Einige Fragen zur SV 1000 N!!!!!!!!!!!!!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Life´s too short...


Einige Fragen zur SV 1000 N!!!!!!!!!!!!!

#1

Beitrag von Life´s too short... » 04.10.2005 9:53

Hallo!
Ich habe bisher eine schöne SV 650 S Bj. 02 mit einigen technischen und optischen veränderungen gefahren und diese jetzt verkauft (hatte sie auch mal hier im Forum angeboten)! Da ich mit dem Motorrad sehr zufrieden war möchte ich mir jetzt wieder eine SV kaufen und zwar die 1000er N :)
Ich hab mir von meinem Händler ein Angebot für eine Neue über 7000€ machen lassen und hab gleich noch einige extras wie z.B. Bugspoiler, Superbikelenker, Kennzeichenhalter, Blinker, Spiegel geordert und so kommen wir auf einen Kaufpreis von 7500€.
Obwohl ich mich hier schon durchs Forum gelesen habe und mir fast jeden Test in Zeitschrifften angesehen habe hätte ich doch noch fragen :lol:

1. Wäre eine Umrüstung auf andere Reifen Sinnvoll, wenn ja welche?
2. Sind härtere Gabelfedern Sinnvoll, was habt ihr verbaut?
3.Wenn ich andere Auspufftöpfe montiere, muß ich dann den Kat austragen lassen?

Danke für die Antworten und Schlagt mich nicht, wenn manche Themen schon bearbeitet wurden :)

Gruß

Matthias


Re: Einige Fragen zur SV 1000 N!!!!!!!!!!!!!

#2

Beitrag von Matthias » 04.10.2005 14:12

Life´s too short... hat geschrieben:
1. Wäre eine Umrüstung auf andere Reifen Sinnvoll, wenn ja welche?
2. Sind härtere Gabelfedern Sinnvoll, was habt ihr verbaut?
3.Wenn ich andere Auspufftöpfe montiere, muß ich dann den Kat austragen lassen?

Danke für die Antworten und Schlagt mich nicht, wenn manche Themen schon bearbeitet wurden :)

Gruß
1. Kommt drauf an was du für Reiden draufhast, und ob du mit denen zufrieden bist. Mehr dazu im Reifen und Fahrwerk-Forum. Bin auf der S mit BT020 zufrieden.

2. Die einen brauchen härtere Federn, die andere sind so zufrieden. Ansonsten müsste auch die N diverse Möglichkeiten zur Einstellung haben, erstmal so probieren. Tendenziell ist die Originaleinstellung zu weich (persönliche Meinung) Kommt ganz auf deine Wünsche und deinen Fahrstil an.

3. Siehe Hier

4. Schlagen wird dich hier keiner, aber die Suchfunktion bemühen kann man ja mal bevor man fragt :wink:

Life´s too short...


#3

Beitrag von Life´s too short... » 04.10.2005 17:07

Super, dank dir!
Ja mit der Suche hast du natürlich Recht :wink: Wenn ich am Wochenende mal richtig Zeit hab, dann arbeite ich mich mal richtig durchs Forum!

Gruß

Gelöschter Benutzer 4104


#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 04.10.2005 17:35

1. Viele mögen den Pilot Road, für mich war der Wechsel auf BT 020 ein Quantensprung im Fahrverhalten.

2. Ganz klar nein, andere Gabelfedern sind nur ein Thema für die "S" des Jahrgangs 2003 (und für höchst ambitionierte Racer).

3. Wenn du dich für Kat-lose Töpfe entscheidest, ja.

Vergiss bei deinen Umbauwünschen den Lenkungsdämpfer nicht: Das LSL-Teil ist seine 175 Euro allemal wert, der viel zu straffe Original-Dämpfer nervt an der "N" wesentlich mehr als an der "S".

Gruß
Torsten

Matthias


#5

Beitrag von Matthias » 04.10.2005 18:47

Torsten hat geschrieben: 2. Ganz klar nein, andere Gabelfedern sind nur ein Thema für die "S" des Jahrgangs 2003 (und für höchst ambitionierte Racer).

Gruß
Torsten
Find ich nicht, die ging ja bei mir schon im Original-Setup im Tourenschwuchtelmodus schon auf Block, also ne ganze Ecke zu weich find ich.

Kann aber durchaus sein das die N anders abgestimmt ist, hat ja auch bisschen weniger Gewicht, lass mich da gerne belehren. Richtig eingestellt ist das Fahrwerk aber eigentlich zu gebrauchen.

