Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Hallo, ja ich habe die Suchfunktion ca 1 Monat bemüht, und ja ich habe mich vorgestellt und nein ich habe nicht vor wieder zu verschwinden
Also nach lange qualvoller und wochenlanger Suche hier und im SV-Portal.com habe ich mir bereits ein Bild machen können, mich für dorsal für ein Gsxr 1000 K5 Federbein entschieden und FranzRacing bereits für die Überarbeitung kontaktiert.
Bleibt als vorne(Und ja ich bestehe auf eine USD) hier möchte ich eine Gixxer USD verbauen
Habe so 90-100 KG, voll montiert(zZ. wohl eher 100kg -scheiß Corona:))) )
Habe hier in Rumänien eher Bescheiden Strassen, sollte also nicht bretthart werden
Habe keine Eintragungsprobleme.... (ich weiss, ich glücklicher)
Ein Superbikelenkerumbau sollte zeitgleich auch stattfinden
Ich persönlich tendiere zu einer 1000er GSXR Gabel mit radialer R1RN12 Bremse und R1 Radial Bremspumpe 16mmm, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Würde gerne das SV Vorderrad behalten ist aber kein muss , wie gesagt es sollte von der Achslösung und Gabelbrückenlösung möglichst Plug and play sein..( Wenn ich also eine komplette GSXR 1000 k5 Front mit bremse felge und Scheiben leicht drankriege , dann soll es so sein.
Grüße aus dem sonnigen Land der Karpaten bei ca 26 Grad
Also nach lange qualvoller und wochenlanger Suche hier und im SV-Portal.com habe ich mir bereits ein Bild machen können, mich für dorsal für ein Gsxr 1000 K5 Federbein entschieden und FranzRacing bereits für die Überarbeitung kontaktiert.
Bleibt als vorne(Und ja ich bestehe auf eine USD) hier möchte ich eine Gixxer USD verbauen
Habe so 90-100 KG, voll montiert(zZ. wohl eher 100kg -scheiß Corona:))) )
Habe hier in Rumänien eher Bescheiden Strassen, sollte also nicht bretthart werden
Habe keine Eintragungsprobleme.... (ich weiss, ich glücklicher)
Ein Superbikelenkerumbau sollte zeitgleich auch stattfinden
Ich persönlich tendiere zu einer 1000er GSXR Gabel mit radialer R1RN12 Bremse und R1 Radial Bremspumpe 16mmm, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Würde gerne das SV Vorderrad behalten ist aber kein muss , wie gesagt es sollte von der Achslösung und Gabelbrückenlösung möglichst Plug and play sein..( Wenn ich also eine komplette GSXR 1000 k5 Front mit bremse felge und Scheiben leicht drankriege , dann soll es so sein.
Grüße aus dem sonnigen Land der Karpaten bei ca 26 Grad
Ubi bene ibi patria
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 8759
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
- SVrider:
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Wenn du dir mein Setup ansiehst, könnte es deinen Wünschen nahe kommen.
Ich könnte fast meinen, du hast bei mir abgeschrieben.. .
Es funktioniert auf jeden Fall tadellos, speziell nachdem es beim Franz war.
Ob das Lenkschloß mit der 1000er K5 Brücke paßt, kann ich nicht sagen.
Ich hab die 750er K4 Brücke...
Grüße aus dem Rheinland in die Karpaten
Ich könnte fast meinen, du hast bei mir abgeschrieben.. .
Es funktioniert auf jeden Fall tadellos, speziell nachdem es beim Franz war.
Ob das Lenkschloß mit der 1000er K5 Brücke paßt, kann ich nicht sagen.
Ich hab die 750er K4 Brücke...
Grüße aus dem Rheinland in die Karpaten
Gruß Jürgen
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Hallo, Black Jack,
sagen wir mal soooo, eines der meist studierten Möpen dieses Forums könnte durchaus die deinige gewesen sein...
für Franz warst du mit Sicherheit auch ausschlaggebend
Bremsen hab ich mehrfach gelesen und gehört das die R1 Anker(ist das ne Brembo??? ) nach Brembofräßanker , schon ziemlich Wünschenswert verzögern
Was ich mitSicherheit nicht will sind Passhülsen oder so etwas an der Achse zu verbauen..( meine damit nicht die Spacern der R! Bremse)
K4 750 Brücke an der 100er Gabel? Warum?
Grüße
Michael
sagen wir mal soooo, eines der meist studierten Möpen dieses Forums könnte durchaus die deinige gewesen sein...
für Franz warst du mit Sicherheit auch ausschlaggebend
Bremsen hab ich mehrfach gelesen und gehört das die R1 Anker(ist das ne Brembo??? ) nach Brembofräßanker , schon ziemlich Wünschenswert verzögern
Was ich mitSicherheit nicht will sind Passhülsen oder so etwas an der Achse zu verbauen..( meine damit nicht die Spacern der R! Bremse)
K4 750 Brücke an der 100er Gabel? Warum?
Grüße
Michael
Ubi bene ibi patria
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 8759
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
- SVrider:
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Ich fühle mich geehrt.vdracula hat geschrieben: ↑02.05.2021 11:50Hallo, Black Jack,
sagen wir mal soooo, eines der meist studierten Möpen dieses Forums könnte durchaus die deinige gewesen sein...
für Franz warst du mit Sicherheit auch ausschlaggebend
Bremsen hab ich mehrfach gelesen und gehört das die R1 Anker(ist das ne Brembo??? ) nach Brembofräßanker , schon ziemlich Wünschenswert verzögern
Die R1 Bremse ist schon super, ich bin mir nicht sicher ob es Brembo ist.
