Road 5 auf der Dicken
Re: Road 5 auf der Dicken
Laut meinem daheim 2,3 und 2,5.
Hat mich auch gewundert. Hab schon einen neuen geordert
Hat mich auch gewundert. Hab schon einen neuen geordert
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11337
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Road 5 auf der Dicken
Also wissen wir jetzt, dass min. einer der beiden falsch anzeigt.
Re: Road 5 auf der Dicken
Der "heiße" wurde mit 2 verschiedenen gemessen. Also liegt es wohl an meinem
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4147
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Road 5 auf der Dicken
Ich glaube eher, dass das ein Michelin Problem ist. Das hatte ich auch beim Road 2 und Power Pure. Dazu ist auch noch der Fahrstil wichtig bezügl Einbremsen in Kurven. Die Tourensportreifen von Metzeler oder Bridgestone waren bei mir vorne und hinten meist gleichzeitig (+/- 1000km) fertig.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑02.08.2020 8:12Meine Erfahrung ist, dass der Vorderreifen beim Road 5 schneller verschleißt als der Hinterreifen. Liegt vielleicht daran, dass Tourensportreifen auch mehr dafür gedacht sind, längere Anreisen über große Straßen verkraften zu müssen und deshalb der Hinterreifen so viel Gummi hat.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11337
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Road 5 auf der Dicken
Die Metzeler und Bridgestones habe ich zwar auch Satzweise getauscht, aber da war der Hinterreifen jeweils noch mit legalem Restprofil als der Vorderreifen am Ende war. Und damals habe ich noch in Braunschweig gewohnt, hatte also 60km Anfahrt bis Kurven kamen. Von daher denke ich nicht, dass das eine Besonderheit bei Michelin ist.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6464
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Road 5 auf der Dicken
SV650:
Raod 3: Hinten am Ende, vorne 2,5 mm.
Road 4: Hinten 2mm, vorne am Ende.
Raod 3: Hinten am Ende, vorne 2,5 mm.
Road 4: Hinten 2mm, vorne am Ende.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13548
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Road 5 auf der Dicken
Vor kurzem wurde noch über jeden hergezogen der sich mit einem Tourensportreifen auf die Rennstrecke getraut hat und jetzt wird drüber lamentiert dass ein Road5 bei solch sportivem Einsatz nicht ewig hält .
Ich weiß jetzt ja nicht wieviele Turns (Km) der Flo mit dem Road5 auf dem Anneau du Rhin gefahren ist, aber ich denke der Reifen hat sich bravourös geschlagen, insbesondere wenn man auch noch die Temperaturen mit einbezieht.
Der Road5 auf dem Vorderrad mag eine Ausnahme sein, da kann ich noch nichts dazu beitragen, meine anderen MICHELINs auf dem Vorderrad haben eher länger gehalten als die vergleichbaren Mitbewerber.
Ich weiß jetzt ja nicht wieviele Turns (Km) der Flo mit dem Road5 auf dem Anneau du Rhin gefahren ist, aber ich denke der Reifen hat sich bravourös geschlagen, insbesondere wenn man auch noch die Temperaturen mit einbezieht.
Der Road5 auf dem Vorderrad mag eine Ausnahme sein, da kann ich noch nichts dazu beitragen, meine anderen MICHELINs auf dem Vorderrad haben eher länger gehalten als die vergleichbaren Mitbewerber.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Road 5 auf der Dicken
Ja, er sieht gut aus.
Diese feinen Wellen (Sandstrandmuster) sind auch anzustreben.
Allerdings ist Renne und Tourensportler, bei sehr hohen Temperaturen, ein gefährliches Spiel.
Diese feinen Wellen (Sandstrandmuster) sind auch anzustreben.
Allerdings ist Renne und Tourensportler, bei sehr hohen Temperaturen, ein gefährliches Spiel.
Re: Road 5 auf der Dicken
Wenn jemand die km genau wissen möchte, habe an der Raststätte hartheim morgens getankt, abends bei 180km wieder.
Waren 6 turns, zwischen 12 und 20 Minuten.
Zum runden zählen hatte ich keine Kapazität mehr im Schädel
Habe keinen rutscher gehabt. Als es an das rantasten an die kante ging, wurde es mal kurz "komisch" aber gut zu merken und gegen zu steuern. Ab dem dritten turn ging es dann eher drum mehr mit dem Gewicht zu arbeiten, weniger Schräglage und früher ans Gas.
Waren 6 turns, zwischen 12 und 20 Minuten.
Zum runden zählen hatte ich keine Kapazität mehr im Schädel
Habe keinen rutscher gehabt. Als es an das rantasten an die kante ging, wurde es mal kurz "komisch" aber gut zu merken und gegen zu steuern. Ab dem dritten turn ging es dann eher drum mehr mit dem Gewicht zu arbeiten, weniger Schräglage und früher ans Gas.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Road 5 auf der Dicken
Gestern mal Profil gemessen.
vorne 2mm, hinten 2,5.
Der Satz hat knappe 4000 drauf.
Hätte mal vor der rennstrecke noch messen sollen.
vorne 2mm, hinten 2,5.
Der Satz hat knappe 4000 drauf.
Hätte mal vor der rennstrecke noch messen sollen.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Road 5 auf der Dicken
In 2 Wochen gibt's einen Satz power 5
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!