Größerer Luftdurchlass und Lambdaregelung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Fdyn1k
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 29.12.2013 20:57

SVrider:

Größerer Luftdurchlass und Lambdaregelung

#1

Beitrag von Fdyn1k » 30.04.2018 16:57

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Dauerluftfilter gekauft, der einen größeren Luftdurchlass als der Standardfilter hat.
Ist es notwendig das Motorrad neu abstimmen zu lassen, oder greift hier die Lambdaregelung und ich muss mir keine Sorgen um ein zu mageres Gemisch machen?

Viele Grüße und einen schönen Maifeiertag
Fdyn1k
Zuletzt geändert von sorpe am 08.05.2018 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler im Titel korrigiert

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Größerer Luftdurchlass und Lamdaregelung

#2

Beitrag von Knubbler » 30.04.2018 21:08

Grüß Dich,
Die Lambdasonde Arbeit nur bei wenig Last, was der TÜV eben vorgibt. In dem Bereich wird es keine Probleme geben, aber darüber wird sie wohl etwas mager sein wenn die Auspuff Anlage es hergibt. Ich persönlich würde sie abstimmen lassen
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Fdyn1k
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 29.12.2013 20:57

SVrider:

Re: Größerer Luftdurchlass und Lamdaregelung

#3

Beitrag von Fdyn1k » 05.05.2018 18:16

Danke für die Antwort Knubbler! ;) bier

Antworten