Was für ne sch... Diskussion.
Physik bleibt eben mal Physik.
Natürlich ist vor allem auch bei hoher Geschwindigkeit Schlupf am Hinterrad, Größenordnung ohne Probleme 10%.
Stellt Euch einfach vor Eure gesamte Motorenleistung stemmt sich gegen den Orkan, der bei hoher Geschwindigkeit dem Mopped entgegensteht, das Hnterrad zieht dann einfach durch, ganz normal, auch "nur" beim Geschwindigkeithalten.
Und 290km/h bei einer Nakten, das paßt einfach nicht, woher glaubst du kommt die Vmax Angabe im Schein? Da sitzt ein kleiner Japaner bei genormten Bedingungen auf dem HihspeedTrack und wir mittels Lichtschranke gemessen. Oder bist Du beim letzten Orkan mit 150km/h Rückenwind durch die Gegend gebraust? Denk einfach mal über den Begriff GroundSpeed beim Fliegen nach, falls es nicht klar wird.
Ich habe auch 268km/h Vmax im Schein, mein Tacho zeigt nach Wollis Überarbeitung (133PS KW) mit originaler Übersetzung 278km/h Tacho an. Und es waren wielleicht wenn ich Glück hatte etwas mehr als 250 echte....
Also erdet Euch mal wieder