Carlos


#6

Beitrag von Carlos » 04.10.2005 19:11

stellte meine gabel härter ein , jetzt liegt sie gut .
fahre auch den bt 020 , super reifen .

gruss carlos

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von Seether » 04.10.2005 19:55

1. Wäre eine Umrüstung auf andere Reifen Sinnvoll, wenn ja welche?
2. Sind härtere Gabelfedern Sinnvoll, was habt ihr verbaut?
3.Wenn ich andere Auspufftöpfe montiere, muß ich dann den Kat austragen lassen?

Zu 1.) Ich finde meine Tourenschwuchtelreifen MPR einfach nur gut! Die gleiche Meinung hat ein mir bekannter Rennfahrer und Instruktor, der mein Bike selbst gefahren ist, ebenso.

Zu 2.) Nein, is alles volleinstellbar.

Zu 3.) Ja, allerdings sehe ich keinen Grund mir andere Tüten anzubasteln..., denn ich fahre die SV und lauf nicht hinter ihr her.. :twisted: :twisted: :twisted:

Und zum Thema Lenkungsdämpfer kann ich nur sagen, ich spür meinen nicht. Liegt wohl daran dass ich so ein kräftiges Kerlchen bin... :lol: :lol: :lol:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Elemental


#8

Beitrag von Elemental » 04.10.2005 21:31

Torsten hat geschrieben: Vergiss bei deinen Umbauwünschen den Lenkungsdämpfer nicht: Das LSL-Teil ist seine 175 Euro allemal wert, der viel zu straffe Original-Dämpfer nervt an der "N" wesentlich mehr als an der "S".

Gruß
Torsten
Hmm, mir is mein Lenkungsdämpfer noch nicht negativ aufgefallen...

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


#9

Beitrag von Timmi » 04.10.2005 22:58

Elemental hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben: Vergiss bei deinen Umbauwünschen den Lenkungsdämpfer nicht: Das LSL-Teil ist seine 175 Euro allemal wert, der viel zu straffe Original-Dämpfer nervt an der "N" wesentlich mehr als an der "S".

Gruß
Torsten
Hmm, mir is mein Lenkungsdämpfer noch nicht negativ aufgefallen...
Kann nur sagen: Mit dem Lenkungsdämpfer von LSL (weicheste Einstellung) ist`s ein Unterschied wie Tag und Nacht.Spürbar handlicher geworden die "Dicke".(Fahre ne S )
Gruss Timmi
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von Seether » 04.10.2005 23:13

Timmi hat geschrieben:
Elemental hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben: Vergiss bei deinen Umbauwünschen den Lenkungsdämpfer nicht: Das LSL-Teil ist seine 175 Euro allemal wert, der viel zu straffe Original-Dämpfer nervt an der "N" wesentlich mehr als an der "S".

Gruß
Torsten
Hmm, mir is mein Lenkungsdämpfer noch nicht negativ aufgefallen...
Kann nur sagen: Mit dem Lenkungsdämpfer von LSL (weicheste Einstellung) ist`s ein Unterschied wie Tag und Nacht.Spürbar handlicher geworden die "Dicke".(Fahre ne S )
Gruss Timmi
Tja, zugegeben, da kann ich nur eins zu sagen: fahre ne K4 N mit Streetbarlenker und 1,9cm durchgesteckter Gabel.... handlicher gehts wohl kaum... :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Gelöschter Benutzer 4104


#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 05.10.2005 9:12

Empfehlung an alle, die es nicht glauben wollen: Einfach mal testweise den Lenkungsdämpfer abbauen und ab auf die Hausstrecke. Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;-)

rap


#12

Beitrag von rap » 05.10.2005 12:10

Schlägt die mit dem Lenker?
Auch wenn der Negativfederweg stimmt?


rap

Gelöschter Benutzer 4104


#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 05.10.2005 14:24

Nö, tut sie nicht. Raptoren schlagen mit dem Lenker, nicht SVs.

rap


#14

Beitrag von rap » 05.10.2005 14:30

Warum dann die Warnung?
Gets besser dann oder runter vom Bock?

Sorry hab nur ne kleine...


rap

Life´s too short...


#15

Beitrag von Life´s too short... » 05.10.2005 19:22

Also sind meine Fragen doch garnicht so unüberlegt :D
Ich danke euch schonmal für die vielen Antworten und werd mit meinem Händler mal über solche Sachen wie z.B. LSL Lenkungsdämpfer und härtere Federn reden.
Schließlich verkauft der die SV ja nicht zum ersten mal und wird auch schon mit anderen Kunden gesprochen haben!
An meiner 650er SV S waren die Serienreifen von Metzeler nicht sonderlich gut und dewegen hab ich sie gegen Michelin Pilot Sport getauscht und war wieder glücklich :)

Gruß

Antworten