Ladespannung
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Ladespannung
Wie hoch muss die Ladespannung von der lichtmaschine zur Batterie haben
Ich komme kaum über 12V
Ich komme kaum über 12V
Re: Ladespannung
Bei 5000rpm sollten es 14-15,5V sein.
Hab grad mal die Suche befragt
12V is in jedem Fall viel zu wenig.
Hab grad mal die Suche befragt
12V is in jedem Fall viel zu wenig.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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Re: Ladespannung
Okay danke also das heißt lichtmaschine wechseln
Re: Ladespannung
Von der Lichtmaschine gibt es keine direkte Verbindung zur Batterie!
Wenn nur 12V ankommen, kann das an dem Laderegler, der Lima, oder beiden liegen. Die Lima soll um die 30V Wechselspannung liefern, bei höherer Drehzahl bis 100V.
Der Laderegler soll 13,5 - 15V Gleichspannung liefern.
Es gibt dazu auch einen Eintrag in den FAQ.
Wenn nur 12V ankommen, kann das an dem Laderegler, der Lima, oder beiden liegen. Die Lima soll um die 30V Wechselspannung liefern, bei höherer Drehzahl bis 100V.
Der Laderegler soll 13,5 - 15V Gleichspannung liefern.
Es gibt dazu auch einen Eintrag in den FAQ.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Ladespannung
Schau dir mal die Magnete an.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Ladespannung
Meine Ladespannung ist im Standgas ca. 13,5 V und während der Fahrt 14,4 V.
Okay, ich hab einen Mosfet Regler und LED in den Scheinwerfern.
Aber immerhin zeigt es was möglich ist...
Okay, ich hab einen Mosfet Regler und LED in den Scheinwerfern.
Aber immerhin zeigt es was möglich ist...
Gruß Jürgen
Re: Ladespannung
Hallo zusammen,
Ich hab mich heute erst wieder an die Maschine begeben. Aufgrund Krankheit war es einige Wochen nicht möglich zu Schrauben.
Habe heute einen neuen Regler rein, neue Kontakte gemacht und dennoch sind während der Fahrt nur 13,2V möglich.
Mittlerweile bin ich ratlos. Kann es vielleicht an der Lithium Batterie liegen? Die hat bisher immer sauber 13,0V (selbst nach 2 Wochen stehen) oder das das Polrad abgedreht wurde?
Ich hab mich heute erst wieder an die Maschine begeben. Aufgrund Krankheit war es einige Wochen nicht möglich zu Schrauben.
Habe heute einen neuen Regler rein, neue Kontakte gemacht und dennoch sind während der Fahrt nur 13,2V möglich.
Mittlerweile bin ich ratlos. Kann es vielleicht an der Lithium Batterie liegen? Die hat bisher immer sauber 13,0V (selbst nach 2 Wochen stehen) oder das das Polrad abgedreht wurde?
SV 1000S; Bj. 2004