Ja stimmt, da habe ich aber absichtlich noch mehr "vergessen", sonst artet es wieder aus.
Bei der Schräglagenfreiheit finde ich aber das Federbein, Federvorspannungen und die verbauten Federraten viel entscheidender.
Vernünftiger "Verstellbereich" beim "Gabel durchstecken", welche Richtung auch immer, liegt bei 5mm Schritten und 10mm ist schon viel. Selten das ein Moped/Fahrer mehr wie 15mm braucht/verträgt!
Ist aber die Federrate so mau, die Federvorspannung so wenig, daß der statische Durchhang schon 15/20...mm ZUVIEL ist und/oder der Durchhang mit Fahrer 15/20...mm ZU WEIT einfedert......dann noch die verschärften Kurvenkräfte dazukommen, die das Moped regelrecht in den Boden pressen, ist die mögliche Schräglagenfreiheit schnell aufgebraucht. Egal wo die Gabel steht.
Es gibt sehr viele Mopeds, die sich mit originalen FB die Fußrasten wegschleifen.
Kaum ist ein passendes, gutes FB drin (das nicht zwingend länger sein muss), wird es erheblich schwieriger bis fast unmöglich, die gleichen Fußrasten anzuschleifen.
Egal wo die Gabel steht.....
Darum ist das Erste was bei einem FW stimmen muss, die Federraten und Durchhangwerte, zum jeweiligen Moped, Fahrer und Einsatzzweck.
Stimmen die nicht.....ist es eh aussichtslos, vergebene Mühe.