Kette säubern bei der Dicken
Kette säubern bei der Dicken
Guten Morgen allerseits,
ich bin momentan dabei und mache meine SV für die neue Saison startklar. Wozu ich noch nicht gekommen bin ist meine Kette sauber zu machen.
Ich werde dafür Breff benutzen, weil das macht sie schön sauber und glänzend-
nun zu meiner eigentlichen Frage - ich muss ja auch an das Ritzel kommen - kann ich da einfach die Abdeckung abschrauben - hat mir jedenfalls n Schrauber so gesacht - nur bin ich da ein klitzewenig skeptisch - weil da ist ja auch dem Kupllungsdingen drauf...
Bitte keine Spekulatius oder so ähnlich - bitte nur Antworten wenn Ihr sicher seid.
(Am besten von Bombi - aber niemanden jetzt diskriminieren will - nur der gute hat immer schnell eine vernünftige Antwort parat)
So denn ich dank Euch schön und wünsche einen sonnigen Freitag...
Viele Grüße
vom Inselkind
ich bin momentan dabei und mache meine SV für die neue Saison startklar. Wozu ich noch nicht gekommen bin ist meine Kette sauber zu machen.
Ich werde dafür Breff benutzen, weil das macht sie schön sauber und glänzend-
nun zu meiner eigentlichen Frage - ich muss ja auch an das Ritzel kommen - kann ich da einfach die Abdeckung abschrauben - hat mir jedenfalls n Schrauber so gesacht - nur bin ich da ein klitzewenig skeptisch - weil da ist ja auch dem Kupllungsdingen drauf...
Bitte keine Spekulatius oder so ähnlich - bitte nur Antworten wenn Ihr sicher seid.
(Am besten von Bombi - aber niemanden jetzt diskriminieren will - nur der gute hat immer schnell eine vernünftige Antwort parat)
So denn ich dank Euch schön und wünsche einen sonnigen Freitag...
Viele Grüße
vom Inselkind
Re: Kette säubern bei der Dicken
Wenn ich dir helfen kann, gerne.
Hilfreich könnte allerdings schon dieser Beitrag aus der Knowledgebase sein: Nachrüstung Kupplungsnehmermanschette SV1000 K3
Hilfreich könnte allerdings schon dieser Beitrag aus der Knowledgebase sein: Nachrüstung Kupplungsnehmermanschette SV1000 K3
- Motor sollte vorher nicht gelaufen sein. Ansonsten kann es sein, dass beim Entfernen der Kupplungs-Druckstange übermässig viel Öl ausläuft.
- Kupplungshebel im betätigten Zustand fixieren
- Befestigungsschrauben des Nehmerzylinders wechselweise lösen, damit der Zylinder nicht verkantet. Durch leichtes hin- und herwackeln den Nehmerzylinder abnehmen (sitzt noch auf einem Passstift). Vorsicht, Druckstange wird bei verbauter Gummimanschette (ab K4 Serie) mit herausgezogen. Dichtung nicht beschädigen. Die Distanzhülse fällt innen in den Ritzelkasten.
- Inbusschrauben vom Ritzelkasten demontieren, Ritzelkasten vorsichtig abnehmen. Geschwindigkeitssensor nicht beschädigen.
Viel wichtiger wo das Distanzstück verbaut ist - btw. mit WD 40 läßt sich Kettenfett Schmodder übrigens auch sehr gut entfernenricode hat geschrieben:Jo moin moin, und Danke für die Tips, freu mich schon auf Samstag - werde mich dann in die Garage begeben und hoffentlich nicht vergessen wo ich welche Schraube rausgedreht habe...
Gruß Walle