Maxxis Supermaxx


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Maxxis Supermaxx

#1

Beitrag von Wörsty » 29.06.2004 12:16

http://www.mopedreifen.de hat geschrieben:Die Zeitschrift MO kann sich unserer Meinung anschließen und bewertete die neuen Reifenprodukte der SUPERMAXX-Linie, auf Motorrädern wie Suzuki SV 1000S, Ducati Monster und Yamaha Fazer wie folgt:

„Bei mittleren Asphalttemperaturen zeigten die Reifen nach einer kurzen Aufwärmphase sicheren Grip auf der Landstrasse. Positiv fielen die homogenen und gut kontrollierbaren Fahreigenschaften auf....“
Hat den schon mal jemand auf der 1000er gehabt?
Preislich ist der ja wirklich ok.
Vorne 85.00 € - hinten 119.00 €

Herr Hase


#2

Beitrag von Herr Hase » 29.06.2004 12:24

ja, die von der zeitschrift MO ... und wenn die sagen, dass der gut mit der 1000er harmoniert dann wird das wohl so sein. und wenn du fremden mit deren aussagen nicht blindlinks vertraust dann musst du sie kaufen.

ich habe mir die avons gekauft weil die
1) mit der 14er gut harmonieren (sollen)
2) relativ viel profil haben und lange halten
3) günstig waren

wenn der unterscheid zwischen maxxis und avon preislich nicht so klein gewesen wäre hätte ich den versuch gewagt. also: mut, kaufen, testen, posten.

Herr Hase


#3

Beitrag von Herr Hase » 29.06.2004 12:39

Zitate:

-
Der Typ hat gemeint die sind vergleichbar mit dem Mac MEZ4 (passt irgähndwie gar nich)
-
Es sollen auf jedenfall langlebige Socken sein ABBA auf keinen Fall Sportsocken. Den MPR zum Beispiel, kann (soll) man gar nicht damit vergleichen.
-
Zur Qualität meinte er, daß er sich nicht mir einem MPR oder BT020 vergleichen lässt - ist eben etwas härter. Sie hatten ihn auf der Rennstrecke auf einer ZX9 getestet - da war er nicht so der "Hit".... Mit jedem Dreh am Quirl ging die Kiste aus der Kurve heraus weg... is halt ein reiner Tourenreifen.
-
Ich fahr den Supermaxx seit 5000 km. Ich denk mal das Ding ist vergleichbar zum MAC. Hier ist eher Sommer, also immer warme Socken. Hatte bis jetzt keinen Rutscher oder sonstige Macken in der Kurve. Ist eigentlich so ne art "Universalreifen". Renntauglich? kaum. Richtig Langstrecke geradeaus, auch nicht. Mein Kumpel fährt den BT54 und ist im Bereich Haftung Top zufrieden und in der Lebensdauer ganz bestimmt vorne. Im Nassen fahre ich eh wie auf Eiern, da es hier nicht so oft vorkommt. Mein Nächster wird ein BT54, wenn der Maxxis viel billiger ist, habe ich keine Schwierigkeiten das Ding zu montieren. TÜV Probleme hab ich eh nicht (Südafrika). Was ich so lese über Chinesischen Holzreifen, oder so, ist absoluter Müll. Der Reifen ist nicht schlecht. Hatte schon Hartgummis auf anderen Mopeds, der Maxxis gehört bestimmt nicht dazu. Nein, ich bekomme weder ein Gehalt noch lebenslang freie Reifen von denen. Probiert den erst mal bevor ihr ihn niedermacht.
-
Ich bin jetzt seit 9000 km damit unterwegs, aber legal ist das Teil schon nicht mehr. Nach wie vor keine Schwierigkeiten. Keine Rutscher, weder nass noch trocken. Ich hätte keine Probleme den Reifen noch mal zu nehmen.
-
So! Komme gerade von der ersten Tour mit dem MAXXIS nach Hause und wollte euch meine Erfahrung nicht vorenthalten! Mein Eindruck, natürlich subjektiv, laienhaft und nur im Vergleich zum MAC90XM!!!: Super!!! Bereits nach relativ kurzer, noch vorsichtiger, Einfahrphase, hatte ich ein sehr gutes Gefühl und gute Rückmeldung vom Reifen! Aufgefallen ist, dass man die Dicke mit etwas mehr Nachdruck in Schräglage bringen muss! So das es sich fast so angefühlt hat, als hätte man zu wenig Luft auf dem Reifen! War aber nicht... Daran hat man sich auch sehr schnell gewöhnt! Wie gesagt, man braucht etwas mehr Druck, hat aber dafür das Gefühl, stehts zu wissen "wo man ist", wieviel "Spielraum" der Reifen noch hergibt! Das hat mir bei den Michelins völlig gefehlt!!! Ich habe mich jedenfalls deutlich wohler gefühlt, als mit dem MAC!!! Der Angststreifen bei den MAXXIS ist jedenfalls schon Geschichte!!! Mein Fazit: Bei der Preis/Leistung kann man mit den MAXXIS SUPERMAXX wirklich nix falsch machen!!! Zum Thema Verschleiss sag ich dann später nochmal was!


... und so weiter und so fort ...

Antworten