Continental Reifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Doctor Spoktor


Re: Conti Road Attac

#16

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.08.2004 18:55

rony hat geschrieben:Hallo Loite,

ab heute kann ich meinen Senf zu den Road Attac auf einer 1000N dazugeben:
Hatte vorher den MPR drauf und kann nur sagen ist ne klare Verbesserung.
Läuft nicht mehr jeder Spurrille hinterher, liegt satter in der Kurve, ist auf der Autobahn ruhiger und fängt auch nach langer Fahrzeit beim herausbeschleunigen aus Kurven kein Schmieren an.
Weiss nur nicht wie lange er hält. Der MPR hatte 6000 KM runter und war fast plan...

Rony

is das normal das so ein reifen irgendwann an zu schmieren fängt.??

ich bin immer die gleiche tour gefahren ( hausstrecke)
und immer im selben kreisverkehr ist der reifen geschmiert.
ich dachte erst es liegt am kreisverkehr aber fahre ich ihn wenn ich gleich hin düse schmiert nix.

und wenn ich die gleiche tour vor dem kreisverkehr abkürze schmierte er woanderst.

scheinbar immer ungefähr die gleiche zurückgelegte strecke bei gleichen vorraussetzungen.???

mit den neuen reifen fällt mir das nicht auf !

Christoph


#17

Beitrag von Christoph » 08.09.2004 19:40

Hallo Leute,

ich hab mir den Road Attack vor ungefähr einem Monat für sagenhafte 200 EUR (ganzer Satz ohne Montage, Internetpreis) gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Ich war im Urlaub im Elsaß / Schwarzwald etc, also immer schön um die Kurven gebrezelt und ordentlich Gas gegeben.

Hinten hat der Reifen schön gleichmäßig 2-3 mm verloren, im ganzen sieht er noch echt gut aus. Ich denke, er hält noch eine ganze Weile, sofern ich keiner Rennstrecke zu nahe komme.

Vorne ist der Reifen in der Mitte noch neuwertig, an den Flanken hat er aber ziemlich Gummi gelassen.

Insgesamt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, die SV fährt sich schön handlich damit, und die Haftung hat mich noch nie im Stich gelassen. Und der Preis spricht ja wohl für sich!

Christoph

RaceAndy


Preis Leistung TOP +++

#18

Beitrag von RaceAndy » 09.09.2004 9:29

Moin Leutz
Ich habe mit den Contis nun 6300 KM abgaspuhlt und er hält und hält und hält. Auf dem Vorderrad Reifen ist noch immer der Schriftzug zu erkennen (schlecht aber man kann ihn noch lesen ) und auch der Hinterradreifen ist noch nicht Platt. Ich schätze der ist noch für ca. 1000 KM gut. Ich habe ja auch hier mit Freude gelesen das auch einige von euch so gute Erfahrungen mit den Contis gemacht haben. Wünsche allen eine gute Reifenwahl. ( Conti Grins :D :D )

tom2411


#19

Beitrag von tom2411 » 09.09.2004 10:32

sag mal hat den scho jmand auf der 650??
hatte gedacht das ich dieses thema anfangs dort och reingesetzt hab ???? I'm confused

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#20

Beitrag von Wörsty » 09.09.2004 12:25

tom2411 hat geschrieben:sag mal hat den scho jmand auf der 650??
hatte gedacht das ich dieses thema anfangs dort och reingesetzt hab ???? I'm confused
Tja - trotzdem falsches Forum
Poste es bei den 650ern nochmal.
Die lesen nicht alle hier mit.

tom2411


#21

Beitrag von tom2411 » 09.09.2004 20:54

okay werd ich machen....
danke cu

Fetz


Conti Road Attack

#22

Beitrag von Fetz » 12.09.2004 12:09

Hallo Leute

Ich fahre eine N mit MPR drauf und bin von dieser Bereifung nicht gerade begeistert. :x

:) Habe bei meinem Händler eine N mit dem Conti Road Attack drauf probegefahren und muss sagen das Händling ist spürbar besser, der Kurvenwechsel in engen Pasagen geht mit weniger Körpereinsatz. Die Spurtreue und Gripp ist besser als der MPR. Einziger Nachteil der mir gegenüber dem MPR aufgefallen ist, sehr starkes Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage. :oops: Kann für Überraschungen sorgen, wenn mann in der Hecktik ist.

Gruss Fetz

Antworten