Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Moin,
ich stehe jetzt vor dem Problem, vor dem wohl schon viele standen: die SV will nicht starten
Diesen Winter musste sie das erste Mal draußen überwintern und schon hat mir die Dicke das Übel genommen.
Die Batterie ist voll (frisch geladen), Mäusekino, Licht, Blinker, Benzinpumpe (Ich denke mal, das ist das Summen am Anfang) funktioniert alles. Nur wenn ich auf den Startknopf drücke, passiert gar nix. Kein Klackern, kein nichts.
Jetzt habe ich die Liste schon gesehen, was man alles abarbeiten sollte. Problem: Schrauberskills kann ich zwar mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel dienen, im besten Fall kann ich Sachen auch auseinanderbauen und richtig zusammenbauen, ohne dass Schrauben und Teile übrig bleiben (was man halt mit so einem Standardschrauberset vom Louis bewerkstelligen kann). Bei Elektronik bin ich aber bisschen überfragt.
Hat also jemand Geduld und kann mir sagen, wie genau ich Kupplungsschalter und Co. prüfen kann? Ich bin ja lernwillig und hoffentlich auch lernfähig Werkstattbuch ist leider nicht vorhanden.
Danke und viele Grüße
Steffen
ich stehe jetzt vor dem Problem, vor dem wohl schon viele standen: die SV will nicht starten
Diesen Winter musste sie das erste Mal draußen überwintern und schon hat mir die Dicke das Übel genommen.
Die Batterie ist voll (frisch geladen), Mäusekino, Licht, Blinker, Benzinpumpe (Ich denke mal, das ist das Summen am Anfang) funktioniert alles. Nur wenn ich auf den Startknopf drücke, passiert gar nix. Kein Klackern, kein nichts.
Jetzt habe ich die Liste schon gesehen, was man alles abarbeiten sollte. Problem: Schrauberskills kann ich zwar mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel dienen, im besten Fall kann ich Sachen auch auseinanderbauen und richtig zusammenbauen, ohne dass Schrauben und Teile übrig bleiben (was man halt mit so einem Standardschrauberset vom Louis bewerkstelligen kann). Bei Elektronik bin ich aber bisschen überfragt.
Hat also jemand Geduld und kann mir sagen, wie genau ich Kupplungsschalter und Co. prüfen kann? Ich bin ja lernwillig und hoffentlich auch lernfähig Werkstattbuch ist leider nicht vorhanden.
Danke und viele Grüße
Steffen
Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Bevor du alles überprüfst würde ich es erst einmal mit einer Starthilfe probieren. Die Batterie kann ja 12V haben aber keine Kraft mehr um den Anlasser zu drehen.
Bei carlsalter.com kannst du das Handbuch auch herunterladen.
Bei carlsalter.com kannst du das Handbuch auch herunterladen.
- DieterSV650
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Hallo,
das würde ich auch als Erstes machen Batterie prüfen/Überbrückung
Dann sehen wir weiter
Gruß Dieter
das würde ich auch als Erstes machen Batterie prüfen/Überbrückung
Dann sehen wir weiter
Gruß Dieter
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-
- SV-Rider
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Wenn beim Druck auf den Startknopf garnix passiert, dann heißt der erste Verdächtige Starterrelais.
Das muss auf jeden Fall klacken, wenn in der Batterie genug Bumms für die Scheinwerfer drin ist.
Draußen stehen kann den Kupferwurm fördern.
Der knabbert die Elektrik an und scheißt manchmal Korrosion auf Stecker, Schalter und sonstiges E-Geraffel.
Das muss auf jeden Fall klacken, wenn in der Batterie genug Bumms für die Scheinwerfer drin ist.
Draußen stehen kann den Kupferwurm fördern.
Der knabbert die Elektrik an und scheißt manchmal Korrosion auf Stecker, Schalter und sonstiges E-Geraffel.
Lack oben, Gummi unten.
- Trobiker64
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Nö, "Not aus" und/oder Kupplungsschalter.
Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Not-Aus ist tatsächlich eins der Dinger die ich ab und zu vergesse weil ich den Schalter eigentlich nie bediene, außer meine Kleine liegt mal ungewollt auf der Seite o.ä. und ich will den Motor schnell ausmachen.
Gut dass du das erwähnst, ich bin nämlich ein Kandidat der sowas gerne übersieht lol
Keep the rubber side down!
- Trobiker64
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Spritpumpe läuft doch nicht, wenn der killschalter auf kill steht?
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
-
- SV-Rider
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Der Kupplungsschalter lässt sich einfach mit einem kurzen Kabel überbrücken.
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- SV-Rider
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Wenn der Killschalter gedrückt wurde steht doch irgendwas im Display, oder nicht?
Dann bliebe tatsächlich noch der Kupplungsschalter. Hatte ich ausgeblendet.
Schon lange nicht mehr SV gefahren.
Dann bliebe tatsächlich noch der Kupplungsschalter. Hatte ich ausgeblendet.
Schon lange nicht mehr SV gefahren.
Lack oben, Gummi unten.
- JuBa
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Wenn Benzinpumpe geht ist oft der Kupplungsschalter defekt. Wie Django schrieb, einfach zu prüfen: mit Kabel oder Büroklammmer überbrücken.
- jubelroemer
- SV-Rider
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Es geht noch viel simpler. Mit CNC Kupplungshebel wird der Kupplungsschalter nicht in allen Stellungen betätigt. Bei mir geht nur Stellung 5+6.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Jetzt muss ich leider doch auch mal: SV startet nicht
Sorry für die späte Rückmeldung. Musste mich die letzten Tage um was anderes kümmern und konnte heute mal nachschauen. Eine kleine Büroklammer später kann ich sagen: der Bösewicht war/ist der Kupplungsschalter. Jetzt wird ein neuer bestellt und dann dürfte die Dicke wieder laufen
Danke für die ganzen Hinweise.
Danke für die ganzen Hinweise.