Metzeler Z6 (B)???


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
MCK


Metzeler Z6 (B)???

#1

Beitrag von MCK » 10.06.2004 22:33

Hallo

Hat schon jemand den Reifen drauf?

also nach 1000km sieht man ja
wie das Verschleißverhalten ist auf der SV 1000 (S)


Ich benötige einen Reifen der lange hält (Holzreifen)

nee aber 6000 Km sind mir mit der Serienbereifung zu wenig.

Gibs noch andere "haltbare" Reifen als Alternative für unser Moped?

Danke Andreas

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#2

Beitrag von Gutso » 11.06.2004 1:15

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

MCK


#3

Beitrag von MCK » 11.06.2004 21:33

HIHIHO

Also bei mir kommen dann doch der Z6 drauf.

Leider muß ich auch den Vorderradreifen mitwechseln lassen
(Mischbereifung und so)

Übrigens der Z6 (B) ist für die SV 1000 S freigegeben.

Bei meiner "alten" SV 650 war ja der Z4 drauf und ich war BEGEISTERT
von der Laufleistung(17000km). Naja bei der 1000er wird es weniger sein
da Mehrleistung und Gewicht.

Ach ja: Was nützt mir ein Reifen mit Powergrip den ich dann aller 3000km(3 Monate) wechseln lassen muß für 1.. Teuro. Ich bin eben halt kein Millionär.

So das wars
Nich so rumheizen
Andreas

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#4

Beitrag von Gutso » 12.06.2004 15:00

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Macks
SV-Rider
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2004 20:15
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Metzeler Z6 - ich bin dafür!

#5

Beitrag von Macks » 25.06.2004 23:17

Kann die Metzeler Z6 nur empfehlen - die kleben wie Pattex und sind gerade auf der Landstraße topp. Die Kurven können sich gar nicht genug zuziehen. Habe Z6 gleich beim Neufahrzeug anstelle der Michelin auf die SV1000N aufziehen lassen, kenne also keinen Vergleich zum Original. Habe jetzt 9500km runter und der Hinterreifen ist fast fertig, sodass er jetzt auf Längsrillen zum Eiern neigt - aber maxnix!! Fahre allerdings fast nur Landstraße (zügig), deshalb ist der Verschleiß nicht repräsentativ. Vorn ist er noch wie neu. Also rauf mit den Dingern :lol:
Endlich wieder analog fahren!

Ro.Biker


#6

Beitrag von Ro.Biker » 28.06.2004 17:26

Gutso schrieb :
Ich bin auch kein Millionär, aber ein Sportreifen macht die SV handlicher und vermittelt bei hoher Schräglage ein sicheres Gefühl in den Kurven
so isses - keine Experimente ! Mein Dialer sagte mir dass er mir auch einen härteren Reifen aufziehen kann - da brauche ich nicht mehr jedes Jahr einen neuen Reifen dafür aber öfter mal neue Verkleidungsteile :cry:

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von Wörsty » 28.06.2004 18:45

Ich habe vorhin überlegt, ob Z6 oder M-1.
Teste jetzt mal den M-1 und danach den Z6.
Zwischendurch nochmal den "alten" MPS.

Antworten