Gemischproblem SV1000


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#16

Beitrag von saihttaM » 29.09.2017 9:05

Mach das doch einfach mal...
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#17

Beitrag von Black Jack » 29.09.2017 9:23

Wenn etwas nicht stimmt, zum Beispiel der hohe Verbrauch,
ist die Grundeinstellung das erste was zu machen ist.
Ich tippe auf extrem asynchrone Einstellung.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#18

Beitrag von focuswrc » 29.09.2017 11:27

Asynchron und tps verstellt
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
Noah
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2017 7:27
Wohnort: Rothrist, Schweiz

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#19

Beitrag von Noah » 04.01.2018 11:13

Sooo, moiners!

Dann muss ich mich erst mal bei allen Hilfsbereiten entschuldigen, dass ich so lange nichts mehr geschrieben hab :oops: :oops: :oops:
Umzug, Militärdienst, kaputte GS, kaputte Husky und die Weihnachtszeit haben mir keine Zeit gelassen an der Diva zu schrauben....

Der aktuelle Stand ist folgender: Gestern mal den Diagnosestecker überbrückt, C00 wie erwartet und dann gleich Mal die TPS
einstellung gecheckt: Der Balken hängt stur ganz oben, selbst wenn die Leerlaufdrehzahl auf 1000U/min zusammenbricht und der Motor
fast ausgeht. Also genau das Gegenteil von dem was man kennt....
Zum Einstellen bin ich nicht mehr gekommen da ich noch einen Termin hatte, wird aber demnächst gemacht. Frage mich nur noch ob
evtl. die überbrückte Lambdasonde einen Einfluss auf die TPS-Anzeige hat, aber das hat doch eigentlich keinen direkten Zusammenhang oder?

Na dann, der nächste Post wird nicht so lange auf sich warten lassen :) Angel :) Angel :) Angel :) Angel

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#20

Beitrag von Black Jack » 04.01.2018 12:37

Dann steht doch schon mal eine Ursache fest.
Und nein die abgeklemmte Lambdasonde hat da nichts mit zu tun.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Noah
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2017 7:27
Wohnort: Rothrist, Schweiz

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#21

Beitrag von Noah » 06.01.2018 12:36

Jap, wird wohl so sein, jedoch hab ich nun das Problem dass sich die Schlauchwaage kaum bewegt beim Einstellen der Drosselklappen. Egal wie an der Einstellschraube drehe, Drehzahl ändert sich, Schlauchwaage ändert sich gar nichts....

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#22

Beitrag von hannes-neo » 06.01.2018 13:00

Wenn alles richtig angeschlossen ist, in der knowledgebase ists gut beschrieben, dann muss sich da was bewegen. Normalerweise führen kleinste Drehbewegungen schon zum Ausschlag. Pack mal ein Foto der Schlauchwaage rein. Ich will garnichts unterstellen, aber wenn die nicht richtig gebaut ist, kann sie nicht richtig funktionieren.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#23

Beitrag von focuswrc » 06.01.2018 13:16

Kann ich bestätigen. Meine bewegt sich sofort sehr viel beim hauch einer einstellung
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
Noah
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2017 7:27
Wohnort: Rothrist, Schweiz

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#24

Beitrag von Noah » 09.01.2018 13:29

Soo es gibt News,

da ich die Konstruktion meiner Schlauchwaage selbst angezweifelt hab bin ich dann am Samstag 10min vor Ladenschluss zu Polo und hab mir ein Synchronisierset
mit zwei Unterdruckmanometer gekauft. Als ich anstatt der Schlauchwaage diese angeschlossen hab haben auch diese nichts angezeigt :( hell :( hell :( hell :( hell
In meiner Verzwiflung hab ich dann die Manometer einfach mal an den IAT-Anschlüssen angehängt und siehe da, Manometer funktionieren plötzlich und Synchronität
der Zylinder ist Jenseits von Gut und Böse...
Also alles eingestellt (Drosselklappen und TPS) und die Mühle zusammengebaut. Auf der anschliessenden Probefahrt fiel mir auf das ich plötzlich konstantes Standgas
und einen, mir total fremden, runden Motorlauf, keinen schwarzen Rauch mehr beim Durchladen und nach 50km nur 3.6l Platz im Tank hatte ;) bier ;) bier ;) bier

Mit genauerer Betrachtung (Lupe und Stirnlampe) der eigentlichen Anschlüsse für die Schlauchwaage habe ich übrigens festgestellt dass diese mit Silikon gefüllt sind,
auf der Innenseite der Gummi-Abdeckkappen ist nämlich auch Silikon :( hell :( hell :( hell :( hell

Da die Mission erfolgreich war gehts jetzt sofort weiter mit Reifenwechsel, Felgenbett polieren, Felgenstern lackieren, Auspuffkeile verbauen etc. :) cross :) cross :) cross

An dieser Stelle besten Dank für Eure Hilfe, das nächste Mal höre ich gleich auf Euch! :oops: :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: Gemischproblem SV1000

#25

Beitrag von DeTomaso » 09.01.2018 18:31

Noah hat geschrieben:Auf der anschliessenden Probefahrt fiel mir auf das ich plötzlich konstantes Standgas
und einen, mir total fremden, runden Motorlauf, keinen schwarzen Rauch mehr beim Durchladen und nach 50km nur 3.6l Platz im Tank hatte ;) bier ;) bier ;) bier
Na das freut doch zu hören ;) bier
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Antworten