Sägezahnbildung


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Common


Sägezahnbildung

#1

Beitrag von Common » 25.06.2004 11:30

Die Suche hat leider nix ergeben (trotzdem danke Wörsty).

Mein Hinterreifen hat an den Flanken diese sog. Sägezahnbildung, und zwar ziemlich heftig.

Das Profil fällt zu den Profilrillen stark ab, nach der Rille kommt ein Absatz von ca. 3-4 mm.

Das Federbein dürfte eigentlich noch nicht defekt sein. Vielleicht falsch eingestellt?

Hat Jemand einen Tipp, woher das kommt?

Meine Vermutung: ich habe beim letzten Renntraining zuviel Luft abgelassen (statt 2,5 -> 1,9).

Sledge


#2

Beitrag von Sledge » 25.06.2004 11:45

geh mal auf www.bremspunkt.de, da unter Service-> Artikel aus den News->Die richtige Fahrwerkseinstellung

steht in etwa zum Reifenbild folgendes drin:

samtige, kleine gleichmäßige Gummikrümel->perfekt
rauhe Schuppen parallel zur Fahrtrichtung->Fahrwerk zu hart, Reifen muss zuviel eigene Dämpfungsarbeit verrichten
rauhe Schuppen quer (90°) zur Fahrtrichtung-> Fahrwerk zu weich, Reifen wird durch pumpendes Fahrwerk zu stark belastet


btw. die 1.9 warn wohl ne blöde Idee, ich hab meine auch wieder aufgepumpt auf 2.5 hinten

Antworten