Frage über Wilbersgabelfedern Längendifferenz gegenüber orgi


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
ralle d


#16

Beitrag von ralle d » 27.12.2005 13:49

Notlösung will ich nicht umgedingt behaupten die neuen Federn werden 15mm länger sein als die mir gelieferten die 15mm hab ich somit mit den Spacer abgedeckt und sind gegen über eine 15mm längeren Feder laut Wilbers unrelevant Wilbers will nur in Zukunft nicht noch zusätzlich Spacer für die SV 1000 herstellen.Wie schon geschrieben der Durchhang und Negativfederweg paßt jetzt genau.Wie sich meine ganze Umrüsterei aufs fahren auf der Landstraße und Rennstrecke auswirkt muß ich halt noch bis zum Frühjahr abwarten.

Garry


#17

Beitrag von Garry » 27.12.2005 20:57

Das die R1 und R6 n anderes Fahrverhalten an den Tag legen als die SV find ich jetzt nicht sehr verwunderlich sind ja auch andere Motorräder.
Ein Vergleich mit ner anderen SV wär da sicher aufschlussreicher eventuell schon Umgerüstet auf Wilbers.
MFG Garry

ralle d


#18

Beitrag von ralle d » 28.12.2005 11:11

Garry hat geschrieben:Das die R1 und R6 n anderes Fahrverhalten an den Tag legen als die SV find ich jetzt nicht sehr verwunderlich sind ja auch andere Motorräder.
Ein Vergleich mit ner anderen SV wär da sicher aufschlussreicher eventuell schon Umgerüstet auf Wilbers.
MFG Garry
Hallo Gary das R1 und R6 andere Motorräder sind und so auch ein anderes Fahrverhalten haben in diesem Falle zum Vergleich ein stabileres Kurvenverhaltenist mir auch klar.Mir ging es aber nur darum zu beschreiben was mir persönlich am Fahrwerk der SV nicht gefallen hat und dieses Problem ab zu schaffen ob es mit meinem neuen Fahrwerk geklappt hat stellt sich erst im Frühjahr bei den ersten Fahrten heraus rein Messtechnisch nach Einstellung des Fahrwerks im wohl gemerkt kaltem zustand passt alles genau.

Garry


#19

Beitrag von Garry » 28.12.2005 18:38

Na dann Drück ich dir ma die Daumen.
Aber bei 250Sachen mit nem Nacked Bike wirds nie ganz ruhig werden.

MFG Garry
Achja die Spacer kannst du dir auch selbst machen oder halt im Baumarkt Passendes Rohr suchen kannste besser mit verschiedenen Längen Probieren haben Generationen von BMW Fahrer schon so gemacht un bei meiner Kawa hats auch Funktioniert. :wink: :wink:
Abschneiden Funktioniert Prima und Genau mit nem Rohrschneider wenn man nicht grad die erforderlichen Machienen hat.

Antworten