Sieht auf jeden Fall so aus...
Die Achsdurchmesser der GSXR 1000 und der SV 1000 sind gleich
Die Spacer sind 2,5 mm damit auf der Scheibe kein Rand bleibt.
750er Brücke war hauptsächlich weil ich sie hatte.
Gruß Jürgen
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
muss man am tacho noch was machen oder ist das nur bei der 650er?
Ubi bene ibi patria
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Gabel kann man auch komplett aus der 750er Gixxer nehmen, die packt das, Federn müssen sowohl bei der 750er als auch bei der 1000er Gabel an die SV angepasst werden.
Die Gabelbrücke der 750er (K5) ist perfekt weil für das Lenkschloss nichts angepasst werden muss.
Die Gabel der GSXR 750 K5 passt vollständig Plug&Play in die SV1000, da müssen lediglich die Bremszangen und der Lenkungsdämpfer ausdistanziert werden.
Die Gabelbrücke der 750er (K5) ist perfekt weil für das Lenkschloss nichts angepasst werden muss.
Die Gabel der GSXR 750 K5 passt vollständig Plug&Play in die SV1000, da müssen lediglich die Bremszangen und der Lenkungsdämpfer ausdistanziert werden.
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Aber die 1000er gixxer hat einen anderen Gabelrohrdurchmesser als die 750er wenn ich das richtig verstanden habe?Oder in dem BJ nicht?
Die 750 Gabel ist schwerer zu finden, oder?
Also 750 er Gabel oder nur Gabelbrücke unten, denn oberen will ich sowieso ABM oder LSL Gabelbrücke, da Superbikelenker drauf soll , erübrigt sich da nicht eh das Lenkerschloßproblem???(Nur dann muss ich eine Gsxr750er Superbikebrücke nehmen:) )
Die 750 Gabel ist schwerer zu finden, oder?
Also 750 er Gabel oder nur Gabelbrücke unten, denn oberen will ich sowieso ABM oder LSL Gabelbrücke, da Superbikelenker drauf soll , erübrigt sich da nicht eh das Lenkerschloßproblem???(Nur dann muss ich eine Gsxr750er Superbikebrücke nehmen:) )
Ubi bene ibi patria
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Auch die LSL Gabelbrücke kann/darf von der 750er Gixxer stammen. Dann passt die Stellung vom Lenkschloss ohne Einschränkungen oder Anpassungen.
Hier findest du die wichtigsten Daten zu den verschiedenen Gixxer-Gabeln:
Hier findest du die wichtigsten Daten zu den verschiedenen Gixxer-Gabeln:
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
das sheet ist in der letzten Woche quasi schon mein Wallpaper:)))
Ubi bene ibi patria
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Also wird es eine K5 1000er k5 oder 750erk4/ k5 Gabel und eine750er k4/k5 er untere Gabelbrücke und oben SB-Gabelbrücke r1 Rn12 Bremsen und hoffe das das dann so klappt =
Ubi bene ibi patria
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Ich kann dir dazu folgendes sagen, weil ich es genau so umgesetzt habe:
Gabel, untere Gabelbrücke, Kotflügel, Steckachse inkl. Distanzstück, Bremssättel inkl. Bremsleitungen von der GSX-R 1000 K5. Die Nissin-Radialpumpe von der GSX-R 1000 K5 kannst du auch verwenden, wenn du auf SBK- Lenker umbaust.
Obere Gabelbrücke von GSX-R 1000 K3, dann passt das Lenkschloss.
Die einzige Anpassungsarbeit war bei der Montage des Lenkungsdämpfers nötig. Die Aufnahme am Rahmen muss ein kleines Stück gekürzt werden, dann passt es. Zu sehen hier: viewtopic.php?f=40&t=105020&start=15#p10116273
Gabel, untere Gabelbrücke, Kotflügel, Steckachse inkl. Distanzstück, Bremssättel inkl. Bremsleitungen von der GSX-R 1000 K5. Die Nissin-Radialpumpe von der GSX-R 1000 K5 kannst du auch verwenden, wenn du auf SBK- Lenker umbaust.
Obere Gabelbrücke von GSX-R 1000 K3, dann passt das Lenkschloss.
Die einzige Anpassungsarbeit war bei der Montage des Lenkungsdämpfers nötig. Die Aufnahme am Rahmen muss ein kleines Stück gekürzt werden, dann passt es. Zu sehen hier: viewtopic.php?f=40&t=105020&start=15#p10116273
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Super danke!!!
Ubi bene ibi patria
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
wenn die kombi k3 und k5 gabelbrücke funktioniert, dann stimmt die
oben gezeigte liste nicht !!
k3 -- 32mm offset
k5 -- 30mm offset
gruß.
oben gezeigte liste nicht !!
k3 -- 32mm offset
k5 -- 30mm offset
gruß.
Re: Gsr-1000 USD Gabelde 5634.4320-ste ...Welche is am Plug and Play-igsten?
Verdammt, du hast Recht. Ich habe noch mal in den Fahrzeugschein geschaut. Beide Brücken sind von der K3.
Sorry
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !