Tank voll machen übern Winter


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Elemental


Tank voll machen übern Winter

#1

Beitrag von Elemental » 01.12.2005 19:28

Sollte man den Tank der SV1000 voll machen übern Winter?

Hab irgendwo gelesen, dass man das bei Stahl-Tanks machen soll, damit der Tank innen nicht rostet. Hat die SV nen Stahl-Tank?

Und selbst wenn ich den Tank voll mache, steht die SV doch aufm Ständer so schräg, dass ein Teil des Tank "im freien" liegt ???


Gruss
Bernd

andi7280


#2

Beitrag von andi7280 » 01.12.2005 20:37

mich würde das auch mal interessieren warum man den tank voll machen soll. der tank ist doch eh innen beschichtet und kann gar nicht rosten oder?

ist glaub das war vielleicht früher ein problem aber heutzutage.........


gruß andi

Walle


#3

Beitrag von Walle » 01.12.2005 21:22

.....immer noch :twisted: :cry:, Tank deshalb voll machen weil -
da wo Benzin Rost keine Chance hat, zusätzlich Benzinstabilisator einfüllen z.B. von Motul welches gleichzeitig Wasser bindet, sollte allerdings nach dem befüllen nochmal so 10-20 km gefahren werden - ist eher aber bei Vergaser Motoren, wegen zusetzen der Düsen und deren Stöcke nötig.

Außerdem kannste gleich wieder voll angasen wenn Frühling angesagt ist :lol: :lol:und hast noch günstigen Sprit vom Vorjahr drin :wink:



Gruß Walle

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


Re: Tank voll machen übern Winter

#4

Beitrag von Gutso » 02.12.2005 0:48

Elemental hat geschrieben: Hat die SV nen Stahl-Tank?
Ja aus ferromagnetischen Stahl, sonst würden die Magneten eines Tankrucksacks nicht halten :wink:

Der Tank wird innen nicht rosten, wenn du ihn innen nicht mit der Zapfpistole total verkratzt hast. Habe nämlich einen SV1000 Tank längs durchgeschnitten (hängt jetzt an der Zimmerwand) und soweit ich es beurteilen kann ist er innen mit Teflon beschichtet.

PS:

Bild
8)

SVHellRider


Re: Tank voll machen übern Winter

#5

Beitrag von SVHellRider » 02.12.2005 1:38

Gutso hat geschrieben:[... und soweit ich es beurteilen kann ist er innen mit Teflon beschichtet ....
Foto von innen wär mal interessant, Gutso :!: :wink:

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

#6

Beitrag von Ronaan » 02.12.2005 7:46

und selbst wenn er aus blaschtik oder beschichtet ist, wäre da immer noch die sache mit dem kondenswasser. hatte ich bei meiner GSX400E mal nachm winter, gab geile fehlzündungen. :twisted:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Walle


Re: Tank voll machen übern Winter

#7

Beitrag von Walle » 02.12.2005 8:00

Gutso hat geschrieben:
Elemental hat geschrieben: und soweit ich es beurteilen kann ist er innen mit Teflon beschichtet.

PS:

Bild
8)
Wenn Du Dich darauf verlässt, kannste u. U. :wink:verlassen sein :lol: :wink:

Gruß Walle

SVDieter


#8

Beitrag von SVDieter » 02.12.2005 10:53

Also mein Tank (und von einigen andren glaube ich auch) wurden schon auf Garantie wegen Rostbildung ausgetauscht.


Gruß Dieter

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#9

Beitrag von Gutso » 02.12.2005 12:39

@ Dieter

Der hat aber nicht innen gerostet sondern außen, weil wahrscheinlich der Lack beschädigt oder schlecht aufgetragen war.

SVHellRider


Re: Tank voll machen übern Winter

#10

Beitrag von SVHellRider » 02.12.2005 12:41

SVHellRider hat geschrieben:
Gutso hat geschrieben:[... und soweit ich es beurteilen kann ist er innen mit Teflon beschichtet ....
Foto von innen wär mal interessant, Gutso :!: :wink:

SVDieter


#11

Beitrag von SVDieter » 02.12.2005 18:20

Gutso hat geschrieben:@ Dieter

Der hat aber nicht innen gerostet sondern außen, weil wahrscheinlich der Lack beschädigt oder schlecht aufgetragen war.
Also bei mir wars der Rand vom Enfüllstutzen. Und grade bei Suzuki gehe ich nicht davon aus das die Verarbeitung des Tanks innen besser sein soll wie aussen... :wink:

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#12

Beitrag von Gutso » 03.12.2005 16:24

Ja, ja mach kein Stress, hier das Bild (sogar mit meinen Tennissocken) :wink:

Tank: SV K3 (klick)

Der zweite Entlüftungskanal war an der anderen Hälfte :roll:

SVHellRider


#13

Beitrag von SVHellRider » 03.12.2005 16:35

Prima, danke. :dankeschoen:

Elemental


#14

Beitrag von Elemental » 03.12.2005 19:01

Also wenn ich mir das Foto so anschaue, dann kriegt man den Tank aber nie wirklich voll gefüllt... :roll:

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#15

Beitrag von Seether » 03.12.2005 20:10

Elemental hat geschrieben:Also wenn ich mir das Foto so anschaue, dann kriegt man den Tank aber nie wirklich voll gefüllt... :roll:

Doch, das geht schon, nur dauert das dann ne ewigkeit und geht nur, wenn du auf deinem bock sitzen bleibst beim tanken.

und ich weiss jetzt auch genau, wo der sprit hinläuft, wenn ich das teil so richtig volltröpfeln lasse.... :lol:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Antworten