Probleme mit Kilo SV


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Masterchief
SV-Rider
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2010 16:21
Wohnort: Nähe Bad Nenndorf

SVrider:

Probleme mit Kilo SV

#1

Beitrag von Masterchief » 10.11.2012 0:00

Hallo,
ich fahre ne Kilo SV macht grosse Probs , wenn ich mit gleichbleibender Drehzahl fahre , ruckelt sie bzw. der Motor jedes Mal als wenn er in den Begrenzer dreht also Aussetzer hat der TCP und die Drosselklappen stimmen , was kann das noch sein ?

Masterchief
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!



SEMPER FI



Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012

TL-Andy


Re: Probleme mit Kilo SV

#2

Beitrag von TL-Andy » 10.11.2012 12:21

Du redest von Konstantfahruckeln? TCP? Meinst du TPS?
Hast du etwas an dem Mopped gemacht/verändert/etc? Oder kam das von Heute auf Morgen?

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14177
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Probleme mit Kilo SV

#3

Beitrag von sorpe » 10.11.2012 12:38

TL-Andy hat geschrieben:Hast du etwas an dem Mopped gemacht/verändert/etc? Oder kam das von Heute auf Morgen?
Jo Jürgen, rück mal mit ein paar weiteren Infos raus! :wink:

Ich hab mich schon mal halb tot gesucht und das Ruckeln, welches nicht reproduzierbar tlw. auftrat, lag nur an einem nicht richtig aufgesteckten Kerzenstecker. :?

Überbrücke mal den Diagnosestecker um dir so einen evtl. auftretenden Fehlercode anzeigen zu lassen.

Die Fehlercodes findest du hier. :idea:

Die Position des Steckers siehst du hier. :idea:
 
Tante Edit meint noch: Alles Gute zum :) geburtstag Geburtstag Jürgen! ;) bier :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Masterchief
SV-Rider
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2010 16:21
Wohnort: Nähe Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Probleme mit Kilo SV

#4

Beitrag von Masterchief » 11.11.2012 1:05

Steht beim Freundlichen , er hat auch schon gesucht. TPS meine ich natürlich.
verändert ist nur der Auspuff , aber das war schon immer so ansonsten , nichts verändert , was den Motor betrifft.
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!



SEMPER FI



Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Probleme mit Kilo SV

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.11.2012 9:47

Hast Du den TPS mal getauscht?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

TL-Andy


Re: Probleme mit Kilo SV

#6

Beitrag von TL-Andy » 11.11.2012 11:04

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hast Du den TPS mal getauscht?
War auch mein erster Gedanke, wobei erstmal ein Durchmessen schon Aufschluss auf eine etwaige Beschädigung geben sollte.
Allerding wäre in dem Zusammenhang vorher interessant zu erfahren, ob das Konstantfahrruckeln ausschließlich mit einer bestimmten oder allgemein nur bei gleichbleibender Drehzahl im Zusammenhang steht. Bei Letzterem würde ich fast einen Defekt des TPS ausschließen,aber nur fast! :wink:

rossi


Re: Probleme mit Kilo SV

#7

Beitrag von rossi » 12.11.2012 20:26

Masterchief hat geschrieben:Hallo,
ich fahre ne Kilo SV macht grosse Probs , wenn ich mit gleichbleibender Drehzahl fahre , ruckelt sie bzw. der Motor jedes Mal als wenn er in den Begrenzer dreht also Aussetzer hat ?

Masterchief
Das macht meine auch ,zwischen 3-5 mille , hört sich an wie Fehlzündungen ,denn sie schlägt dann auch ab und an in den Lufi zurück....war mit dem orig ESD nicht , werde im Frühjahr mal nach Bingen fahren ,liegt wohl an den kurzen Hurric ...beim Hahn aufziehen geht sie wie die Sau ,aber sie säüft und stinkt hat Abgas ohne ende und die Eater sind pech schwarz .180 km und der Tank ist leer ,bei mäßiger Gangart ,vorher waren ca. 50 -80 km mehr drin . :o

Benutzeravatar
erni
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 18.01.2006 19:30

SVrider:

Re: Probleme mit Kilo SV

#8

Beitrag von erni » 19.11.2012 20:21

Bei vielen "Kollegen", auch bei mir, ist es normal das nach 180 km die Reserve Leuchte angeht.
Das hat noch nichts mit "säuft wie ein Loch " zu tun.

Gruß Dirk

canvision


Re: Probleme mit Kilo SV

#9

Beitrag von canvision » 19.11.2012 21:08

Also nach 180km hab ich auch nen Echo im Tank... bei recht normaler Fahrweise :wink:

rossi


Re: Probleme mit Kilo SV

#10

Beitrag von rossi » 22.11.2012 14:17

erni hat geschrieben:Bei vielen "Kollegen", auch bei mir, ist es normal das nach 180 km die Reserve Leuchte angeht.
Das hat noch nichts mit "säuft wie ein Loch " zu tun.

Gruß Dirk
Nix Reserve , da war sie leer und die Tanke noch nicht in Sicht . :x .....mit dem Orig ESD bin ich bei gleicher gemütlicher Fahrweise eben weiter gekommen ....es geht mir nicht um den Verbrauch ,sie soll ordendlich laufen ,und das tut sie jetzt nicht.... :wink:..also erst mal richtig lesen :!:

rossi


Re: Probleme mit Kilo SV

#11

Beitrag von rossi » 22.11.2012 14:22

canvision hat geschrieben:Also nach 180km hab ich auch nen Echo im Tank... bei recht normaler Fahrweise :wink:

...wenn sie dann so läuft wie ich das erwarte ,ist mir das auch egal ,tanke ja nur den billigen Saft in Luxemburg . :lol:

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Probleme mit Kilo SV

#12

Beitrag von cars444 » 22.11.2012 14:30

Schon mal versuchsweise die Lamdasonde deaktiviert ?
Kontrollier mal die Schlauchschellen an den Luftfilter / Zylinderkopfübergängen.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

rossi


Re: Probleme mit Kilo SV

#13

Beitrag von rossi » 22.11.2012 14:36

cars444 hat geschrieben:Schon mal versuchsweise die Lamdasonde deaktiviert ?
Nö ,habe aber hier darüber gelesen und glaube nicht das es was bringt ,der kurze Hurric ist das übel , der hat nicht genug Rückstau ..hatte schon mit einem anderem Moped und kurzem ESD das gleiche Problem ...ich lasse sie mal von Wolli einstellen im Frühjahr und gut iss. :wink:

Benutzeravatar
Masterchief
SV-Rider
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2010 16:21
Wohnort: Nähe Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Probleme mit Kilo SV

#14

Beitrag von Masterchief » 16.06.2013 1:23

Masterchief hat geschrieben:Hallo,
ich fahre ne Kilo SV macht grosse Probs , wenn ich mit gleichbleibender Drehzahl fahre , ruckelt sie bzw. der Motor jedes Mal als wenn er in den Begrenzer dreht also Aussetzer hat der TCP und die Drosselklappen stimmen , was kann das noch sein ?

Masterchief
Haben den Fehler gefunden, aber nicht die von der Fachwerkstatt , sondern mein Werxschrauber, den ich im herbst kennen gelernt hab . es war die Kette , obwohl Ritzel noch ganz gut , so unterschiedlich gelängt , das dieses Problem auftauchte. lange Rede kurzer Sinn Sie läuft wieder , hurra
:D :D :D :D
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!



SEMPER FI



Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012

Antworten