Ansaugluftdrucksensor defekt


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Black Wolf
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Ansaugluftdrucksensor defekt

#1

Beitrag von Black Wolf » 11.04.2017 14:03

Hallo Leute,
da meine Schwatte am Sonntag gefühlt zum
Einzylinder mutiert is, hab ich glaub ich die Fehlerquelle gefunden.
Zuhause den Diagnosestecker überzeugt
mir eine Fehlermeldung FI in einen Code C17 zu übersetzen.
Laut Tabelle ist derAnsaugluftdrucksensor defekt!?
Wo sitzt der denn genau und wie bekomme ich den aus /eingebaut?
Gruß Wolf

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#2

Beitrag von Thorsten_Köhler » 11.04.2017 17:09

Rückseite Luftfilterkasten, in Fahrtrichtung rechts.
Tank runter Stecker ab, Unterdruckschlauch ab, Schraube lösen.
Fertig ausgebaut.
Aber laut Wartungsanleitung gibt's keinen "C17" sondern nur einen "C13" für den Sensor. 8O

Aber was hilft ausbauen?
Prüfen, ob er noch funzt wäre besser.
Dafür gibt's in der Wartungsanleitung eine knapp zweiseitige Diagnoseanleitung.

- Wackelkontakt / Kabelbruch
- ECM inne Fritten
- Unterdruckschlauch porös oder
- Sensor inne Fritten

lauten die möglichen Fehlerquellen
Lack oben, Gummi unten.

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#3

Beitrag von Black Wolf » 11.04.2017 20:33

Hab die Information über C17 hierher.:siehe Anhang.
Kannst du mir die Reparatuanleitung hier einstellen?
Dateianhänge
tmp_25244-Screenshot_20170411-0542291256560143.png
Gruß Wolf

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#4

Beitrag von Thorsten_Köhler » 11.04.2017 21:01

Nein, das werde ich nicht.
Stichwort Urheberrecht usw. :roll:

Leichlingen ist bei LEV, oder?
Lack oben, Gummi unten.

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#5

Beitrag von Black Wolf » 11.04.2017 23:11

Achja... ich vergaß.. Tschuldigung!
Ja is in der Nähe von Lev.
Gruß Wolf

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sorpe
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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#6

Beitrag von sorpe » 12.04.2017 13:29

Bei ner 1000er gibt es C17 nicht, aber vielleicht fragst du ja für ein anderes Moped und wir haben es noch nicht bemerkt...
Gruß,
Martin
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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#7

Beitrag von Black Wolf » 12.04.2017 18:23

@Martin
Es handelt sich tatsächlich um meine Dicke!
Zeigt wie oben geschrieben tatsächlich C17 im Display.
Hab auch kein C17 in der Tabelle gefunden,
nur in der kopierten Unterhaltung... :roll: :) empty
Gruß Wolf

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#8

Beitrag von Thorsten_Köhler » 12.04.2017 19:55

Hast Du jetzt eine Hilfestellung bekommen?
Ansonsten komme ich mal mit der Schwarte vorbei.
Lack oben, Gummi unten.

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#9

Beitrag von Black Wolf » 12.04.2017 21:50

Das wäre natürlich super ne kompetente Hilfe zu haben
und auch noch noch einen netten SV Rider persönlich kennen zu lernen! :top:
Gruß Wolf

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#10

Beitrag von Thorsten_Köhler » 13.04.2017 17:44

Hat das Zeit bis nach Ostern?
Lack oben, Gummi unten.

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#11

Beitrag von Black Wolf » 13.04.2017 18:20

So wie du Zeit hast.
Gruß Wolf

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#12

Beitrag von Thorsten_Köhler » 25.04.2017 22:34

Guckst Du PN?
Lack oben, Gummi unten.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 25.04.2017 23:43

sorpe hat geschrieben:Bei ner 1000er gibt es C17 nicht, aber vielleicht fragst du ja für ein anderes Moped und wir haben es noch nicht bemerkt...
Ab 2005 (schwarzer Rahmen) hat die zwei von den Sensoren, bei den K3+K4 war da ein T-Stück drin und der Kabelbaum anders.

Man könnte da ganz fix mal hingehen und die gegeneinander tauschen. Wenn dann C13 kommt will der Sensor nicht, wenn C17 weiterhin ist erst mal nach den Anschlüssen/Schläuchen gucken - wenn das auch ok ist hilft nur messen.

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#14

Beitrag von Black Wolf » 27.04.2017 9:07

Thorsten_Köhler hat geschrieben:Guckst Du PN?
Hab dir auch eine PN geschickt! :wink:

@Hardy
vielen Dank für die Info :top:
Gruß Wolf

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Re: Ansaugluftdrucksensor defekt

#15

Beitrag von Thorsten_Köhler » 30.04.2017 13:22

@Hardy
Der Tip mit den zwei Sensoren war gut.
Aber Sensor rechts gegen links tauschen geht nicht.
Dankenswerterweise hat del Gott von Motolladkonstluktion zwei velschiedene Sensolen velbaut. :x :x :x
Die Stecker unterscheiden sich und damit ist tauschen Essig.
Lack oben, Gummi unten.

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