Krümmer rostet


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FDielmann


Krümmer rostet

#1

Beitrag von FDielmann » 26.03.2004 16:04

Hallo
meine SV1000S ist jetzt 10 Monate alt und ich hab sie auch im Winter gefahren. Nun stelle ich am Krümmer des vorderen Zylinders schon recht großflächige Roststellen fest. 8O
Ich war bei meinem Schrauber und das meinte, dass der Krümmer aus VA-Stahl ist und nicht rosten sollte. Er will bei Suzuki fragen, ob so was auf Garantie zu regeln ist.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, dass ich nicht am Ende ein Schönwetter-Mopi gekauft habe.

Fred

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#2

Beitrag von Wörsty » 26.03.2004 16:49

Habe genau das selbe Problem.
:evil:


Putze schon 4 Tage und bekomme das nicht weg :?

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#3

Beitrag von svbomber » 26.03.2004 17:47

Wörsty hat geschrieben:... Putze schon 4 Tage und bekomme das nicht weg :?
Vor dem Winter putzen :idea: Wer durchfährt, kommt auch zwischendurch nicht drumm rumm.

Kollege hat Rost an der unteren Gabelbrücke, ist im Winter aber gar nicht gefahren :arrow: Suzuki gewährleistet Garantie :)

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#4

Beitrag von Wörsty » 26.03.2004 18:27

Ich bin im Winter auch nicht gefahren.
Und geputzt war sie. Eigentlich. Etwas.

Zimbo


#5

Beitrag von Zimbo » 05.04.2004 11:06

Ich hatte mein über Winter auch nicht gefahren und etwas sauber war sie auch. Nun zum Saisonauftakt musste ich Roststellen nicht nur an den Krümmern sondern auch schon an Schrauben feststellen. :(
Allerdings bin ich die letzte Saison auch an der Nordsee gefahren.
Ich habe echt gedacht, das so ein Moppi besser verarbeitet ist.

Q996


#6

Beitrag von Q996 » 05.04.2004 20:29

Zimbo hat geschrieben: Ich habe echt gedacht, das so ein Moppi besser verarbeitet ist.
Hihi - Zimbo, Du fährst eine Suzuki. Das sollte doch hinlänglich bekannt sein, das der Pflegeaufwand angesichts des günstigen Kaufpreises etwas höher ausfällt. Dabei hat sich das schon recht ordentlich verbessert.

Für Nordseetripps sollte die Maschine mit Schutzöl (z.B. Atlantic Radglanz) behandelt werden, da die Seeluft sehr salzhaltig ist. Aufkeinen Fall das Moped dort mit entfettenden Mitteln waschen!

Meine BMW's liefen übrigens ohne besondere Pflege jeden harten Winter durch. Bei Bedarf irgendwann mal ordentlich putzen und schon waren sie fast wie neu (geht aber erst ab den 4V-Boxern). Dafür kosten sie auch mehr...

Viele Grüße, Marcus

Doctor Spoktor


#7

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.04.2004 21:57

also 10000,- euro sehe ich persönlich mal nicht als günstigen kaufpreis :)

selbst wenn ich durch salzhaltige luft gefahren bin, muss das salz doch nach dem waschen weg sein oder ??

mein krümmer hat auch leicht rost angesetzt , obwohl das möppi tip top geputzt war und trocken stand __ und nie unter 5 grad plus ???????

Konne


#8

Beitrag von Konne » 09.04.2004 1:01

Hab meine Krümmer poliert mit nem Bohrmaschinen-Set aus'm Baumarkt :idea:
Kostenpunkt 15€ 8O
Mal sehn wie lange das anhält :roll:

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#9

Beitrag von svbomber » 09.04.2004 12:55

svbomber hat geschrieben:>Krümmer polieren

Mir reicht diese Variante: Krümmer polieren

Mit dem Dremel und Polierpaste funzt das auch einwandfrei :)

Kara


#10

Beitrag von Kara » 09.04.2004 20:47

Meine 650 ist ja den Winter durchgefahren (und viel mit Pflege ist bei mir nicht). Hat nu auch Roststellen am Krümmer. Und zwar deutlichst.

Glaube ich nie und nimmer, daß die Krümmer aus Edelstahl sind. Der Puff ja - der hat auch kein Rost und sieht manierlich aus.
Aber die Krümmer - niemals!

Wo steht denn das, daß die aus Edelstahl sind?

Übrigens, mein Rost ist Patina - dann kann man viel besser damit leben :wink:

Tschüß, kara

Stardriver4039


Undichtigkeit am Auspuffkrümmer (verußtes Federbein )

#11

Beitrag von Stardriver4039 » 10.04.2004 12:17

Hallo, bei ca. 8500km bemerkte ich, dass mein Federbein braun war.
Im ersten Moment dachte ich, dass sich die Schelle gelöst hatte. Die
Schelle war jedoch fest. Daraufhin bin ich zu meinem Händler gefahren
und es stellte sich heraus, dass die Dichtung am Auspuffkrümmer defekt
ist. Die Dichtung wird auf Garantie erneuert.

Gruß
Wolle :)

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#12

Beitrag von svbomber » 10.04.2004 18:54

Bilder von heute :)

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Zuletzt geändert von svbomber am 12.11.2005 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

bollermeister


#13

Beitrag von bollermeister » 10.04.2004 21:44

Ihr könnt ja noch froh sein das Ihr polieren könnt wie die Götter.
Bei der TL ist richtig lustig da kannst du regelmäßig alle 2 Wo säubern und konservieren mit Balistol o anderen Mitteln.


Bollergruß

Andi 1000


#14

Beitrag von Andi 1000 » 10.04.2004 22:04

Hi,

Nachher:
Bild

und der Rest hinter dem Krümmer :?:

Gruß
Andreas

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#15

Beitrag von svbomber » 10.04.2004 22:07

Andi 1000 hat geschrieben:Hi, [...] und der Rest hinter dem Krümmer :?:
Den sieht man nicht, da ist der Bugspoiler vor :wink:

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