Krümmer rostet


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#46

Beitrag von svbomber » 02.06.2004 10:57

*jammer jammer*

Ich werd meine AGA demnächst mal komplett demontieren und reinigen. Dann sehen wir weiter.

Avatar


#47

Beitrag von Avatar » 29.06.2004 18:26

@Bomber und Konne: Wie habt Ihr den poliert?!
Sah der bei der 650er auch malk "silber" aus? Bei mir jetzt eher "Rehbraun"...

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#48

Beitrag von svbomber » 29.06.2004 18:32

Avatar hat geschrieben:@Bomber und Konne: Wie habt Ihr den poliert?!
Sah der bei der 650er auch malk "silber" aus? Bei mir jetzt eher "Rehbraun"...
Mit Chrompolitur (für Essbesteck oder ähnliches). Hartnäckige Verkrustungen mit Polierpaste und Dremel 8)

Ro.Biker


#49

Beitrag von Ro.Biker » 30.06.2004 9:47

meiner rostet auch nach knapp 1 Jahr Saison-KZ - 2 x in Regen gekommen - sonst Garage im Winter :cry:

Kennt von euch schon jemand den Preis für einen Neuen :?:

Konne


#50

Beitrag von Konne » 30.06.2004 22:34

Avatar hat geschrieben:@Bomber und Konne: Wie habt Ihr den poliert?!
Sah der bei der 650er auch malk "silber" aus? Bei mir jetzt eher "Rehbraun"...
Also mit Dremel mach ich nur an den engen Stellen(is so fipsellig :wink: ) :idea:
Du gehen in Baumarkt, da wo gibbet Bohrmaschinen un Zubehör :idea:
Da bekommst du ein Bürstenset, Vor- und Nachpolierbürste mit Polierwax :!:
Auf die Bohrmaschine gestöpselt un nach 10min isset wie neu :P

Executer


Re: Krümmer rostet

#51

Beitrag von Executer » 03.07.2004 8:30

FDielmann hat geschrieben:Nun stelle ich am Krümmer des vorderen Zylinders schon recht großflächige Roststellen fest. 8O
Ich war bei meinem Schrauber und das meinte, dass der Krümmer aus VA-Stahl ist und nicht rosten sollte.

Fred
Hi.

Ist definitiv V2A (Edelstahl, also Rostfrei), zumindest der Krümmer und die Hinteren Auspuffblenden wo der Rauch raus kommt ;)
Das was Ihr da sieht sind Rückstände vom Schweißen (auch Schlacke genannt), deswegen tritt das ja auch meist nur an geschweißten Stellen auf, aber Rost ist es wirklich nicht.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Krümmer rostet

#52

Beitrag von svbomber » 03.07.2004 10:57

Executer hat geschrieben:... Das was Ihr da sieht sind Rückstände vom Schweißen (auch Schlacke genannt), deswegen tritt das ja auch meist nur an geschweißten Stellen auf, aber Rost ist es wirklich nicht.
Bullshit :? Sorry, wenn ich mich so direkt ausdrücke. Aber wenn man es sieht, was man, wovon man redet.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von svbomber am 12.11.2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

SVDieter


#53

Beitrag von SVDieter » 03.07.2004 11:31

aber Rost ist es wirklich nicht.
Ich könnte auch noch ein paar Bilder von meiner demontierten Auspuffanlage dazupacken. Und glaub mir, ich kann Rost von Schlacke unterscheiden....

@Bomber, das Stück Kette auf dem ersten Bild sieht auch nicht so toll aus, oder ist das was anderes?

Gruß Dieter

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#54

Beitrag von svbomber » 03.07.2004 11:44

SVDieter hat geschrieben:Ich könnte auch noch ein paar Bilder von meiner demontierten Auspuffanlage dazupacken.
Hast Du doch schon, ziemlich am Anfang des topics :wink:
SVDieter hat geschrieben:@Bomber, das Stück Kette auf dem ersten Bild sieht auch nicht so toll aus, oder ist das was anderes?
Ne, sieht nicht roll aus. Die Kette ist mittlerweile, wenn auch relativ gleichmäßig, ziemlich gelängt und hinfällig (17.200km).
Das Problem entstand nach einem schönen Putztag, als ich die Kette 1A gereinigt und gefettet hatte.
Leider hat es den folgenden Tag aus Eimern geschüttet, als ich @work war, Mopped stand draußen auf dem Parkplatz.
Die darauf folgenden Tage stand das Mopped in der Garage. Danach waren die äußeren Kettenplättchen angerostet.
Lässt sich auch nicht mehr entfernen.

Executer


#55

Beitrag von Executer » 03.07.2004 12:05

LOL
@Bomber
Ja das ist definitiv Rost, habe leider davor kein Bild gesehn aber das sieht übel aus und ich nehme die Aussage mit V2A zurück ;)

Ich dachte Ihr meint die dunklen Rückstände die man an den Schweißnähten sieht!

SVDieter


#56

Beitrag von SVDieter » 03.07.2004 13:58

@Bomber: Mit Scottie wär das nicht passiert :P :P ;-)


Gruß Dieter

Benutzeravatar
Olaf
SV-Rider
Beiträge: 6768
Registriert: 25.06.2003 13:07
Wohnort: Schleswig Holstein

SVrider:

#57

Beitrag von Olaf » 06.07.2004 14:41

@Dieter: genau!

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#58

Beitrag von svbomber » 06.07.2004 14:49

... und trotzdem ist / wäre die Kette hin. What´s the matter ...

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#59

Beitrag von Screw » 07.07.2004 19:52

svbomber hat geschrieben:... und trotzdem ist / wäre die Kette hin. What´s the matter ...
Über 21.000 auf dem Tacho und die Kette hält. :wink: www.kettenoeler.de

...und ohne dieses biologisch abbaubare Öko Gelumpe, ist auch alles leicht sauber zu halten. :lol:
Lieben Gruß

Carsten

HolleSV


#60

Beitrag von HolleSV » 09.07.2004 12:06

Also ich stell mich erstmal ganz Dumm, aber mich würde Interessieren wo das ganz Offiziell steht das die komplette Auspuffanlage aus Edelstahl
ist. Hab nämlich das selbe Problem und bräuchte ja auch irgendwas um mich beim Händler drauf beziehen zu können.
MfG im vorraus

Antworten