Abstimmen mit Powercommander


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 196
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Abstimmen mit Powercommander

#1

Beitrag von fighter-heiko » 04.11.2017 15:00

Hallo Forengemeinde
Ich konnte mir hier 'n PC 3 USB für meine 1000- er schießen.
Zum Abstimmen lese ich hier immer was von Bikeroffie Bingen. Sind von mir aus gut 4 Stunden Fahrt und über 400 Kilometer.
Wer hat Erfahrungen mit Firmen im Raum Hannover??
MTC Lohmann aus Langenhagen z.B.
Vielleicht hat ja wer von euch 'n guten Tipp.
Danke

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Abstimmen mit Powercommander

#2

Beitrag von IMSword » 04.11.2017 15:12

Hast du soviel am Motor verändert?
Oder was soll der PC?

Als Kontakt für ne vernünftige Abstimmung kannst du jeden Dynojet Vertreter nehmen.

Firmen wie's Bikeroffice oder ein Tip von mir ZTV in Visbek stimmen dir deine Kiste direkt auf dem Prüfstand über's Steuergerät ab.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 196
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Abstimmen mit Powercommander

#3

Beitrag von fighter-heiko » 06.11.2017 18:51

Ne am Motor is nix verändert. Ich lass mir nur die Auspuffanlage umschweißen. Da viele auf 'n PC schwören und guter Freund selber auch meinte das er nie wieder ohne fahren würde, dachte ich mir: so 'n Teil brauch ich auch, damit der Hocker mit den neuen Töpfen auch gescheit läuft.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Abstimmen mit Powercommander

#4

Beitrag von IMSword » 06.11.2017 20:09

Aja ...okay. Na dann kurbel die Wirtschaft an und kauf den mal ;-) Ach ne haste ja schon.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Abstimmen mit Powercommander

#5

Beitrag von TL1000junkie » 05.02.2018 21:08

Also, wie hier schon beschrieben, reicht für ne Straßen SV mit ein paar Mods, wie auch bei der TL ne „Optimierung“ des Original- Mapping eigentlich aus. Wenn du aus deiner SV nen Gixxer- Schreck gebastelt hast und viele Änderungen gemacht hast, bietet dir der PC3 sicher noch ein wenig mehr Spielraum, besonders in Verbindung mit nem Quickshifter. Aber die Abstimmung geht nur auf dem Prüfstand am besten mit ner AFR- Sonde.

Ich schlage vor, du suchst dir nen Dynojet- Partner in deiner Nähe und lässt sie dort abstimmen.

Grüße
Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Abstimmen mit Powercommander

#6

Beitrag von Triple7 » 05.02.2018 22:06

PC hat den Vorteil, dass man ihn auch im Teillastbereich und deutlich feiner abstimmen kann. Die Spitzenleistung ruft man in vielen Fällen ja nicht Mal ab.

Ob mans braucht ist dann was anderes. :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten