Einige Fragen zur SV 1000 N!!!!!!!!!!!!!
Einige Fragen zur SV 1000 N!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Ich habe bisher eine schöne SV 650 S Bj. 02 mit einigen technischen und optischen veränderungen gefahren und diese jetzt verkauft (hatte sie auch mal hier im Forum angeboten)! Da ich mit dem Motorrad sehr zufrieden war möchte ich mir jetzt wieder eine SV kaufen und zwar die 1000er N
Ich hab mir von meinem Händler ein Angebot für eine Neue über 7000€ machen lassen und hab gleich noch einige extras wie z.B. Bugspoiler, Superbikelenker, Kennzeichenhalter, Blinker, Spiegel geordert und so kommen wir auf einen Kaufpreis von 7500€.
Obwohl ich mich hier schon durchs Forum gelesen habe und mir fast jeden Test in Zeitschrifften angesehen habe hätte ich doch noch fragen
1. Wäre eine Umrüstung auf andere Reifen Sinnvoll, wenn ja welche?
2. Sind härtere Gabelfedern Sinnvoll, was habt ihr verbaut?
3.Wenn ich andere Auspufftöpfe montiere, muß ich dann den Kat austragen lassen?
Danke für die Antworten und Schlagt mich nicht, wenn manche Themen schon bearbeitet wurden
Gruß
Ich habe bisher eine schöne SV 650 S Bj. 02 mit einigen technischen und optischen veränderungen gefahren und diese jetzt verkauft (hatte sie auch mal hier im Forum angeboten)! Da ich mit dem Motorrad sehr zufrieden war möchte ich mir jetzt wieder eine SV kaufen und zwar die 1000er N
Ich hab mir von meinem Händler ein Angebot für eine Neue über 7000€ machen lassen und hab gleich noch einige extras wie z.B. Bugspoiler, Superbikelenker, Kennzeichenhalter, Blinker, Spiegel geordert und so kommen wir auf einen Kaufpreis von 7500€.
Obwohl ich mich hier schon durchs Forum gelesen habe und mir fast jeden Test in Zeitschrifften angesehen habe hätte ich doch noch fragen
1. Wäre eine Umrüstung auf andere Reifen Sinnvoll, wenn ja welche?
2. Sind härtere Gabelfedern Sinnvoll, was habt ihr verbaut?
3.Wenn ich andere Auspufftöpfe montiere, muß ich dann den Kat austragen lassen?
Danke für die Antworten und Schlagt mich nicht, wenn manche Themen schon bearbeitet wurden
Gruß
Re: Einige Fragen zur SV 1000 N!!!!!!!!!!!!!
1. Kommt drauf an was du für Reiden draufhast, und ob du mit denen zufrieden bist. Mehr dazu im Reifen und Fahrwerk-Forum. Bin auf der S mit BT020 zufrieden.Life´s too short... hat geschrieben:
1. Wäre eine Umrüstung auf andere Reifen Sinnvoll, wenn ja welche?
2. Sind härtere Gabelfedern Sinnvoll, was habt ihr verbaut?
3.Wenn ich andere Auspufftöpfe montiere, muß ich dann den Kat austragen lassen?
Danke für die Antworten und Schlagt mich nicht, wenn manche Themen schon bearbeitet wurden
Gruß
2. Die einen brauchen härtere Federn, die andere sind so zufrieden. Ansonsten müsste auch die N diverse Möglichkeiten zur Einstellung haben, erstmal so probieren. Tendenziell ist die Originaleinstellung zu weich (persönliche Meinung) Kommt ganz auf deine Wünsche und deinen Fahrstil an.
3. Siehe Hier
4. Schlagen wird dich hier keiner, aber die Suchfunktion bemühen kann man ja mal bevor man fragt
1. Viele mögen den Pilot Road, für mich war der Wechsel auf BT 020 ein Quantensprung im Fahrverhalten.
2. Ganz klar nein, andere Gabelfedern sind nur ein Thema für die "S" des Jahrgangs 2003 (und für höchst ambitionierte Racer).
3. Wenn du dich für Kat-lose Töpfe entscheidest, ja.
Vergiss bei deinen Umbauwünschen den Lenkungsdämpfer nicht: Das LSL-Teil ist seine 175 Euro allemal wert, der viel zu straffe Original-Dämpfer nervt an der "N" wesentlich mehr als an der "S".
Gruß
Torsten
2. Ganz klar nein, andere Gabelfedern sind nur ein Thema für die "S" des Jahrgangs 2003 (und für höchst ambitionierte Racer).
3. Wenn du dich für Kat-lose Töpfe entscheidest, ja.
Vergiss bei deinen Umbauwünschen den Lenkungsdämpfer nicht: Das LSL-Teil ist seine 175 Euro allemal wert, der viel zu straffe Original-Dämpfer nervt an der "N" wesentlich mehr als an der "S".
Gruß
Torsten
Find ich nicht, die ging ja bei mir schon im Original-Setup im Tourenschwuchtelmodus schon auf Block, also ne ganze Ecke zu weich find ich.Torsten hat geschrieben: 2. Ganz klar nein, andere Gabelfedern sind nur ein Thema für die "S" des Jahrgangs 2003 (und für höchst ambitionierte Racer).
Gruß
Torsten
Kann aber durchaus sein das die N anders abgestimmt ist, hat ja auch bisschen weniger Gewicht, lass mich da gerne belehren. Richtig eingestellt ist das Fahrwerk aber eigentlich zu gebrauchen.
- Seether
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- Beiträge: 1892
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1. Wäre eine Umrüstung auf andere Reifen Sinnvoll, wenn ja welche?
2. Sind härtere Gabelfedern Sinnvoll, was habt ihr verbaut?
3.Wenn ich andere Auspufftöpfe montiere, muß ich dann den Kat austragen lassen?
Zu 1.) Ich finde meine Tourenschwuchtelreifen MPR einfach nur gut! Die gleiche Meinung hat ein mir bekannter Rennfahrer und Instruktor, der mein Bike selbst gefahren ist, ebenso.
Zu 2.) Nein, is alles volleinstellbar.
Zu 3.) Ja, allerdings sehe ich keinen Grund mir andere Tüten anzubasteln..., denn ich fahre die SV und lauf nicht hinter ihr her..
Und zum Thema Lenkungsdämpfer kann ich nur sagen, ich spür meinen nicht. Liegt wohl daran dass ich so ein kräftiges Kerlchen bin...
2. Sind härtere Gabelfedern Sinnvoll, was habt ihr verbaut?
3.Wenn ich andere Auspufftöpfe montiere, muß ich dann den Kat austragen lassen?
Zu 1.) Ich finde meine Tourenschwuchtelreifen MPR einfach nur gut! Die gleiche Meinung hat ein mir bekannter Rennfahrer und Instruktor, der mein Bike selbst gefahren ist, ebenso.
Zu 2.) Nein, is alles volleinstellbar.
Zu 3.) Ja, allerdings sehe ich keinen Grund mir andere Tüten anzubasteln..., denn ich fahre die SV und lauf nicht hinter ihr her..
Und zum Thema Lenkungsdämpfer kann ich nur sagen, ich spür meinen nicht. Liegt wohl daran dass ich so ein kräftiges Kerlchen bin...
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Kann nur sagen: Mit dem Lenkungsdämpfer von LSL (weicheste Einstellung) ist`s ein Unterschied wie Tag und Nacht.Spürbar handlicher geworden die "Dicke".(Fahre ne S )Elemental hat geschrieben:Hmm, mir is mein Lenkungsdämpfer noch nicht negativ aufgefallen...Torsten hat geschrieben: Vergiss bei deinen Umbauwünschen den Lenkungsdämpfer nicht: Das LSL-Teil ist seine 175 Euro allemal wert, der viel zu straffe Original-Dämpfer nervt an der "N" wesentlich mehr als an der "S".
Gruß
Torsten
Gruss Timmi
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Tja, zugegeben, da kann ich nur eins zu sagen: fahre ne K4 N mit Streetbarlenker und 1,9cm durchgesteckter Gabel.... handlicher gehts wohl kaum...Timmi hat geschrieben:Kann nur sagen: Mit dem Lenkungsdämpfer von LSL (weicheste Einstellung) ist`s ein Unterschied wie Tag und Nacht.Spürbar handlicher geworden die "Dicke".(Fahre ne S )Elemental hat geschrieben:Hmm, mir is mein Lenkungsdämpfer noch nicht negativ aufgefallen...Torsten hat geschrieben: Vergiss bei deinen Umbauwünschen den Lenkungsdämpfer nicht: Das LSL-Teil ist seine 175 Euro allemal wert, der viel zu straffe Original-Dämpfer nervt an der "N" wesentlich mehr als an der "S".
Gruß
Torsten
Gruss Timmi
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Also sind meine Fragen doch garnicht so unüberlegt
Ich danke euch schonmal für die vielen Antworten und werd mit meinem Händler mal über solche Sachen wie z.B. LSL Lenkungsdämpfer und härtere Federn reden.
Schließlich verkauft der die SV ja nicht zum ersten mal und wird auch schon mit anderen Kunden gesprochen haben!
An meiner 650er SV S waren die Serienreifen von Metzeler nicht sonderlich gut und dewegen hab ich sie gegen Michelin Pilot Sport getauscht und war wieder glücklich
Gruß
Ich danke euch schonmal für die vielen Antworten und werd mit meinem Händler mal über solche Sachen wie z.B. LSL Lenkungsdämpfer und härtere Federn reden.
Schließlich verkauft der die SV ja nicht zum ersten mal und wird auch schon mit anderen Kunden gesprochen haben!
An meiner 650er SV S waren die Serienreifen von Metzeler nicht sonderlich gut und dewegen hab ich sie gegen Michelin Pilot Sport getauscht und war wieder glücklich
Gruß