Blaugrauer KrĂĽmmer

  • Blaugrauer KrĂĽmmer

Blaugrauer KrĂĽmmer

Beitrag#1 von Keks123 » 28.11.2018 22:06

Guten Abend,

Nachdem ich den Ansaugschnorchel meiner SV 1000 weggelassen habe, geht der KrĂĽmmer von Braun in ein Blaugrau ĂĽber.
Dazu ist noch ein K&N Luftfilter verbaut. Sie zieht sauber durch, ruckelt nicht und der RuĂź am ESD ist auch nicht Grau geworden.

Ich gehe davon aus dass sie jetzt wesentlich mager und auch heißer läuft. Am liebsten würde ich es so lassen, denn der Sound ist einfach Geil, aber was meint ihr dazu geht das noch inordnung oder läuft sie schon zu heiß ?




Ich freue mich auf eure Antworten.
Dateianhänge
IMG_20181115_153623.jpg
Keks123  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 11
 


Nach oben
 

Re: Blaugrauer KrĂĽmmer

Beitrag#2 von schnapser » 28.11.2018 22:19

Es kann dir niemand sagen ob sie zu heiss läuft - das kann nur auf dem Prüfstand oder per Breitbandsonde gemessen werden. Gegenfrage, ist es dir der geileres Sound wert potentiell deinen Motor zu schrotten? Nebenbei führt das Entfernen des Schnorchels doch sicher auch zu einem schlechteren Ansprechverhalten und Leistung, ist es das wert?

Wenn du es unbedingt beibehalten willst nimm ein bisschen Geld in die Hand und lass das Teil abstimmen. Dann fährt es sich auch noch besser und klingt nicht nur so
schnapser  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 751
Wohnort: Karlsruhe
 
Modell: SV1000S
Farbe: YD8
Baujahr: 2003


Nach oben
 

Re: Blaugrauer KrĂĽmmer

Beitrag#3 von Keks123 » 01.12.2018 13:46

Vielen Dank fĂĽr deine Antwort.

Ich bin mir sehr sicher dass man zumindest grob etwas ĂĽber die Abgastemperatur sagen kann anhand der Anlassfarben am KrĂĽmmer.
Wie schon geschrieben fährt sie ohne Schnorchel genauso wie mit und ob sie an Spitzenleistung 5 PS weniger hat ist mir bei ca. 120 PS egal, da man es auf der Straße sowieso nicht fahren darf/kann.

Es ist mir nicht wert den Motor zu schrotten, darum werde ich den Schnorchel wieder drauf machen und schauen ob sich die Anlassfarben ändern.
Wie ich hier im Forum gelesen habe bin ich nicht alleine der ohne Schnorchel fährt. Normal müsste es doch bei denen auch so sein ?

PS: Anlassfarben- Temperatur bei Stahl, Dunkelbraun ca. 260 grad und Blau Violett 282 grad.
Keks123  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 11
 


Nach oben
 

Re: Blaugrauer KrĂĽmmer

Beitrag#4 von reverse » 13.12.2018 16:14

Am Kerzenbild kann man doch recht gut sehen ob sie zu mager / heiß bzw. zu fett / schwarz läuft. Ideal wäre natürlich ein Rehbraun.
Zu heiß ist in der Tat recht gefährlich für den Motor.
SV 650 N Bj.: 2003
SV 1000 N Bj.: 2004
SV 1000 S Bj.: 2003
HD 1200 XR
reverse  Offline
SV-Rider
 
Beiträge: 12
Wohnort: Staufenberg
 


Nach oben
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast