Fahrwerk


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Mike-the-Bike


#16

Beitrag von Mike-the-Bike » 07.06.2004 20:39

Nichts für ungut bombi,
fahre ja jeden tag damit und kann dir versichern das auch mein schrauber nicht mehr weiter weiss :(
was aber gesagt werden sollte ist das ein hersteller wie suzuki nicht ihre kundschaft mit derartigen fahrwerken verärgern sollte.
schon aus dem grund das sie es ja können, siehe gsx-r1000.
aber was soll's, kann ja nicht 10 kiloeuronen einfach wegwerfen...
daher werde ich nicht locker lassen und arbeite an dem problem halt weiter..

SVTom


#17

Beitrag von SVTom » 08.06.2004 11:47

Hy Mike,
wenn Du immer nur "halbe Sachen" machs´t ist es doch kein Wunder, dass Deine Karre nicht richtig liegt! :(
Erst die Gabel durchstecken, dann Wilberts Federn, wer weiß was Du sonst noch alles vertsellt hast! Und dann die Schuld an Suzuki weitergeben. Gut ich gebe zu, dass die Serienabstimmung nicht gerade optimal ist, aber bestimmt besser wie Deine jetzige, oder? :?:
Ich kann Dir nur nochmals empfehlen die Feder des Orginalfederbeins zu wechseln. (Wilberts,89€) Die ist weicher und und nimmt daher viel Unruhe aus dem Fahrwerk raus. Erst dann machen auch die progressiven Gabelfedern sinn. :idea: Habe übrigens auch welche drinnen und es funktioniert wirklich super. Zwar ist das Fahrwerk nicht das wie von einer DUC 748S,(das war nämlich mein vorhergehendes Mopped), aber es kommt dem schon ziemlich nahe.
Am besten Du hälst dich an den Bericht aus Motorrad 23/2003. Habe diesen auch zum Einstellen benutzt! Die Tester haben doch auch Ahnung, oder?

eglimrd1


Fahrweksprobleme SV100S

#18

Beitrag von eglimrd1 » 11.06.2004 22:18

Hi, ich habe Gottseidank keine eurer Probleme!
Nach der 1. Inspektion habe ich mir aufgrund der Berichte hier auch progressive Ferdern einbauen lassen.
Es brachte wider Erwarten doch noch eine merkliche Verbesserung!
Bei einem Gewicht von fast 100 kg und 2 m länge... (Der Fahrer, nicht die Maschine!) wenn ich jetzt auf den Tank drücke, federn Heck und Vorderrad gleichmässig ein.
Die Maschine fährt selbst bei Höchstgeschwindigkeit in engen Autobahnkurven wie auf Schienen!
Einen Rand zum Reifen gibt es bei mir nicht mehr.
Und selbst Motorrädern mit mehr als 160 PS kann ich mühelos folgen bzw überholen, zumindest in Kurven.
Also das Fahrwerk bezeichne ich einfach als spitzenmässig!
Vielleicht liegt es ja auch am Fahrer *ggfg* dumm frag

masodes


#19

Beitrag von masodes » 12.06.2004 13:30

moin moin hab hinten wilbers drin u ne heckhöherlegung,fährt schon ruhiger.jetzt fällt allerdings die gabelfederung negativ auf,vorallem zu zweit.was habt ihr vorne verbaut u welche einstellungen nehmt ihr,danke im voraus

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#20

Beitrag von Gutso » 12.06.2004 14:24

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mike-the-Bike


#21

Beitrag von Mike-the-Bike » 12.06.2004 16:35

Nach Kontrolle des Federwegs hinten musste ich feststellen dass die hintere Feder einfach zu hart ist und die schon mehrmalig auch von anderen beklagte Neigung der Maschine zur Unruhe hier ihre Ursache hat. Habe die von Wilbers empfohlene Feder bestellt und werde dann Bericht erstatten.
Hoffe das meine Kritik an der Maschine niemandem in den falschen Hals geraten ist, dies war nicht meine Absicht... :)
SVtom : Könntest du mir den Test durchfaxen? Nr. 0041 91 822 31 11
Greetings from the South,
Mike

Antworten