Neuer SV´ler hat bedenken


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
fastfranky


Neuer SV´ler hat bedenken

#1

Beitrag von fastfranky » 04.06.2004 10:32

Hi Leute!
Bin neu hier. Bin jetzt von der Supermotoszene umgestiegen auf eine SV1000N.
Ist wohl ein leidiges Thema bei euch, aber was ich jetzt aus älteren Diskussionen rausgelesen hab ist das Fahrwerk wohl nicht das beste.
Bekomm meine erst nächste Woche, hab also außer einer Probefahrt (welche nicht im Extrembereich stattfand) noch nichts mitgemacht.
Taugt das Ding echt nichts? Oder liegt es am Gewicht des Fahrers (ist jetzt mein ernst)?

Gruß Franky

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 04.06.2004 11:14

Ich wiege dreistellig :roll: und habe keine Probleme damit. Für die Rennstrecke (heizen a´la Supersportler, zudem hast Du eine N) kann man sicherlich verbesserungswürdige Maßnahmen durchführen. Aber für die öffentliche Straße ist alles völlig ausreichend. Die Gabel ist im Grenzbereich schwammig, aber das Mopped bleibt ganzheitlich beherrschbar. Das Fahrwerk der "alten" SV ist wesentlich schlechter :( evil 2 .

btw: Wenn Dich im Vorfeld solche Gedanken plagen, warum testest Du dann das Mopped während der Probefahrt nicht "richtig" aus? Dafür macht man doch selbige.

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#3

Beitrag von Gutso » 04.06.2004 14:58

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 04.06.2004 15:13

Gutso hat geschrieben:…und bei Bombers 210kg ...
Du untertreibst :) feuer

SVDieter


#5

Beitrag von SVDieter » 04.06.2004 17:33

Hallo Franky, die von Dir angesprochenen Fahrwerksproblem beziehen sich fast ausschließlich auf die S Version (ich hab selbst eine und hab überhaupt keine Probleme damit, ich fahr allerdings auch keine Rennen). In den diversen Test´s der "Fachzeitschriften" war fast immer davon die Rede, das die N diesbezüglich besser ist, hier mal ein Zitat aus dem Motorrad TOP TEST SPEZIAL 3/2003:"...und vor allem ein Fahrwerk, das Schluss macht mit den in der Sparte Naked Bikes häufig vertretenen Softies. Vorn und hinten kernig straff und für eine knackige Fahrmaschine absolut korrekt abgestimmt, weil die SV 1000 Federelemente weder beim derben Bremsen noch bei voller Zuladung klein beigeben und trotzdem ein akzeptables Komfortangebot garantieren. Im Gegensatz zu Schwester S, die vorn zu weich und hinten zu hart agiert, zeigt sich die SV 1000 tadelos ausbalanciert." Zitat Ende
Du siehst, das Du Dir keine Sorgen machen mußt. :wink:

Gruß und Herzlich Willkomen hier im Forum

Dieter :wink:

PS: Hier noch das Fazit aus dem oben genannten Test, Zitat:" Ein freundliches Motorrad für alle Fälle. Stark, vielseitig und preisgünstig. Der prächtige V2-Motor sitzt bei der SV 1000 in einem adäquaten Chassis, das dem sportlich-frechen Landstrassenritt ebenso gerecht wird wie der Marathon-Tour. Womit die Nackte der sportlich geprägten Suzuki SV 1000 S mindestens eine Radläne vorraus ist." Zitat ende :lol:

fastfranky


#6

Beitrag von fastfranky » 04.06.2004 23:06

Vielen Dank für die Antworten.
Zu SVBOMBER: Ich hab sie eben schon recht Ordentlich getestet (für Straßenverhältnisse) und hab eben die ganzen negativen Kritiken nicht verstanden, fand nämlich auch das sie ganz vernünftig auf der Straße liegt.
Das ganze ist also vergleichbar mit Griffheizung an einer BMW. Ist ganz bequem, aber nicht nötig, richtig?
Schau ma mal wie ich in einem halben Jahr darüber denk.
Nochmals danke.

Freu mich an euren Diskussionen teilzunehmen.

Bis bald
Franky

Mike-the-Bike


#7

Beitrag von Mike-the-Bike » 07.06.2004 20:31

tu's nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fahr lieber mal zum vergleich ne gsx-r1000, auch wenn diese leider 2 zylinder zu viel hat, das fahrwerk ist wirklich gut.
und mit wirklich gut meine ich es auch...
aber nur zu, anscheinend hat suzuki ja einiges geändert...
Greeting from the south,
Mike

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von Screw » 07.06.2004 21:01

Mike-the-Bike hat geschrieben:tu's nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fahr lieber mal zum vergleich ne gsx-r1000, [...]
"Kauft Steine, große und kleine..." :wink:
Lieben Gruß

Carsten

Antworten