss ich noch ein bisschen dran spielen. Aber 3 (360°) Umdrehungen Druckstufe gehen nicht....

Doctor Spoktor


#10

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.08.2004 20:54

aber immer low axl !! :twisted:

die schraubdinger nur leicht auf anschlag drehen , nicht mit gewalt hinknallen.

die einsteller kostet das stück übrigens annähernd an die 200 euronen!

sv-2


#11

Beitrag von sv-2 » 05.08.2004 21:01

@Tauschi

Nö, fahr schon mal was zügiger, hab aber noch net viel ausgetestet, wo ich die große ja erst seit ner Woche habe...

Ich hab nur mal ausprobiert, was Motorrad so empfiehlt, die liegen meistens ganz gut mit ihren Tips. Funzt bis jetzt auch für mich.

@ Spoktor

Die S hat doch ne andere Federung, oder? Vorne zu weich und hinten zu hart, sagt man. Da macht das Setup für die N wahrscheinlich keinen Sinn.

Gruß

sv-2

Doctor Spoktor


#12

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.08.2004 21:08

naja da magst su schon recht haben, wobei ich an dem orginalen setup
nicht viel falsch machen kann ! :wink:

Tauschi
SV-Rider
Beiträge: 253
Registriert: 13.01.2004 10:10
Wohnort: München

SVrider:

#13

Beitrag von Tauschi » 06.08.2004 21:12

So, bin gerade wieder vom austesten gekommen. Hab`jetzt erstmal auch wieder die werksseitigen Einstellungen d`rin.

Muss aber noch was machen, auf der Bahn fängt sie ab ca. 200 KM/h an zu pendeln :?

Andi 1000


#14

Beitrag von Andi 1000 » 07.08.2004 8:25

Hallo,
ich fahre eine N. Seit dem ich ein Windschild angebracht habe, meine ich, das sie jetzt ab 180 auch ein wenig pendelt. Macht aber nix, fahre eh nicht so oft auf der Autobahn.


Andreas

Tauschi
SV-Rider
Beiträge: 253
Registriert: 13.01.2004 10:10
Wohnort: München

SVrider:

#15

Beitrag von Tauschi » 08.08.2004 9:56

Ich hab`auch so `ne kleine Scheibe d`ran. Meinst das liegt an der :?: Werd`sie mal abnehmen und probieren...

Antworten